Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>LuminarAI - Verfügbarkeit im Mac App Store?

LuminarAI - Verfügbarkeit im Mac App Store?

weasel18.12.2015:31
Hallo zusammen,

LuminarAI ist nun ja erschienen. Wisst ihr, ob das auch irgendwann im Mac App Store auftauchen wird. Ich habe bisher vom Hersteller keine Antwort erhalten.

Luminar 4 ist immerhin im Store vorhanden.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
0

Kommentare

donmoritzo04.02.2108:54
Hätte zu Luminar AI eine andere Frage, und zwar läuft es bei mir auf einem MBP 2,8 GHz, mit 16 GB 1600 MHz DDR3 Speicher und eine AMD Radeon R9 M370GX 2 GB Intel Iris Grafikkarte. Mein Problem ist, daß nach dem Bearbeiten in Luminar AI der Export geschätzte 60-80 Sekunden dauert. Ist das "normal"?
0
weasel04.02.2109:02
donmoritzo
Hätte zu Luminar AI eine andere Frage, und zwar läuft es bei mir auf einem MBP 2,8 GHz, mit 16 GB 1600 MHz DDR3 Speicher und eine AMD Radeon R9 M370GX 2 GB Intel Iris Grafikkarte. Mein Problem ist, daß nach dem Bearbeiten in Luminar AI der Export geschätzte 60-80 Sekunden dauert. Ist das "normal"?

Ist bei mir mit gleichem Rechner genauso. Ich finde das schon extrem lange für einen Export.
0
donmoritzo04.02.2109:26
Vielleicht wollen sie ja, daß man die Effekte von Luminar Ai nicht bei zu vielen Fotos anwendet
weasel
donmoritzo
Hätte zu Luminar AI eine andere Frage, und zwar läuft es bei mir auf einem MBP 2,8 GHz, mit 16 GB 1600 MHz DDR3 Speicher und eine AMD Radeon R9 M370GX 2 GB Intel Iris Grafikkarte. Mein Problem ist, daß nach dem Bearbeiten in Luminar AI der Export geschätzte 60-80 Sekunden dauert. Ist das "normal"?

Ist bei mir mit gleichem Rechner genauso. Ich finde das schon extrem lange für einen Export.
0
weasel04.02.2109:34


Ich bin was die Software angeht recht zwiegespalten. Tolle Funktionen! Aber Sky replacement, etc. Das hat für mich nichts mehr mit Fotografie zu tun.

Generell würde ich mir wünschen wieder häufiger „naturbelassene“ Bilder zu sehen. Aber da gehöre ich wohl zu einer verschwindend kleinen Minderheit
+6
marm04.02.2110:47
Ich habe noch immer nicht verstanden, ob Luminar AI quasi Luminar 5 ist. Im Skylum-Shop wird beides separat oder in einem Paket verkauft, was dafür spricht, dass Luminar AI als eigenständiges Produkt zu verstehen ist. Ich hatte eher auf mehr DAM gehofft als auf mehr AI.

Wer Luminar 4 haben möchte, kann sich übrigens bei mir melden. Vielleicht stelle ich es später in die Kleinanzeigen. Ich habe mich für Bildmanagement mit Neofinder entschieden und bin an Bildbearbeitung weniger interessiert.
0
Crypsis8604.02.2111:14
luminar AI hat halt eigentlich primär die AI-Verbesserungen der Bilder, das klassische Luminar ist ja mehr eine Lightroom-Alternative mit kompletter Bildverwaltung.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni04.02.2112:10
@weasel: Inzwischen gibt es Luminar AI auch im App Store .

@donmoritzo: Bei mir sind es im Schnitt 10 Sekunden (iMac 27", 3,7 GHz 6-Core Intel Core i5 mit SSD und 40 GB RAM, RAW-Files zwischen 30-40 MB von einer Canon M50). Ich habe das Gefühl, dass nach einer langen Bearbeitungs-Session der Export länger dauert. Versuch mal, nach dem Bearbeiten Luminar AI zu schließen und dann neu zu starten. Oder ist evtl. Deine SSD fast voll?
+2
donmoritzo04.02.2114:11
Bin auch deiner Meinung - weniger ist mehr!
weasel


Ich bin was die Software angeht recht zwiegespalten. Tolle Funktionen! Aber Sky replacement, etc. Das hat für mich nichts mehr mit Fotografie zu tun.

Generell würde ich mir wünschen wieder häufiger „naturbelassene“ Bilder zu sehen. Aber da gehöre ich wohl zu einer verschwindend kleinen Minderheit
0
donmoritzo04.02.2114:14
damit wäre ich sehr zufrieden. Werde es an meinem iMac27 auch probieren. SSD ist nicht einmal zu 20% belegt. Danke dir für Info/Tipp.

ThorsProvoni
@weasel: Inzwischen gibt es Luminar AI auch im App Store .

@donmoritzo: Bei mir sind es im Schnitt 10 Sekunden (iMac 27", 3,7 GHz 6-Core Intel Core i5 mit SSD und 40 GB RAM, RAW-Files zwischen 30-40 MB von einer Canon M50). Ich habe das Gefühl, dass nach einer langen Bearbeitungs-Session der Export länger dauert. Versuch mal, nach dem Bearbeiten Luminar AI zu schließen und dann neu zu starten. Oder ist evtl. Deine SSD fast voll?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.