Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lüfter und das MBP

Lüfter und das MBP

sram
sram13.12.0822:23
Meine rechter Lüfter läuft voll und trotzdem werden 0 rpm angezeigt. Vielleicht sollte ich mal mein MBP checken lassen?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0

Kommentare

westmeier
westmeier13.12.0822:39
Ganz sicher, dass es der RECHTE Lüfter ist, und dass du iStat auch Zeit gegeben hast um die Werte zu aktualisieren?
0
SignoreRossi
SignoreRossi13.12.0823:11
Bei meinem MBP hat der RechteLüfter eine unwucht, dadurch klingt er ein wenig komsich... werd es die Tage leider in Rep. geben müssen...

Grüsse
„Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!“
0
ChrisK
ChrisK14.12.0805:43
Bei meinem MBP macht der linke Lüfter extrem unschöne laute Geräusche, (Lagerschaden oder sowas) das ganze Geräte vibriert dadurch z.T.
Hab den Lüfter vorübergehend einfach abgeklemmt bis ich dazu komme es reparieren zu lassen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
jonez
jonez14.12.0810:45
ChrisK
Hab den Lüfter vorübergehend einfach abgeklemmt bis ich dazu komme es reparieren zu lassen.

Aua, das würde ich nicht machen wegen Überhitzungsgefahr!


Bei meinem MBP Core Duo 2.0 GHz laufen inzwischen beide Lüfter extrem laut. Da hat Apple wieder mal gespart. Mal sehen, ob die nächsten auch wieder nach etwa 2 Jahren kaputtgehen. Zum Glück hab ich eine verlängerte Garantie.
0
sram
sram14.12.0811:06
Die Anzeige bei iStat is ja noch das geringste "Problem". Der rechte Lüfter läuft je nach Laune an wie es ihm gerade gefällt. Wenn ich die Helligkeit aufdrehe, nach dem aufwachen aus dem Ruhestand dann aber für mindestens 15min oder wenn ein Film läuft. Nicht einmal mein altes PB wirft den/die Lüfter an beim Film schauen.
Zum Glück hab ich auch eine "Garantie"-verlängerung, das MBP ist aber erst gut 7 Monate alt.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
ChrisK
ChrisK14.12.0812:40
jonez
ChrisK
Hab den Lüfter vorübergehend einfach abgeklemmt bis ich dazu komme es reparieren zu lassen.

Aua, das würde ich nicht machen wegen Überhitzungsgefahr!

Ja, mir ist auch nicht ganz wohl dabei, aber ich lasse es nur noch auf der 9400er GraKa laufen und erspare ihm alle stärkeren Belastungen und so läuft es auch recht kühl. (Das MacBook hat ja auch nur einen Lüfter, und wenn ich's auf der 9400er laufen lasse ist da ja kaum noch unterschied)

„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.