Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lüfter spinnt!

Lüfter spinnt!

kribo21.02.0500:54
Hab ja schon einige Texte diesbezüglich gelesen, ebenso habe ich den Temperature Monitor installiert: Lüfter geht nach wenigen Minuten bei meinem PB 15" 1GHz an und hört nicht mehr auf (banale Anwendungen wie z.B. Word oder Firefox).
Temp monitor zeigt mir nur die festplatte an, liegt bei 45Grad Celsius.
CPU Monitor zeigt um die 6-10% Auslastung (

Was tun?

Händler meint ohne es sich angesehen zu haben miin. €500

Bitte Hilfe...
0

Kommentare

jonny
jonny21.02.0501:23
Hast du mal versucht, was passiert, wenn du die Prozessor Performance veränderst?
(SystemEinstellungen>Energie Sparen>Optionen)

Die Festplatte sollte eigentlich etwas kühler sein, wenn du keine wilden Sachen mit dem Rechner machst (normaler Betrieb).

Eine ausgiebige TempAnzeige bekommst du mit

"X Resource Graph"



Hoffe, dass das nur die Software ist!
0
Klauser
Klauser21.02.0501:24
Hab ich seit 10.3.8 bei meinem ibook G4/800 auch. Scheint wohl am Update zu liegen.
Hab die HD geputzt und 10.3.7 wieder drauf gemacht . Seit dem ist wieder Stille.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Fenvarien
Fenvarien21.02.0501:29
Bei 10.3.8 drehen auch die G5-Lüfter teilweise durch. Scheint wirklich am Update zu liegen.
„Ey up me duck!“
0
kribo21.02.0501:31
Danke für Eure Antworten. Mir scheint das ganze Problem ist mit der Version 10.3.7. bei mir aufgetaucht. (Update von 10.2.x auf 10.3.7) vielleicht war der Update ja zu radikal.
0
kribo21.02.0501:37
jonny
Hast du mal versucht, was passiert, wenn du die Prozessor Performance veränderst?
(SystemEinstellungen>Energie Sparen>Optionen)

Die Festplatte sollte eigentlich etwas kühler sein, wenn du keine wilden Sachen mit dem Rechner machst (normaler Betrieb).

Eine ausgiebige TempAnzeige bekommst du mit

"X Resource Graph"



Hoffe, dass das nur die Software ist!

Habe sofort den x resource graph installiert: no sensors found? keine Temp.anzeige... Sensoren kaputt, oder was?
0
kribo21.02.0501:38
NB: Lüfter jetzt nonstop seit 2.5h an...:-|
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.