Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lüfter im IMac G4 1,25 Ghz (Lampe) Tauschen ??

Lüfter im IMac G4 1,25 Ghz (Lampe) Tauschen ??

fischmac43
fischmac4304.03.0613:07
Hallo.

Ist es möglich den Lüfter im Imac G4 gegen einen leiseren Auszutauschen ?

Oder kann man mit Hilfe eines Tools die Lütergeschwindigkeit Regeln ?
0

Kommentare

1984lars
1984lars04.03.0613:12
kann ich dir leider nicht sagen...
ich hatte den aber auch mal! ich fand ihn allerdings sehr leise!? hm...:-/
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
fischmac43
fischmac4304.03.0613:18
Also wenn er laufend an ist wird er schon ganz schön laut, ist natürlich eine subjektive geschichte. da er aber bei mir im wohnzimmer steht stört es schon ganz schön.

ist es denn möglich "ihn" einfach aufzuschrauben und den lüfter zu wechseln?
0
alfrank04.03.0613:19
fischmac43: Wird bei Dir im Wohnzimmer geraucht ?
0
fischmac43
fischmac4304.03.0613:21
@ alfrank.

ab und zu. meinst du ich sollte den lüfter mal reinigen? wenn ja wie ???????
0
fischmac43
fischmac4304.03.0613:22
er wird auch erst mit der zeit lauter.
0
arsbbr
arsbbr04.03.0615:49
fischmac43
Ja klar ist das möglich
hier @@ sind noch ein paar Bilder verlinkt. Hatte bei mir prima geklappt. Nur den Anschlussstecker musste ich mit Lüsterklemmen neu verbinden, da der iMac sich nicht an die Standards hält.
0
fischmac43
fischmac4305.03.0613:12
Die meisten glauben zu denken und erinnern sich nur.
0
fischmac43
fischmac4305.03.0614:07
Kommt nicht jemand aus Hamburg von euch, der mir das "ding" auseinander schraubt...ich denke ich lasse lieber die Finger davon

Über eine Mail würde ich mich freuen.

info@forellenhof-seevetal.de

0
kbis24.11.0615:08
hier könnt ihr den original Lüfter bestellen
0
Digitalo
Digitalo25.11.0616:04
fischmac43
Vor etwa vier Wochen habe ich mich zum Lüfter meines iMac G4 vorgearbeitet. Mit der entsprechenden Ruhe ist das eigentlich ganz gut gegangen. Welche Schrauben und Verbindungen - zwei, wenn ich mich richtig erinnere - zu lösen sind, damit alle Teile so ausgebaut werden können, dass man von unten bis zum Lüfter kommt, war gut ersichtlich.
Allerdings ist es mir nicht darum gegangen, den Lüfter auszutauschen, sondern den angesammelten Staub mit einem leinen Staubsauger und einem feuchten Lappen zu entfernen. Diese Reinigung hat sich gefühlsmässig schon gelohnt. Ob die Lüftergeräusche geringer geworden sind, na ja, ich weiss nicht. Ich stell es mir mal so vor. Ist halt wirklich eine subjektive Sache.
Jedenfalls dreht der Propeller nun wieder unverstaubt.
Der Zusammenbau war übrigens ebenfalls problemlos.
kbis
Leisere Lüfter soll es ja geben. Kenne aber weder die Quelle noch den Anbieter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.