Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Loop Lederarmband

Loop Lederarmband

Baumi29.06.1519:31
Hallo gibt es ein pflege Tipp?Und welche Veränderungen gibt's bei Benutzung !?
0

Kommentare

JanoschR
JanoschR29.06.1519:37
Das würde mich auch interessieren.
0
Mac529.06.1520:19
mit nem feuchten Tuch abwischen, wenn es mal richtig schmutzig ist, dann werde ich es mit dem Leder/Alcantara Reiniger von Sonax reinigen, welches für die Auto Ledersitze gedacht ist! Der Reiniger ist nicht aggressiv und reinigt sehr gut!
0
jusp29.06.1520:29
Sonax ist fürs Auto, nicht für die Haut gedacht.
Hab das Band, einfach mit etwas Wasser abwaschen und abtrocknen, reicht schon.
0
Baumi29.06.1520:29
Mac5

Danke schon ausprobiert?
0
Sagrido
Sagrido29.06.1520:54
Meines hält sich - wird halt dunkler, würde ich sagen.
So wie bei hellen iPhone-Ledercases.
0
Stann29.06.1523:40
Trage meins seit dem 15.5. täglich. Trotz Pflege (regelmässiges Abwischen, Reinigung mit Isopropylalkohol) fängt es an unangenehm zu müffeln. Hab mir deswegen ein Silikonband gekauft.
0
iQMac30.06.1508:02
Stann
Trage meins seit dem 15.5. täglich. Trotz Pflege (regelmässiges Abwischen, Reinigung mit Isopropylalkohol) fängt es an unangenehm zu müffeln. Hab mir deswegen ein Silikonband gekauft.

Betrifft jetzt zwar nicht die/meine Watch (da Sport mit Silikon), aber ich bin froh, mal von jemandem zu lesen, dem das auch so geht. Ging mir bei ner Fossil-Uhr so.
0
Baumi30.06.1511:57
iQMac

Dann bin ich mal gespannt!Darf ja eigentlich nicht sein bei den preis
0
jogoto30.06.1512:36
Stann
Trotz Pflege (regelmässiges Abwischen, Reinigung mit Isopropylalkohol) fängt es an unangenehm zu müffeln.
Ich weiß ja nicht, ob ich das behandeln mit Alkohol als "Pflege" für eine Haut bezeichnen würde.
Danach nimmt das Ding doch noch mehr Schweiß und Dreck auf.
0
Tumbler
Tumbler30.06.1513:00
Jedes Lederarmband fängt doch früher oder später an zu müffeln.
Ein No-Go
„Nicht im Tromeltrockner trocknen.“
0
Stann30.06.1513:01
jogoto

Da isopropyl zügigst verdampft und ich das bisher nur 2 mal gemacht habe hat das 0 impact auf meine Haut
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx30.06.1514:30
Geheimtipp: Lederarmbänder an Uhren sind auch nach vielen Jahren noch neu wie am ersten Tag, wenn man sie die komplette Zeit in einer gut temperierten und vor Licht geschützten Schublade aufbewahrt.
0
jogoto30.06.1514:33
Stann

Ich sprach auch nicht von Deiner Haut.
Aber auch wenn tot und gegerbt, Haut bleibt Haut und es muss ja nicht 'ne Feuchtigkeitscreme sein aber schlicht etwas Fett wäre für die arme Kuh besser als Alkohol.
0
marco m.
marco m.30.06.1514:49
So machen das die Profis.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
iQMac30.06.1515:36
Wobei es ja weniger um die Pflege von Leder an sich ging, sondern eher darum, dass ein Lederarmband, welches mit Schweiß, Creme, Parfum, etc. in Kontakt kommt, nach einer gewissen Zeit im Alltag einfach mehr oder weniger "riecht". Und damit meine ich nicht den Ledergeruch.
0
john
john30.06.1515:37
macintosh IIvx
Geheimtipp: Lederarmbänder an Uhren sind auch nach vielen Jahren noch neu wie am ersten Tag, wenn man sie die komplette Zeit in einer gut temperierten und vor Licht geschützten Schublade aufbewahrt.

hihi. 1a tipp
iQMac
Stann
Trage meins seit dem 15.5. täglich. Trotz Pflege (regelmässiges Abwischen, Reinigung mit Isopropylalkohol) fängt es an unangenehm zu müffeln. Hab mir deswegen ein Silikonband gekauft.

Betrifft jetzt zwar nicht die/meine Watch (da Sport mit Silikon), aber ich bin froh, mal von jemandem zu lesen, dem das auch so geht. Ging mir bei ner Fossil-Uhr so.
ja meine fossil uhr mit extrabreitem lederband trag ich leider auch nur noch ungerne. das band wird mit der zeit echt ekelig.
vor allem ist das schon ein austauschband, was ich nach viel diskussion auf kulanz neu bekommen habe, weils innerhalb kürzester zeit ekelig wurde... liegt wohl in der natur der sache. seitdem seh ich das mit lederarmbändern anders.

allerdings liest man ja von apples silikonbändern auch nicht unbedingt das beste. die sollen sich doch angeblich wie ein radiergummi so schnell unansehnlich abrubbeln, was man so mitkriegt...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
marco m.
marco m.30.06.1515:45
iQMac
Wobei es ja weniger um die Pflege von Leder an sich ging, sondern eher darum, dass ein Lederarmband, welches mit Schweiß, Creme, Parfum, etc. in Kontakt kommt, nach einer gewissen Zeit im Alltag einfach mehr oder weniger "riecht". Und damit meine ich nicht den Ledergeruch.
Doch, genau darum geht es, da geht's ja nicht bloß um die Pflege, sondern auch um die Reinigung, und wenn es vernünftig gereinigt wird, geht auch der üble Geruch verloren.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
jogoto30.06.1516:34
marco m.
... wenn es vernünftig gereinigt wird, geht auch der üble Geruch verloren.
Oder: wenn es von Anfang an gut und regelmäßig gepflegt wird, entsteht erst gar kein übler Geruch.
Ich wundere mich sowieso schon, dass man an der Kasse nicht gleich das Pflegemittel wie im Schuhladen dazu empfohlen bekommt. Marktlücke?
0
jogoto30.06.1516:36
Anekdote zu Lederschuhen: Mein Schuhmacher meinte mal zu der Frage der Pflege "nehmen se den Pizzakarton!".
0
marco m.
marco m.30.06.1517:21
jogoto
Oder: wenn es von Anfang an gut und regelmäßig gepflegt wird, entsteht erst gar kein übler Geruch.
Das ist natürlich die beste Lösung!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
iQMac30.06.1518:33
Naja....ich wage mal zu behaupten, dass ich mich mit Lederpflege im Auto auskenne.
Wenn ich ein Lederarmband ähnlich gut pflege, dann ändert es trotzdem nichts daran, dass an heißen Tagen man einfach schwitzt und der Schweiß eben vom Leder aufgesaugt wird.

Wie auch immer. Ich finde Lederarmbänder sehr schön, hatte mich bei klassischen Uhren dann eben aus dem Grund für Gliederarmbänder entschieden und jetzt zum Testen bei der Watch für das Sportdingens.
0
dreyfus30.06.1519:10
Wer wirklich beim Sport oder großer Hitze mit einem Lederband herumlaufen will, sollte vielleicht auf geeignetere Bänder von Drittherstellern warten. Die sind mit Sicherheit billiger und ggf. auch so gestaltet, dass sie etwas ästhetischer altern. Die Loops sind schön und komfortabel, aber ähnlich wie die iPhone und iPad Cases aus Leder sehen sie nur neu / wie neu wirklich gut aus. Und bei kontinuierlicher Versorgung mit Schweiss wird das nichts, da hilft auch keine chemische Keule.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.