Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lokale Kalendersynchronisation funktioniert (mal wieder) nicht.

Lokale Kalendersynchronisation funktioniert (mal wieder) nicht.

jeti
jeti29.05.1613:12
Hallo zusammen,

so gut wie sonst seit Jahren alles funktioniert uns Läuft,
so katastrophal ist das Verhalten der lokalen Kalendersynchronisation via iTunes.

Seitdem das Abgleichen der Kalender geraume Zeit problemlos funktionierte
und ich mich auf die Funktionalität verlassen habe wurde ich jetzt, mal wieder, eines besseren belehrt

In der Vergangenheit habe ich immer ALLE Kalendereinträge auf allen iOS-Geräten auf gleichem Stand gehalten.
Plötzlich tauchten Kalender in iTunes auf welche auf keinem iOS-Gerät, oder in iCal (Kalender) vorhanden sind.
Sehr merkwürdig => und ja, iCloud ist auf dem Rechner und allen mobilen Endgeräten ist aus.



Bin dann dazu übergegangen ausschließlich die benötigten Kalender zu synchronisieren,
die restlichen wurden abgewählt => funktionierte ca. drei bis fünf Mal => jetzt geht nichts mehr => egal in welche Richtung.

Jemand eine Idee wo die nicht benötigten Einträge herkommen, bzw. wie ich diese loswerde => Schattenverzeichnis?

Bin für jeden fachkundigen Hinweis dankbar.
0

Kommentare

jeti
jeti29.05.1618:20
Mhhh Alle ausgewählten Kalender erscheinen auf den iOS-Geräten,
bleiben aber auf dem Stand von vor ca. zwei Wochen stehen => Ergo keine Aktualisierung.
Die Einträge auf dem Mac sind aktuell und korrekt, werden aber nicht übertragen

Die entsprechenden Kalender kann ich ab-/abwählen und sind entsprechend sichtbar, bzw. nicht.
Also findet ja anscheinend eine Teilsynchronisation statt, allerdings nicht mit aktuellen Daten.
0
mistamilla
mistamilla29.05.1618:42
Es gibt doch bei Sync-Optionen in iTunes die Möglichkeit einen Haken zu setzen, dass alles auf dem iOS-Gerät einmalig ersetzt werden soll. Hast du das schon versucht?
„ITZA GOOTZIE“
0
jeti
jeti29.05.1619:01
Ja diese Option kenne ich, habe ich auch bereits ausgeführt => leider ohne den gewünschten Erfolg.
0
jeti
jeti30.05.1617:55
Ich hatte seinerzeit auch versucht die Kalendersynchronisation via OS-Server (calDAV) zu bewerkstelligen,
dieses funktionierte auch nur unzureichend bzw. kurzfristig. Wie haltet Ihr Eure Kalendereinträge aktuell (ohne iCloud)?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.