Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lohnt sich mehr ram?

Lohnt sich mehr ram?

Marco Hennig
Marco Hennig17.02.0513:05
Moin leute,hab nen eMac 1000 bin damit auch zufrieden.
<br>Der hat 640 MB abeitsspeicher und bin in Überlegung mir für ca.100€ nen 2ten 512er riegel rein zu Klemmen.
<br>Frage. lohnt sich das bzw. wird das System dann deutlich Performanter
<br>
<br>Danke.
<br>m.
0

Kommentare

GeWoldi17.02.0513:08
Sag doch erst mal, was Du mit dem Rechner machst....
0
Marco Hennig
Marco Hennig17.02.0513:11
ich nutze Reason und andere Ton beabeitungs Programme hauptsachlich.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes17.02.0513:16
Hmm, also ich habe gerade mein PB G4 von 768 mb auf 1024 mb aufgestockt, und ich denke, daß in diesem Falle die Beschleunigung im messbaren, aber nicht wirklich im fühlbaren Bereich liegt.
<br>
<br>Weiß jemand ob es große Unterschiede der einzelnen RAM&rsquo;s gibt, wenn ich also 2 x 512 mb in meinem Book von unterschiedlichen Herstellern habe?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
stiffler
stiffler17.02.0513:22
marco henning
<br>
<br>Also für derart hungrige Anwendungen kann man nie genug RAM haben. 1GB solltest du mindestens verbauen.
<br>
<br>
<br>@@Torsten Mewes
<br>Im Grunde sollte der Ram wenigstens mit der maximalen Geschwindigkeit deines Rechners arbeiten können. Im PB also 333 Mhz.
<br>Bei "billigem" Ram kann durch Zugriffsfehler und langsamere Zugriffszeiten die Geschwindigkeit verringert werden.
<br>Der Griff zu "geprüftem" RAM ist also ratsam.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
sonorman
sonorman17.02.0513:24
Ich wünschte, ich hätte mindestens 3GB RAM!
0
Boss
Boss17.02.0513:25
Wenn sie unterschiedlich sind wirkt es sich im System aus, das heißt die Geschwindigkeit des langsamen wirt übernommen.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes17.02.0513:29
stiffler
<br>
<br>Im Systemprofiler sieht das so aus. Reicht das an Angaben, um mir zu erklären, ob das nun "gut" oder "schlecht" ist?!
<br>
<br>SODIMM0/J25LOWER:
<br>
<br> Größe: 512 MB
<br> Typ: DDR SDRAM
<br> Geschwindigkeit: PC2700U-25330
<br>
<br>SODIMM1/J25UPPER:
<br>
<br> Größe: 512 MB
<br> Typ: DDR SDRAM
<br> Geschwindigkeit: PC2700U-25330
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Danilatore
Danilatore17.02.0513:30
besorge dir mal "MenuMeters" bei www.versiontracker.com und du wirst sehen wie schnell dein mac an die 640MB grenze kommt. ich hatte auch mal den eMac und hatte 1GB ram drin die er sich auch ganz gerne mal "genommen" hat.
<br>
<br>ram rein, ... kann nie schaden.
0
Andi
Andi17.02.0513:34
Merke:
<br>Man kann NIEMALSNICHT zuviel RAM oder HD Platz haben.
„möp!“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes17.02.0513:35
Andi
<br>
<br>großartiger Kommentar!:-)
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
stiffler
stiffler17.02.0513:46
Torsten Mewes
<br>So sieht es bei mir auch aus.
<br>Hast auf jeden Fall 2x den gleichen RAM drin,
<br>PC2700 ist auch der optimale fürs PB.
<br>
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes17.02.0513:49
stiffler
<br>
<br>das beruhigt mich, hab vielen Dank, und grüß&rsquo; Deine Mum.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.