Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Lohnt es sich, sich als Entwickler bei Apple zu registrieren, um 4.0 zu laden?

Lohnt es sich, sich als Entwickler bei Apple zu registrieren, um 4.0 zu laden?

Harryv709.04.1009:41
Hallo alle,

was denkst ihr dazu? Lohnt es sich? Lässt sich 4.0 ohne probleme nutzen? Was sagt ihr dazu? Wäre super, wenn ihr bei eurer Antwort noch vermerkt, ob ihr Entwickler seit oder nicht!

Danke...
0

Kommentare

itsnogood7109.04.1009:42
Bin Entwickler und hab 4.0 installiert.

Ob es sich lohnt musst du selbst entscheiden...
0
CH
CH09.04.1009:43
Mal ganz ehrlich - das ist eine Entwicklerversion. Keine zum Spielen und nutzen, sonst hätte Apple das ganze ja direkt freigeben können. Bin selbst kein App entwickler, aber ansonsten in diesen Bereichen unterwegs. Beta Software ist nicht ohne Grund Beta Software.
0
Harryv709.04.1009:46
Merkt man denn stark, dass es eine Entwicklerversion ist oder eher nicht so sehr?
0
lenn1
lenn109.04.1009:46
Ich glaub die Entwicklerversionen haben nicht den tatsächlichen Funktionsumfang. Das ist lediglich dazu gedacht neue APIs usw. auszuprobieren, damit kurz vor dem Launch von OS4 schon neue Dritthersteller Apps zur Verfügung stehen.

alles ohne gewähr.

PS: Wenn ich nicht selber entwickeln würde wäre mir die 99$ Gebühr dafür auch zu hoch...
0
bastimm09.04.1009:55
habs mir gerade installiert und ich würde sagen.
warte lieber ab

folgende Probleme habe ich gerade:

-Tethering nicht mehr möglich (oder habe ich mich nur zu doof angestellt...? APN eingetragen neustart Auswahl fehlt :s)

-Bluetooth Verbindung zu meinem MacBook nicht mehr möglich, geht an und sofort wieder aus

sonst ist es schon ganz nett...
0
Harryv709.04.1010:07
bastimm
habs mir gerade installiert und ich würde sagen.
warte lieber ab

folgende Probleme habe ich gerade:

-Tethering nicht mehr möglich (oder habe ich mich nur zu doof angestellt...? APN eingetragen neustart Auswahl fehlt :s)

-Bluetooth Verbindung zu meinem MacBook nicht mehr möglich, geht an und sofort wieder aus

sonst ist es schon ganz nett...

ok, kurze nachfrage, was machst du mit der Bluetoothverbindung mit dem Mac??

klappt es denn bis jetzt, eine Bluetooth-Tastatur anzuschließen???
0
bastimm09.04.1010:10
@Harryv7
Bluetooth brauch ich fürs Tethering
aber da das nicht läuft, ist es nicht so tragisch :s

Bluetooth geht ansonsten, ging vorher mit 3.1.3 auch noch mit dem 3GS....

später mal wieder auf 3.1.3 zurückgehen (wenns denn geht) und testen
0
fordprefect7709.04.1010:15
Diese Version ist wirklich nur für Entwickler gedacht.
Es funktionieren viele Programme nicht mehr.
Z.B. zeigt Navigon im 3D Panorama View nichts mehr an, Worms starten gar nicht mehr, das Apple eigene Galerie App stürzt permanent ab, wird eine Zertifikat in den Einstellungen gelöscht friert das Einstellungsfenster ein, Runkeeper spielt keine Playlists mehr ab, 2Do stürzt direkt ab....
Und echtes Multitasking ist es noch lange nicht, es klappt noch nicht mal so wie Apple es beschrieben hat. Viele Programme liegen einfach nur im Taskbereich, rufe ich sie wieder auf, müssen sie trotzdem neu gestartet werden. Der versprochene letzte Zustand des Apps wird abgespeichert und wird wieder hergestellt konnte ich noch nicht feststellen. Es werden einfach alle Apps die Starte der Reihe nach dort unten abgelegt.

Also wenn Du ernsthaft 99$ ausgeben möchtest nur im 2 Monate früher das OS4 zuhaben, bitte ich Dich 50€ zu nehmen und einer Hilfsorganisation zu spenden. Irgendjemand wird sich tierisch freuen und Du bekommst Dein OS 4 auch ganz bestimmt (nicht heute aber du bekommst es)...versprochen.
0
tubtub
tubtub09.04.1010:18
fordprefect77: 100% Zustimmung.


Wenn ihr nicht für OS4 entwickelt, dann wartet die 2 Monate ab. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es noch Beta; und wie schon beschrieben ist es wohl eher noch alpha

Also abwarten, Tee trinken, im Juni laden und glücklich sein
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.04.1010:19
Ich hätte sonst noch 'ne alte Vespa anzubieten. Die springt schlecht an und wenn sie mal läuft kommt sie über 25 km/h nicht hinaus. Wär' das nicht interessant?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
elBohu
elBohu09.04.1010:26
Ein Frage hab ich mal an die Herren Entwickler: Wie bekomme ich denn eine App aus dem "Multitasking" wieder raus? Oder packt es sich voll und die dann geht es nach fifo?
„wyrd bið ful aræd“
0
gorgont
gorgont09.04.1010:29
Wenn OS4 schon soweit wäre, dass es jeder einfach installiert und die neuen Funktionen nutzen kann, dann hätte es Apple doch direkt freigegeben.
Ist wie bei OS3, da war das System auch noch nicht ausgereift und wurde mehrmals aktualisiert bis dann endlich die Finale Version in iTunes geladen wurde.

 Harryv7
warte besser ab, denn du hast im Nachhinein mehr ärger als Spass.
Ich weiss ja wie schlimm es ist zu warten aber ein Schnellschuss in Richtung OS4 kann auch eine Menge Ärger bedeuten.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
feitzi
feitzi09.04.1010:35
Geht jetzt endlich das Weiterschalten mit Bluetooth Kopfhörern??
0
cr4nky09.04.1010:57
elBohu
Ein Frage hab ich mal an die Herren Entwickler: Wie bekomme ich denn eine App aus dem "Multitasking" wieder raus? Oder packt es sich voll und die dann geht es nach fifo?

Vielleicht lange auf die App drücken und dann fangen die auch an zu wackeln? Dann könnte man sie beeden. Ist nur eine Vermutung...
0
lenn1
lenn109.04.1011:00
Ich denke die Apps werden genauso beendet wie vorher. Home-Taste

Nur bei doppelklicken auf Home-Taste werden sie gehalten oder ?

edit: Ach nee..dann kann ja gar nicht mehr den Homescreen erreichen ohne ein app zu beenden.. hm
0
itsnogood7109.04.1011:01
cr4nky

Zweimal auf die Hometaste drücken. Dann siehst du welche Apps offen sind. Geht aber nur mit 3GS!
0
Hiussus09.04.1011:05
Noch ne kurze Frage. Ich habe mich registriert, um das iPhone SDK zu laden. Fallen da auch schon die Gebühren von 99 Euro an?
0
gorgont
gorgont09.04.1011:20
Ihr zahlt also 99 Euro nur damit ihr OS4 2 Monate vorher habt...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Harryv709.04.1011:21
Hiussus
Noch ne kurze Frage. Ich habe mich registriert, um das iPhone SDK zu laden. Fallen da auch schon die Gebühren von 99 Euro an?

hi,

ja das habe ich auch gemacht, und ja, es fallen 79 Euro also 99 Dollar gebühren an, deswegen habe ich hier den Thread gestartet
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.04.1011:42
Die, die den Zugang erworben haben und nun über 100 slots verfügen, können die doch jeweils für'n Fünfer verticken, bevor hier nun massenweise "Developer" die 79€ hinlegen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
svc
svc09.04.1011:56
Torsten Mewes
Die, die den Zugang erworben haben und nun über 100 slots verfügen, können die doch jeweils für'n Fünfer verticken, bevor hier nun massenweise "Developer" die 79€ hinlegen.

"
Klasse Idee!
" Dann ist das Forum voll von Threads zum Thema: Seit meinem Update auf OS 4.0 funktioniert bei mir das iPhone nicht mehr richtig!

Zum anderen denke ich, daß diejenigen die nun Developer sind im den AGBs anerkannt haben dies nicht zu tun, sonst hätte Apple es ja direkt herausbringen können! Also zudem eine Geschichte die für den "geschäftstüchtigen " Developer teuer werden kann.

Sind doch nur noch 2 Monate und dann kostet es nichts und ist noch weiterentwickelt!

Gruß,

Samy
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.04.1012:02
Nun ja, die 100 slots sind u. a. dafür gedacht, dass Entwickler die eigenen Apps zum Testen an Bekannte/Freunde/... weiterreichen können. Doch dafür benötigen die nun mal das OS4.

Korrigier' mich, wenn ich falsch liege, aber so habe ich das in Erinnerung. Ob man die slots verkaufen "darf" weiß ich nicht.

Das Forum wird so oder so voll sein mit threads à la "was nun ...?", doch kann man bei dem von mir genannten Modell einfach Geld sparen, wenn's wirklich nur um's testen geht. Verwerflich finde ich das erstmal nicht.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Misterm1997
Misterm199709.04.1012:43
Harryv7
Hiussus
Noch ne kurze Frage. Ich habe mich registriert, um das iPhone SDK zu laden. Fallen da auch schon die Gebühren von 99 Euro an?

hi,

ja das habe ich auch gemacht, und ja, es fallen 79 Euro also 99 Dollar gebühren an, deswegen habe ich hier den Thread gestartet

Nein, das ist so nicht korrekt.
Man kann sich als App Entwickler anmelden OHNE dem iPhone Dev Programm beizutreten. Dann kann man das SDK 3.2 laden und entwickeln, aber eben nicht anbieten, verkaufen, testen lassen und auch kein iPhone OS 4 laden. Aber die Resourcen sind frei.
0
Harryv709.04.1013:19
Misterm1997
Harryv7
Hiussus
Noch ne kurze Frage. Ich habe mich registriert, um das iPhone SDK zu laden. Fallen da auch schon die Gebühren von 99 Euro an?

hi,

ja das habe ich auch gemacht, und ja, es fallen 79 Euro also 99 Dollar gebühren an, deswegen habe ich hier den Thread gestartet

Nein, das ist so nicht korrekt.
Man kann sich als App Entwickler anmelden OHNE dem iPhone Dev Programm beizutreten. Dann kann man das SDK 3.2 laden und entwickeln, aber eben nicht anbieten, verkaufen, testen lassen und auch kein iPhone OS 4 laden. Aber die Resourcen sind frei.

Danke für die korrekte Erklärung. ich bin jetzt nur von 4.0 ausgegangen...
0
itsnogood7109.04.1013:22
Es sollte auch jeder bedenken der 4.0 an einen Kollegen weitergibt, dass jede 4.0 Beta ein Ablaufdatum hat.
Sobald eine neue Beta raus ist läuft im Normalfall die alte innert 1 oder 2 Tagen aus und dann muss man updaten oder man kann sein iPhone nicht mehr verwenden....

Wer sich die 79 oder 99 nicht leisten kann soll es einfach bleiben lassen. Denn in so einem Fall ist er auch nicht wirklich Entwickler....
0
micheee09.04.1013:44
Natürlich lohnt sich das, die 99$ hast du durch produktivitätssteigerung sofort wieder drin!
</irony>
Wie wäre es wenn du einfach kurz selbst nachdenkst ob sich das für dich lohnt... woher sollen wir wissen was dir 99$ wert ist und was nicht? Wenn es dir nur darum geht irgendwas als erster zu haben, schlag zu...
0
cr4nky09.04.1013:56
itsnogood71
cr4nky

Zweimal auf die Hometaste drücken. Dann siehst du welche Apps offen sind. Geht aber nur mit 3GS!

Ich weiß, ich meinte auch wenn man im MT Menü ist, zum Beenden der Apps.
0
itsnogood7109.04.1013:59
cr4nky

Länger drauf bleiben und dann kommt ein rotes Minus mit dem du die App schließen kannst.

Aber derzeit kann ja keine bestehende App ausser die von Apple kein MT da sie die entsprechenden APIs nicht verwenden.
0
svc
svc09.04.1014:05
Torsten Mewes
Nun ja, die 100 slots sind u. a. dafür gedacht, dass Entwickler die eigenen Apps zum Testen an Bekannte/Freunde/... weiterreichen können. Doch dafür benötigen die nun mal das OS4.

Korrigier' mich, wenn ich falsch liege, aber so habe ich das in Erinnerung. Ob man die slots verkaufen "darf" weiß ich nicht.

Das Forum wird so oder so voll sein mit threads à la "was nun ...?", doch kann man bei dem von mir genannten Modell einfach Geld sparen, wenn's wirklich nur um's testen geht. Verwerflich finde ich das erstmal nicht.

Zum Testen denke ich sollte es kein Problem sein! Der Verkauf wird sicherlich nicht erlaubt sein! Man sollte es also nicht offen zum Verkauf anbieten!

Oder einfach noch ein bißchen warten und eine weitetstgehend fehlerbereinigte Version kostenlos downloaden!

Gruß,

svc
0
itsnogood7109.04.1014:09
Zum Testen denke ich sollte es kein Problem sein!

Dann haben die hoffentlich auch ein Test-iPhone, denn ein zurück auf 3.x ist NICHT möglich.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.04.1014:17
Dann haben die hoffentlich auch ein Test-iPhone, denn ein zurück auf 3.x ist NICHT möglich.

Dann lasst die Spiele beginnen. Bin gespannt wieviele Bricks wir hier in den nächsten Wochen finden.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
jazzbox
jazzbox09.04.1014:29
bei mir beißt sich ein bisschen die Katze in den Schwanz:

Ich wüsste gerne, ob die neuen APIs für mich interessant sind!? Wenn das drin ist, was ich mir verspreche, dann würde ich auch die Lizenz lösen und loslegen. So müsste ich jetzt die oben erwähnte Katze im Sack kaufen...
0
pcp
pcp09.04.1014:49
itsnogood71
..denn ein zurück auf 3.x ist NICHT möglich.
Ist das irgendwo durch dokumentiert?
Selbstversuch?
„o.0“
0
itsnogood7109.04.1015:49
pcp

Ist und war immer schon so. Einzige Ausnahme sind Hacks die nicht von Apple sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.