Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Logitech MX 620 - LCC 2.1.4 - logitech control center

Logitech MX 620 - LCC 2.1.4 - logitech control center

MacDonald
MacDonald14.06.0715:04
Es scheint mal wieder dicke Probleme mit Logitechs LCC zu geben. Habe mir gestern obige Maus gekauft und muss sagen Ergonomier, Handling = Prima - wie erwartet. Nur bringt das LCC permanent die Meldung: "Kein Logitech-Gerät erkannt" - obwohl die hardwareseitige Verbindung Maus - Stick über alle USB-Ports (Hubs, Rechner, Tastatur) einwandfrei steht.
System 10.4.9; alle möglichen Bordmittel durchprobiert; CleanInstall auf neuer Platte - nix! Nach einigen Recherchen hier im Forum scheinen diese Probleme unter 10.4.8 nicht existiert zu haben (betroffen scheint mir teilweise auch die MX Revolution unter 10.4.9). Ein Logitechmitarbeiter bemüht sich seit gestern Mittag auch schon "redlich" - naja......
Einige Grundfunktionen lassen sich zwar über die Systemeinstellungen von Apple einstellen - aber das ist halt zu wenig.
Hauptübeltäter scheint mir der LccDaemon zu sein der sich immer wieder unter Benutzer/Startobjekte einklinkt und dann automatisch das Häkchen zum nichtladen setzt. Egal ob die SW manuell entfernt oder über Uninstaller. Externe SW (SteerMouse, USB Overdrive) bringt bei dieser Maus natürlich auch so gut wie nichts.
Ich möchte die Maus auch nur ungern zurück geben da sie eigentlich von der Ergonomie genau auf meiner Wellenlänge liegt und sich aufs Wesentliche beschränkt (die Revolution ist mir einfach zu wuchtig).
Hat da vielleicht jemand ähnliche Erfahrung/Lösungsansätze parat?
„...un et hätt noch immer joot jejange........
0

Kommentare

Frank
Frank14.06.0715:09
Also meine VX-Revolution geht wunderbar unter 10.4.9. Aber es werden doch nicht alle Mäuse unterstützt? Meine MX5 geht nämlich auch nicht.
0
MacDonald
MacDonald14.06.0715:17
Frank
Also meine VX-Revolution geht wunderbar unter 10.4.9. Aber es werden doch nicht alle Mäuse unterstützt? Meine MX5 geht nämlich auch nicht.

Die MX 620 wird ausdrücklich unter OS X unterstützt - sonst hätte ich eh die Finger davon gelassen.

„...un et hätt noch immer joot jejange........
0
Anindo
Anindo14.06.0715:43
MacDonald
Hauptübeltäter scheint mir der LccDaemon zu sein der sich immer wieder unter Benutzer/Startobjekte einklinkt und dann automatisch das Häkchen zum nichtladen setzt.

Das Häckchen ist zum Ausblenden gedacht und in dem Falle völlig normal. Man will das ja nicht im Dock liegen haben.

Wenn andere mit der Maus und LCC parat kommen, wird vielleicht doch ein Hardware-Defekt vorliegen. Ich habe hier zwei Mäuse über LCC laufen und Probleme mit der Erkennung gab´s noch nie.
0
robmac05.10.0717:00
MacDonald
.. Nur bringt das LCC permanent die Meldung: "Kein Logitech-Gerät erkannt" - obwohl die hardwareseitige Verbindung Maus - Stick über alle USB-Ports (Hubs, Rechner, Tastatur) einwandfrei steht.

Genau dasselbe passiert bei mir mit LCC2.2. Maus funzt tadellos mit einem Button und das LLC meldet keine Logitech Mouse gefunden.

hatte jemand die Lösung zum Problem?

Gruß
Robert

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.