Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Login-Window: Bug?

Login-Window: Bug?

Adamantos
Adamantos23.02.0812:59
Hello

Schon seit längerem ist mir aufgefallen, dass Login-Window (so heisst das Ding doch, oder?) irgendwie nicht korrekt läuft.

Nach dem "aufwecken" meines MBs (2.2 GHz C2D) passierf des öfteren eines der folgende Dinge:

• Nach der korrekten Eingabe des Passwortes erscheint das Login-Window erneut und erst beim 2. mal hab ich wieder Zugriff auf mein System.
• Während der Eingabe des Passwortes wird das Eingabefeld plötzlich nicht mehr aktiv und ich muss nochmal rein-klicken um die Eingabe zu vervollständigen.
• Login-Window erscheint gar nicht (nur schwarzer Screen) und ich kann nicht mehr zugreifen. Passiert zum Glück nur sehr selten.

Hat jemand von euch ähnliches erlebt?
Woran könnte das liegen?
0

Kommentare

alfrank23.02.0813:08
Mac OS Version ?
0
Rantanplan
Rantanplan23.02.0814:24
Sowas in der Art habe ich auch. Seit 10.4.irgendwas. Das Loginfenster verschluckt bei mir fast in jedem Fall den ersten Buchstaben. Manchmal auch einen zwischendrin. Von Multitasking ist beim Loginfenster jedenfalls wenig zu spüren, die Tastatur erfordert wohl die konzentrierte Aufmerksamkeit des gesamten OS X Demzufolge schlägt bei mir praktisch jeder erste Loginversuch nach dem Aufwachen fehl. Wenn ich eine halbe Minute etwa warte, dann gibt es das Problem nicht, aber dann bräuchte ich ja eigentlich auch keinen Schlafmodus

Möglicherweise kann sich bei Apple auch kaum noch einer vorstellen, daß man einen Mac mit nur einer CPU bzw. Core besitzt. Mein G5 ist halt so einer. Auf dem MBP jedenfalls gibt es das Problem nicht, da hat die Tastatur wohl immer die wohlgeschätzte Aufmerksamkeit mindestens eines Cores
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pb_user
pb_user23.02.0814:26
punkt 1 (fenster erscheint erneut) kann passieren, wenn der ruhezustand gewissermaßen zweimal ausgelöst wurde, zum beispiel erst über das menü und "gleichzeitig" per schließen des books. diese beiden ruhezustände werden dann quasi nacheinander beendet - so zumindest kenne ich das.
da du aber auch noch andere login-windows-phänomene aufführst, könnte es natürlich auch andere ursachen geben ...
0
Adamantos
Adamantos24.02.0816:29
alfrank
10.5.2 (mit allen möglichen Software-Aktualisierungen)

rantanplan
fein. Nur hocken in meinem MB auch 2 Cores. Oder zumindest wollen die Verpackung, der Verkäufer und der System-Profiler mir das weis machen

pb_user
okay …
Nur hab ich bisher noch kein einziges mal den Ruhezustand über das Menu aktiviert. Immer nur durch schliessen des Books.
0
pb_user
pb_user24.02.0821:42
vielleicht bekommt er beim schließen zweimal den befehl --- alles nur vermutungen, möglichkeiten ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.