Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>LogMeIn Fernsteuerung

LogMeIn Fernsteuerung

MoreliaV
MoreliaV08.06.0711:28
Zumindest im internen Netzwerk läuft das hier problemlos, hat wer Erfahrung damit um zum Beispiel von zu Hause aus auf den Rechner im Büro zugreifen zu können ?

http://www.macnews.de/news/100242.html
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV09.06.0700:33
Sorry, nochmals an die Leute bring...
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
DarkLord541
DarkLord54109.06.0701:07
Wie in den Kommentaren dort währe mir die Sache zu heikel.... ist zwar keine schlechte Idee aber ein bissel paranoid sein ist oft nicht verkehrt....
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
MacSebi
MacSebi09.06.0703:14
Bei mir funktioniert hamachiX nicht - wenn ich mich allerdings mit dem Kommandozeilenclient im Netzwerk anmelde, ist VNC und Filesharing (smb) kein Problem (der Gegenrechner ist ein Win2000 Client).
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MoreliaV
MoreliaV10.06.0723:23
hmmmmmmm..........dann hat wohl keiner Erfahrung damit.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MacSebi
MacSebi11.06.0710:11
was verstehst Du unter Erfahrung? Wenn Du mein Post richtig gelesen hast, weißt Du, dass ich hamachi problemlos einsetze. was für erfahrung suchst Du?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MoreliaV
MoreliaV11.06.0710:52
MacSebi
Was ist hamachi ? Ich fragte nach LogMeIn
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin11.06.0711:58
Also ich habe gestern mit LogMeIn einen Server in Berlin konfiguriert. Zur Info; Ich sitze in Willich, Luftlinie so ca. 490km
Alles prima, hat super funktioniert, ich habe eine 17691/1183 kBit/s Leitung (Datenfrisch aus der Fritzbox), der Server, ein Mac Mini ist mit 4/1Mb angebunden.

Endlich kann man beliebig viele Rechner, innerhalb eines Netzwerks, steuern ohne jedesmal den Router umkonfigurieren zu müssen.

Das ganze über https und mit zweifacher Passwortabfrage, was will man mehr für 0€ erwarten!?
0
MoreliaV
MoreliaV11.06.0712:20
mac-sebi
hey, cool. Ich werde nun versuchen mit einem Kollegen zusammen von "aussen" auf meinen Rechner zu kommen.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
locoFlo21.10.0712:47
Neulich wurde logmein in einem podcast lobend erwähnt. Die Firma besteht ja nun schon eine ganze Weile ohne skandale.
Ich glaube paranoid brauch man da nicht sein.
Wenn ich mal einen zweiten Rechner habe lade ich mir das auch runter.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Simoon
Simoon21.10.0713:24
Da meine Daten nur mich etwas angehen, und ich sie nicht freiwillig
in die Hände irgend eines Dienstes gebe, ist dieses LogMeIn nichts für mich.
0
evilalex
evilalex21.10.0714:12
ich hab das seit ca. 6 oder 8 Monaten im einsatz und bin damit recht zufrieden. Hab auch kaum probleme damit. ich benutz es um von der arbeit aus meinen server zu hause zu ... (insert task) und s klappt gut.
An sich ist das thema aber nicht spannend genug um da jetzt noch groß drüber zu schreiben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.