Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lizenzcode zu Leopard

Lizenzcode zu Leopard

A.Wedel
A.Wedel23.11.0723:10
Hallo!

Ich habe eine Familienlizenz mit 5 Lizenzen erworben.

Was passiert eigentlich, wenn ich einen solchen Code das zweitemal vergebe, z.B. wenn ein Rechner verkauft wurde und ein anderer (z.B. ein gebrauchter G5) angeschafft wird.

Merkt das jemand, daß die Lizenzschlüssel mehrfach eingegeben werden?
Hat jemand damit Erfahrung? Bitte keine juristischen Abhandlungen!

Grüße!

Andreas

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar123.11.0723:12
Code? Lizenzschlüssel? Wo?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank23.11.0723:19
Seit wann hat Mac OS X einen Lizenzcode ?
0
A.Wedel
A.Wedel23.11.0723:20
Bei 'ner 5er-Lizenz fünf Stück an der Zahl!

0
Jaguar1
Jaguar123.11.0723:22
Also die die hier vor mir liegt, hat keinen einzigsten
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jonny
jonny23.11.0723:26
Ich vermute mal, dass die Codes nur im lokalen Netzwerk gegeneinander abgeglichen werden.
Alles andere solltest du ja eigentlich den Lizenzbestimmungen entnehmen können.
0
Jaguar1
Jaguar123.11.0723:28
Noch mal @@ Jonny: es gibt keine!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
söd knöd23.11.0723:32
Die Familienlizenz von 10.4 hatte jedenfalls keinen Lizenzcode . Die OS X Server Version hingegen schon.
0
Jaguar1
Jaguar123.11.0723:38
Jop Server schon immer. Client noch nie.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
PaulMuadDib24.11.0700:08
Der Familienlizenz unterscheidet sich nur durch zwei Dinge von der "Normalen":

1. Du hast die Erlaubnis, es legal auf 5 Rechnern gleichzeitig zu betreiben.
2. Ein Aufkleber auf der Verpackung.

Einen Code oder dergleichen gibt es nicht.

Gruß,
PM
0
Laphroaig
Laphroaig24.11.0700:23
Codes gibt es nur beim Server und Software von Apple. Ich finde es übrigens toll, dass der Unterschied zwischen Familien- und Normalversionen nur der Aufkleber ist Apple bringt seinen Kunden echt Vertrauen entgegen.


0
Schens
Schens24.11.0708:29
Laphroaig<br>
Codes gibt es nur beim Server und Software von Apple. Ich finde es übrigens toll, dass der Unterschied zwischen Familien- und Normalversionen nur der Aufkleber ist Apple bringt seinen Kunden echt Vertrauen entgegen.



Ich finde die Familyversionen super. Wir haben 5 Macs und so kostet das Update 40/Rechner und bringt gutes Karma. Bei iWork kaufen wir auch immer die 5-erpacks.
0
RSenat24.11.0709:34
Schens:
Bei iLife machen wir das auch immer so.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.