Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Live Bilder - Gibt es Einzelbildansichten?

Live Bilder - Gibt es Einzelbildansichten?

TFMail1000
TFMail100009.03.1610:21
Das iPhone 6s kann ja "Live" Bilder aufnehmen; kleine Szenen vor und nach der eigentlichen Aufnahme.
Leider sehe ich mich nicht in der Lage, mit der entsprechenden "Fotos-App" die Vor und Nachszenen als Einzelbilder aufzeigen zu lassen.
Bin ich da zu blöd? Kann "Fotos" das nicht, gibt es alternative Programme, di das beherrschen?

Danke für Antworten
„May the force be with you“
0

Kommentare

StefanE
StefanE09.03.1610:38
Ich denke nicht, dass das möglich ist.
Es gibt jedoch Apps, die Live-Photos in Gif umwandeln - die du dir dann am Mac in Vorschau ansehen kannst nach Synchronisation über bspw. Dropbox. (Hier gehen aber die Tonaufnahmen verloren) Dann sollte es hier möglich sein, die einzelnen Bilder auch rauszuziehen und abzuspeichern.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
iGod09.03.1612:19
Die Apps, die Live Photos in Gifs umwandeln, sind meiner Meinung nach nicht so das Gelbe vom Ei. Meiner Meinung nach werden die Bilder dann deutlich unschärfer und sind deshalb nicht dafür zu gebrauchen sich ein Einzelbild rauszupicken.

Wenn die viele Bilder auf einmal machen willst um ein "perfektes" herauszusuchen, dann empfehle ich die App "Superburst".
0
TFMail1000
TFMail100009.03.1612:57
iGod
Wenn die viele Bilder auf einmal machen willst um ein "perfektes" herauszusuchen, dann empfehle ich die App "Superburst".
Das war der Sinn der Hintergrund meiner Frage, ja - werde ich mir ansehen, Danke
„May the force be with you“
0
StefanE
StefanE09.03.1613:00
iGod
Wenn die viele Bilder auf einmal machen willst um ein "perfektes" herauszusuchen, dann empfehle ich die App "Superburst".

Gibt es nicht auch in der normalen Kamera die Funktion, mehrere Bilder schnell hintereinander aufzunehmen?
Müsste ungefähr den gleichen Effekt haben - auch wenn ich die App nicht kenne.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
iGod09.03.1613:43
Ja, die normale Kamera App kann das im Prinzip auch, wenn man einfach den Auslöser gedrückt hält, aber Superburst macht viel viel mehr Bilder pro Sekunde.
Ich habe gerade mal zum Spaß ca. 3 Sekunden den Auslöser in der Kamera App gedrückt und ca. 3 Sekunden mit Superburst. Die Kamera App machte 23 Bilder und Superburst 170 (1080p).
0
TFMail1000
TFMail100009.03.1614:42
Wie simple...

ja ja... ich versuche neuerdings immer die komplizierten Lösungen bei Apple zu finden. Aber es gibt ja noch Zeichen, dass die simpelsten Ideen doch mal einen Blick wert sind.
So liebe ich das
Danke für den Hinweis (oder für den Schlag auf den Hinterkopf?)
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.