Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion Adressbuch: Vorname und Nachname wird vertauscht eingetragen

Lion Adressbuch: Vorname und Nachname wird vertauscht eingetragen

virk
virk14.06.1209:16
Fast immer, wenn ich aus Mail eine neue Adresse ("Zum Adressbuch hinzufügen") ins Adressbuch eintrage(n lasse), steht im Adressbuch dann bei Nachname der Vorname und umgekehrt.
Weiß jemand, wie ich das abstelle?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.14.06.1209:21
Das liegt nicht an dir bzw. deinem Rechner, sondern hat entweder mit einer falschen Eintragung deines Gegenübers zu tun oder mit der Tatsache, dass die beiden Felder von unterschiedlichen System gern unterschiedlich betrachtet werden.

Ich bekomme Mails, wo die wildesten Sachen im Feld: "Von" stehen. Übernehme ich die ins Adressbuch, muss ich zu 80% nachbessern.
0
Bodo_von_Greif14.06.1209:37
Hi,

Adressbuch, Einstellungen, Allgemein, Vornamen einblenden: Vor/Hinter Nachnamen

kennst Du aber?

Gruss,

Bodo
„[x] nail here for new monitor“
0
virk
virk14.06.1211:11
Dirk B.
Das liegt nicht an dir bzw. deinem Rechner, sondern hat entweder mit einer falschen Eintragung deines Gegenübers zu tun oder mit der Tatsache, dass die beiden Felder von unterschiedlichen System gern unterschiedlich betrachtet werden.

Ich bekomme Mails, wo die wildesten Sachen im Feld: "Von" stehen. Übernehme ich die ins Adressbuch, muss ich zu 80% nachbessern.

Okay! Andere haben auch das Problem. Das hilft mir
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
virk
virk14.06.1211:12
Bodo_von_Greif
Hi,

Adressbuch, Einstellungen, Allgemein, Vornamen einblenden: Vor/Hinter Nachnamen

kennst Du aber?

Ja, kenne ich. Hat meiner Ansicht nach aber nichts damit zu tun, sondern nur mit der Darstellung aber nicht mit dem Eintrag in die entsprechenden Felder.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.