Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Linux jetzt auch für 4. Generation iPod !

Linux jetzt auch für 4. Generation iPod !

alfrank17.08.0520:28
Hier:

Wer traut sich ???
0

Kommentare

alfrank17.08.0522:36
Wie sieht's mit dem Stromverbrauch / Sleep-Modus aus ?
0
overdoze
overdoze17.08.0523:03
Vorsicht auf dem Mini. Meiner lässt sich nicht mehr ansprechen. Reset ist irgendwie auch nicht möglich. Na gut, mal leer laufen lassen das Ding...
0
overdoze
overdoze17.08.0523:26
Mit der Anleitung hat es geklappt:

Linux läuft nach einem Reset eigentlich ganz gut auf dem Pod, allerdings kann ich nicht aufnehmen (Hardware not supported). Schade. Macandy, willst Du tauschen? Meiner ist auch sicher ohne Kratzer und gerade 4 Wochen alt

0
Rik53118.08.0513:49
gibts dess au für windows dass ich linux auf meinen ipog 4G machn kann??
0
kawi
kawi18.08.0513:57
geil. man kauft sich einen MP3 Player der zuverlässig Musik abspielt. packt dann Linux drauf - dann macht der Player alles andere - außer zuverlässig Musik abspielen.
0
Rik53118.08.0516:49
gibts die install datei jetzt au für windows??
0
overdoze
overdoze18.08.0517:03
kawi
Jau, das tut er dann nicht mehr zuverlässig, das mag sein. Allerdings startet ja standardmäßig das Apple-System auf dem iPod, nicht Linux. Das kann man wählen. Linux könnte ganz nützlich sein, wenn denn die Record-Funktion für mich funktionieren würde.
0
Rantanplan
Rantanplan18.08.0517:10
Ich warte immer noch auf einen angepaßten Kernel für meine elektrische Zahnbürste...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
buzzdee
buzzdee19.08.0501:27
Ich hab's mir mal auf meinen 4G 40GB installiert. Leider geht das aufnehmen nicht
Das wär das einzige gewesen, dass mich am Linux gereizt hätte...
Jetzt hab ich's wieder deinstalliert.
0
Rik53119.08.0514:59
Ich will doch nur wissen obs dess au für windows gibt damit ich dess auf meinen ipod machn kann!! ICH WILLS AU HABN!!
0
Neum
Neum19.08.0515:33
Mal so ein paar Fragen:
Welche Shell nutzt das iPod Linux?
Wie gibt man Befehle ein?
Funktioniert vi?
0
aleks_
aleks_22.08.0515:22
Mal ne Frage! Habe jetzt schon öfters über Linux auf dem iPod gelesen, was kann ich alles damit anfangen auch Bilder anschauen auf eionem 4gen U2 iPod wenn auch S/W, oder Videos?????? Was kann er unter Linux denn mehr??
0
MacAndy17.08.0522:12
Ich habs auch ipod Photo 30 GB.
Es geht wunderbar. sogar 96 Khz line in recording. Das italk ist ein dreck dagegen.
Ich werde noch ein paar sachen drauftun. es soll irgendwo ein video player für ipod geben. werde es ausprobieren und hier berichten.
0
MacAndy17.08.0522:39
es hat ein menü power wo man sleepmode aktivieren kann. ich denke das ist das gleiche wie in der normalen software. akkulaufzeit scheint gut zu sein. ich probier seit 30 min. und die batterie zeigt keine grosse entladung an. Aber mit dem musikabspielen gibts ein probelm da stürzt es immer ab. man muss da halt mit der normalen software starten wenn man musik hören will.
0
MacAndy17.08.0523:05
overdoze

einfach menu und select 10 sek. drücken dann startet er neu.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.