Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Line-Out => Mikrofoneingang

Line-Out => Mikrofoneingang

Eszett
Eszett26.09.0617:54
Es ist etwas „off topic“, da es sich um einen Windows-Computer handelt, aber es gibt hier ja soviele kompetente Profis, daß ich einfach mal wage nachzufragen:

Ich habe ein Kassetten-Abspielgerät, das nur einen „Line-Out“-Ausgang hat (für Klinkenstecker). Der Windows-Rechner hat aber nur einen Mikrofon-Eingang. Jetzt ist anzunehmen, daß der Eingang mächtig übersteuert würde oder sogar kaputtgehen könnte.

Was für ein Kabel/Adapter könnte man nehmen? Vielleicht eines mit integriertem Lautstärkeregler? Gibt's sowas? Ein USB-Audio-Adapter wäre für so ein triviales Problem doch sicherlich der totale Overkill.
0

Kommentare

IIK26.09.0618:01
Die Dummheit mit dem LineOut auf MicIn hab ich vor langer Zeit auch mal gemacht. Fazit: Schneller kaputt als einem lieb war.

Hat der Rechner echt nur Mic-Eingang, hmm ?
0
IIK26.09.0618:13
Schau mal hier, vllt hilft das:

0
Kekserl
Kekserl26.09.0618:30
vielleicht hilft ein unglaublich langes kabel?
„fürzlbürzl...“
0
Tomac
Tomac26.09.0618:39
Kekserl
vielleicht hilft ein unglaublich langes kabel?
Du meinst wohl alle diese Kabel aneinander löten? ... könnte klappen!
0
IIK26.09.0618:54
Kekserl
vielleicht hilft ein unglaublich langes kabel?

gar nicht mal so schlecht die idee, einfach nur einen ausreichend großen wiederstand dazwischen löten ...

... das könnte tatsächlich klappen!

0
vb
vb26.09.0619:35
man könnte - falls man die formel kennt - auch einen wiederstand in das kabel zwischenlöten - im endeffekt muss man von -10db auf ca. -30 db kommen, dann gehts.
aber was anderes - imho haben die meisten win pcs doch beides - mikrofon UND line eingang?

hier die anschlüsse eines "typischen" pcs:

FRONT:
• 2x USB
• 1x FireWire
• 1x Kopfhörer
• 1x Mikrofon
• 1x S-Video-IN
• 1x Audio-IN
• 1x Composite-IN

RÜCKSEITE:
• 1x COM Port
• 1x LPT 1 (Parallel Port)
• 4 x USB
• 1x Netzwerkanschluss
• 1x Firewire IEEE 1394
• 1x line in
• 1x back microphone
• 1x D-Sub
• 1x Modem
• 1x S-Video
• 1x 1x Composite-out
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Eszett
Eszett27.09.0611:29
Es ist ein Schläpptopp.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.