Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Fotografie
>
Lightroom: Ordner zusammenführen?
Lightroom: Ordner zusammenführen?
John08
04.11.09
23:09
Hi,
ich habe folgendes Problem mit Lightroom 2.
Durch den Switch von Windows zum Mac hat sich folgende Situation ergeben. In meinem Lightroom-Katalog gibt es einen Ordner zweimal (vorher war der eine auf der internen und der andere auf der externen HDD, jetzt soll es wieder ein Ordner von der Externen sein). Mittels der Funktion "Fehlenden Ordner suchen" konnte ich auch einmal den Ordner wieder seinen Bilddateien zu ordnen, bei dem anderen Ordner in Lightroom kommt allerdings die Fehlermeldung "Der ausgewählte Ordner oder ein Unterordner befindet sich bereits in Lightroom."
Wie kann ich nun diese beiden Ordner wieder in einen bekommen, also zusammenführen? Auf der HDD liegen die Bilddateien ja in einem Ordner, ich muss nur Lightroom dazu bringen, dass es sie dort wieder findet. Wäre schade, wenn ich meine Bearbeitungen an den Bildern verlieren würde.
Danke für hilfreiche Tipps!
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bessere Fotos: Adobe mit neuer iPhone-App für C...
Apple Refurbished: MacBook Air M4 in vielen Var...
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
Leaker: iPadOS 19 mit Mac-Menüleiste und Stage ...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Flugtickets unter iOS 26
Günstiger Zeitpunkt: Tim Cook verkauft Aktien i...
iOS 18.4 kann bei CarPlay große Probleme machen...