Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Lightroom -> Eigene Buchgrössen

Lightroom -> Eigene Buchgrössen

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer11.09.1222:37
Hoi zusammen

Kennt jemand einen Weg wie man in Lightroom völlig frei eigene Buchgrössen erstellen kann (um z.B. selber auf Hahnemühle Photoalbum oder Tecco Book zu drucken)?

Das Buchmodul ist ja eigentlich vollständig an Blurb gebunden und lässt nur deren Standartgrössen zu.

Ich müsste aber Seitengrösse sowie Ränder auf den Millimeter genau einstellen können und dann die Layoutfunktionen nutzen können.
Aperture ist dazu ja in der Lage.. Grandios wäre, wenn jemand weiss wie man dies auch in Lightroom machen kann, damit ich fürs Layouten nicht erst in Lightroom jpegs exportieren müsste um diese in Aperture wieder zu importieren für Layout/Druck ..

Thx
0

Kommentare

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer11.09.1222:53
Ich hab mir gerade nochmals die Buchfunktion von Aperture angeschaut und das erste Mal etwas gefunden, was Lightroom nicht kann (oder ich es einfach nicht finden kann).

Genau eine Layoutfunktion für Fotobücher wie Aperture sie bietet, bräuchte ich für Lightroom.
Seitengrösse inkl. Ränder frei einstellbar, eine Auswahl an fertigen Grundlayouts für Bildarrangements mit der Option einfach eigene zu erstellen und als Vorlagen zu speichern.
Abschliessender Export als pdf um dies dem Kunden als Gut-zum-Druck vorzulegen und dann auf dem eigenen Drucker ein Buch (TeccoBook) zu drucken.

Kennt jemand ein Lightroom Plugin was dies kann? Pluginkosten sind da erstmal kein Thema, wenn das Plugin dies wirklich gut kann..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.