Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Lightroom 2.0 Beta ist da

Lightroom 2.0 Beta ist da

JayShock02.04.0807:39
Wie ich gerade bei Adobe entdecken konnte, ist die Beta für Lightroom 2 erschienen und kann kostenlos bis zum August 2008 getestet werden.
Zu finden ist das ganze unter

Folgende Verbesserungen gibt Adobe an:
Localized corrections — Enhance specific areas of an image for unsurpassed nondestructive flexibility and control reminiscent of the traditional darkroom dodge and burn experience.
Improved organizational tools — Find the images you need quickly and easily.
Multiple monitor support — Add an additional monitor to efficiently manage photographic workflow and presentation.
Flexible print package functionality — Create custom layouts containing multiple sizes of a photograph on a single page.
64-bit support — Lightroom 2.0 now takes advantage of the latest hardware architectures with improved memory handling and performance.
Read the release notes for details on all of the new functionality in Lightroom 2.0 beta.
0

Kommentare

sonorman
sonorman03.04.0810:00
Hier @@ gibt es eine umfassende Beschreibung der Neuerungen in LR Beta 2.
0
teorema67
teorema6713.04.0819:16
Ich habe mich mit dem Teil beschäftigt (habe v1.x auch nur getestet, früher) und habe eine Frage zum Filemanagement:

Sehe ich das richtig, dass LR die Original-Files am Original Ort belässt und sie nicht verändert und alle in LR vollzogenen Änderungen in so einer Datei **Lightroom Catalog Previews.lrdata** festhält?

Oder ist das doch anders?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
iBook.Fan
iBook.Fan13.04.0819:58
teorema67
du kannst beim import angeben ob die files verschoben/kopiert werden sollen und wie die Ordnerstruktur aussehen soll...
die bilder bleiben so wie sie von der kamera kommen (sofern nicht anders eingestellt) und änderungen sind somit an lr oder ps gebunden (wenn ich da jetzt nicht ganz daneben liege) man kann also zu jedem zeitpunkt zurück zum original bild wenn man mal was verbockt hat
gruß von jemanden der gerade seit 4 stunden dabei ist endlich mal seine fotos zu sortieren, zu verschlagworten und auszusortieren in einem jahr mehr als 10000 fotos sind einfach zu viel auf dauer da werden jetzt nur die besten aufgehoben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.