Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Lieferung der Apple Hardware?!
Lieferung der Apple Hardware?!
Davek
08.11.05
23:46
Welcher Spediteur liefert eigetlich in der Schweiz die Apple Geräte aus?! Habe das mal irgendwo auf der Apple Site gelesen, habe es aber heute nicht mehr gefunden!
Und angeblich kann man nachher, mit einem Tracking den Verlauf der Lieferung verfolgen, da Apple angeblich der Bestellstatus von Apple nicht so oft aktualisiert wird?! Welche Nummer muss man da auf der Site des Spediteurs eingeben?
danke nehmt ihr euch zeit für diese sinnlose frage, interessiert mich gerade brennend
!
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
Kommentare
Simon Reuteler
08.11.05
23:48
tnt oder ups so weit ich weiss.. habe aber immer meinen Händler bei dem ich die Macs beziehe
Hilfreich?
0
Davek
08.11.05
23:57
ja ich habe bis jetzt auch immer meine händler gehabt, wo ich apple hardware gekauft habe, aber eben diesmal habe ich im apple shop gekauft, zum ersten mal, aber auch nur da ich 15% rabatt bekomme, und da hab ich mal gelesen welcher spediteur liefert, aber ich weiss nicht mehr ob es TNT oder UPS ist?!
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
alfrank
09.11.05
00:00
Irgendwann steht das schon auf der Bestellstatus-Seite von Apple... Inkl. Link zum Tracking des Spediteurs. Geduld !
Hilfreich?
0
Davek
09.11.05
00:01
alfrank : ah okay, wusste ich natürlich nicht
, ist ja meine erste bestellung bei apple direkt!
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
MacSchimmi
09.11.05
00:03
Es wird in den meisten Fällen per TNT geliefert
Hilfreich?
0
alfrank
09.11.05
00:04
Um genau zu sein: sobald das Gerät die Fabrik oder das Lager bei Apple verlassen hat, springt der Status auf "shipped", die Speditionsdaten erscheinen und Du erhältst eine entsprechende eMail.
Hilfreich?
0
alfrank
09.11.05
00:07
Macschimmi: Das dachte ich bis vor 2 Wochen auch... Und dann kam mein G5 per UPS.
Hilfreich?
0
Davek
09.11.05
00:11
okay danke für die Infos
!
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
phil7born
09.11.05
00:13
Is' ja schon mal schön, dass es nicht
mit
TNT geliefert wird.:-D
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
Hilfreich?
0
staldi
09.11.05
00:14
Es gibt meines Wissens ein Lieferwagen im Raum Zürich, der NUR iPods ausliefert, habe ich erfahren.
Ich durfte schon mit UPS und TNT Bekanntschaft schliessen. UPS holte bei mir meinen kaputten iPod ab und TNT brachte ihn dann wieder. Kann es sein, dass TNT bringt und UPS holt?
Hilfreich?
0
staldi
09.11.05
00:15
Übrigens, das mit den Trackingnummern kann sich hinziehen. Bis die bei TNT registriert ist, ist das Gerät schon fast zuhause angekommen.
Passiert bei der Mighty Mouse.
Hilfreich?
0
alfrank
09.11.05
00:17
Staldi: Also meinen iPod nano, das Universal Dock und die Apple Remote hat TNT gebracht, den G5 UPS. All das vor 2-3 Wochen.
Hilfreich?
0
Davek
09.11.05
10:10
somit kann man sich auf den bestelstatus auf der apple website nicht unbedingt verlassen, oder?
bei mir steht immer noch: not yet shipped!
na ja entschuldigt meine sinnlosen fragen, habe ja noch nie im apple shop bestellt
!
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
Davek
10.11.05
12:17
langsam glaube ich das apple den bestellstatus, einer bestellung, nie ändert
!
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
staldi
10.11.05
12:32
Das ändert sich schon noch... Vielleicht ist das Gerät noch nicht bereit.
Hilfreich?
0
Davek
10.11.05
12:35
staldi: ja ich weiss
, eigentlich bin ich ja sehr geduldig
!
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
heiko112
10.11.05
12:45
ich hab gestern ein refurbished powerbook bestellt, heute um 11 uhr wurde es bereits geliert .... per ups
Hilfreich?
0
Philippe Robert
10.11.05
12:57
davek
Stimmt, mein PowerMac wird laut Apple Store voraussichtlich am 31. Oktober ausgeliefert werden ...
Hilfreich?
0
Davek
10.11.05
13:16
na ja bei mir tut sich noch nicht so viel, ist immer noch auf not yet shipped mein status, ist ja auch egal, irgendwann kommt das powerbook ja bei mir an;-)! habe nur vernommen, dass auf den bestellstatus von apple nicht so verlass ist
??
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
Macmagique
10.11.05
13:38
In der Schweiz wird im Apple Shop selbst bestellte Ware, mit TNT geliefert.
Habe letzte Woche selbst wieder was bestellt.
Der Versand der eigentlich bei Apple mit 3 - 10 Tage angeben wurde ging schon nach dem 1. Tag raus.
Dafür hat sich beim Lieferstatus lange Zeit nichts getan. (ca 1 1/2 Wochen angegeben 3-7 Tage).
Erst als das Paket in Basel über den Zoll ist, häufen sich die Änderungen im Lieferstatus. (Basel / Buchs SG etc.)
Das Paket trifft aber dafür immer noch am gleichen Tag beim Kunden ein.
Übrigens, alle Angaben beziehen sich auf Arbeitstage!
Und wenn ich denke das mein Paket aus Shanghai gekommen ist. Gings schlussendlich doch recht fix.
Macmagique
Hilfreich?
0
Davek
10.11.05
14:37
hat sonst noch jemand ein powerbook bestellt, vor kurzem?! wenn ja wie sieht es bei so aus mit der lieferzeit, bzw. eurem bestellstatus auf der apple website?
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
Davek
10.11.05
15:28
so nun steht auch mein status auf shipped, habe zwei sachen bestellt, das eine ist mit Kuhne & Nagel Spedition unterwegs das andere mit Flextronics Logistics
!
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17: Die Lieferzeiten sind teils deutlich...
10 Jahre iPad Pro – "wir schließen die Leistung...
Vorwurf: Meta trickste Apples Trackingschutz au...
Neues aus der Welt der Apple Watch: Series 11, ...
17 neue Macs: Modellnummern bis zum M6 geleakt?
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
Kurz: Weitere ältere Macs mit Support-Aus +++ M...
AirPods Pro 3: Apple streicht Lieferumfang – Vo...