Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Liefertermin iPod Shuffle

Liefertermin iPod Shuffle

mark hollis
mark hollis18.01.0515:40
Hallo,

ich wollte den iPod Shuffle gern zum Geburtstag verschenken (26.01.05) und hatte ihn vor ein paar Tagen bei Amazon bestellt. Als voraussichtlicher Liefertermin wurde mir jetzt jedoch Mitte März mitgeteilt, was natürlich etwas spät ist.

Weiss von Euch jemand, wo man das Gerät schneller bekommt? Hat jemand bei Apple bestellt und schon einen Liefertermin mitgeteilt bekommen (oder gar - ich wag es kaum zu schreiben - schon geliefert bekommen?)

Schon mal vielen Dank.
0

Kommentare

oliver kurlvink
oliver kurlvink18.01.0515:51
Das Ding wird erst ab 20.1. ausgeliefert. ZUmindest sagt Cyberport, dass sie dann - frühestens - das Gerät von ihrem Zwischenhändler erhalten. Angesichts der Apple-Erfahrung der letzten 1,5 Jahre rechne ich damit, dass ich meinen gestern bestellten iPod shuffle nebst Dock etwa im Mai erhalten werden.
0
SimonH
SimonH18.01.0515:53
Ich würde auch schon einmal einen schönen Gutschein basteln ...
0
wurzelmac18.01.0517:29
Schön langsam kommt mir das so vor: Zuerst wird einmal ein Prototyp in gerade mal ausreichender Stückzahl für die Keynote gebaut, der wird hergezeigt, und erst wenn das Echo dann halbwegs gut ist, bauen die Leute bei Apple das Ding dann auch in größeren Stückzahlen.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill18.01.0517:37
Also ich habe meinen vor ca. 30 Minuten bei M&M in Berlin bestellt und sie sagten zu mir, dass die ab Ende Januar geliefert werden. Untypischerweise wurde mir auch gesagt, dass ich ihn vielleicht schon in zwei Wochen haben werde. Auf meinen iMac habe ich allerdings 12 Wochen!!!! gewartet, so dass es mich kaum wundern würde, wenn er wirklich erst in 2-3 Monaten kommen würde.......mal sehen und viel Glück an alle, die ihn bestellt haben!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
alfrank18.01.0518:10
Bei meiner Statusabfrage zur Bestellung steht:

IPOD SHUFFLE 512MB-FRD M9724FD/A On or before 01/27/2005 1 Open

0
pele18.01.0519:32
On or before 28.1.
Bestellt am 12.1.
Kann´s kaum erwarten.
0
alfrank18.01.0519:40
Ich habe am 13.1. bestellt...
0
karmatah2318.01.0519:50
cyberport hat den liefertermin auf den 03.02.05 verschoben...
nervt, na ja man ist's ja irgendwie gewohnt...
0
TT18.01.0520:14
mark hollis
Hallo,

ich wollte den iPod Shuffle gern zum Geburtstag verschenken (26.01.05)

Weiss von Euch jemand, wo man das Gerät schneller bekommt?

Ich würd sagen in den USA könnte es evtl. noch klappen. Guck doch schon mal nach nem günstigen Flug...

Gruss T.
0
450MHZsindausreichend18.01.0520:47
ich kann es gar nicht glauben, mark hollis im forum von mtn? wann kommt endlich die neue platte raus? oder doch wieder drogenprobleme?
0
TT18.01.0521:37
450MHZsindausreichend
ich kann es gar nicht glauben, mark hollis im forum von mtn? wann kommt endlich die neue platte raus? oder doch wieder drogenprobleme?

boah. ist die welt nicht klein... mit dem namen konnte ich nichts anfangen (war ja noch so klein in den 80ern), aber Talk Talk sagt mir dann schon was: It´s my Life, Such A Shame und vor allem Life´s what you make it (war das nicht das Video mit nem Klavier im Laubwald und so riesigen Tausendfüsslern?) fand ich schon geil. Sone Mukke gibt´s ja heute leider fast gar nicht mehr.

Gruss T.
0
globalls
globalls18.01.0522:36
bei mir steht 25.1.2005! ich habe ein paar stunden nach der keynote bestellt.
bin ja gespannt.
ein dreifach hoch dem ersten, der die ersten bilder postet!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
mark hollis
mark hollis18.01.0523:37
450MHZsindausreichend
ich kann es gar nicht glauben, mark hollis im forum von mtn? wann kommt endlich die neue platte raus? oder doch wieder drogenprobleme?

Drogenprobleme? Nein, schon lang nicht mehr. Ich mach auch keine Musik mehr - seit ich den iPod hab komm ich garnicht mehr dazu..

0
450MHZsindausreichend18.01.0523:42
mark hollis

das ist echt schade, bekomme immer ne gänsehaut bei deiner letzten platte. also vergeude deine kostbare zeit nicht hier im forum, sondern setz dich wieder ans klavier und schreib ein paar hits. LOS!!!
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink19.01.0509:57
Was machen Musiker denn eigentlich so, wenn sie keine Musik mehr machen?
0
kimsp19.01.0520:37
Was glaubt ihr wenn ich jetzt einen iPod shuffle bei Apple bestelle wann der kommen würde? Und soll ich lieber jetzt bestellen oder warte bis er ausgeliefert wird?
0
mastertiz
mastertiz19.01.0520:40
kimsp: Warte und dann kauf ihn beim Applehändler
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
alfrank19.01.0520:41
kimsp: Wenn Du das Geld jetzt hast, dann bestell jetzt. Wenn Du später bestellst, kann es nur noch später werden...
0
kimsp19.01.0520:42
Das Geld habe ich schon lange zusammen. Und wo sol ich bestellen? Apple Store? Würde halt schon gerne wissen wo sich der iPod shuffle gerade befindet. Kann man ja beim Apple Store nachschauen.
0
mastertiz
mastertiz19.01.0520:46
Nicht genau, Du siehst nur ob er schon versendet wurde.
Mein Tipp: Kauf ihn beim Händler, wenn er ihn hat hast Du ihn auch.;-)
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
kimsp19.01.0520:51
Und bei welchem? Cancom, Comline, Cyberport?
0
TT19.01.0521:34
manchmal frage ich mich, wie es leute schaffen ins internet zu kommen...
0
kimsp20.01.0517:42
TT
manchmal frage ich mich, wie es leute schaffen ins internet zu kommen...
Wieso denn? Was ist denn jetzt schon wieder falsch?

0
oliver kurlvink
oliver kurlvink20.01.0517:56
manchmal frage ich mich, wie es leute schaffen ins internet zu kommen...
0
MFG20.01.0518:18
oliver kurlvink
0
Niggl21.01.0520:28
Bestellt am 17.01 Versandtermin on or before 07.02.2005
0
MacSebi
MacSebi21.01.0521:42
Bestellt am 13.01 Versandtermin on or before 27.01.2005
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Tecumseh22.01.0521:45
Also diesmal hab ich wohl viel Glück gehabt.

Hab am Tag der Keynote bestellt und den iPod Shuffle am Donnerstag bereits bekommen. War wirklich flott.
0
Jörg Richter
Jörg Richter22.01.0522:26
Tecumseh
wie sind deine Eindrücke vom iPod shuffle.
0
Tecumseh23.01.0517:07
Jörg Richter
Ist genau das, was ich mir für den Sport vorgestellt habe. Bin bisher immer "musiklos" gelaufen, aber mit dem sehr leichten iPod Shuffle macht es ne Menge Spass. Der Klang ist - für meine bescheidenen Ohren - von hoher Qualität. Also für mein Einsatzgebiet - das Joggen - ideal.
0
alter ego
alter ego23.01.0517:41
YUPPIII.... eine stunde nach der keynote bestellt (vorher hatte ich leider keine chance in den store zu kommen, trotz 2 computer mit je zwei browsern).
gester ist "mein" shuffle nun in holland eingetroffen (3 tage früher als versprochen). und voraussichtlich darf ich das teil am mittwoch in den händen halten, umhänken, beladen etc.

0
FLiPP
FLiPP23.01.0518:31
Tecumseh
Also diesmal hab ich wohl viel Glück gehabt.

Hab am Tag der Keynote bestellt und den iPod Shuffle am Donnerstag bereits bekommen. War wirklich flott.

hello, bei welchem shop hast du denn bestellt?

ich habe mir den fuer 116€ bei e-bug.de bestellt, aber die haben den sicherlich noch ned, da ich schon ueber eine woche vergeblich warte

0
Tecumseh23.01.0523:39
Olicer Kurlvink
Ich habe meinen 512 MB Shuffle nur mal schnell zur Hälfte gefüllt und mich noch nicht so ernsthaft damit beschäftigt, sorry. Ich habe also noch nix herumexperimentiert, nur meine iTunes Sachen raufgespielt, wobei das Überspielen schon etwas länger dauert.

FLiPP
Hab ihn im Apple Online Store bestellt.
0
FLiPP
FLiPP23.01.0523:43
thx fuer info Tecumseh
0
TT24.01.0500:08
FLiPP
Tecumseh
Also diesmal hab ich wohl viel Glück gehabt.

Hab am Tag der Keynote bestellt und den iPod Shuffle am Donnerstag bereits bekommen. War wirklich flott.

hello, bei welchem shop hast du denn bestellt?

ich habe mir den fuer 116€ bei e-bug.de bestellt, aber die haben den sicherlich noch ned, da ich schon ueber eine woche vergeblich warte

??? 116 Euro ??? versteh ich nicht ??? wenn du zu viel Geld hast, dann gibs mir !!!

hab eben unter www.mackauf.de nicht einen Händler gefunden, der annähernd so viel Kohle für den iPod shuffle 512MB haben will ... also ich würd das Ding bei e-bug abbestellen (von dem kram da auf der homepage kriegt man ja augenkrebs...)

Gruss T.

P.S.: Wegen meiner Kontonummer schreibst du dann ne persönliche mail, gell!
0
FLiPP
FLiPP24.01.0500:15
TT
??? 116 Euro ??? versteh ich nicht ??? wenn du zu viel Geld hast, dann gibs mir !!!

hab eben unter www.mackauf.de nicht einen Händler gefunden, der annähernd so viel Kohle für den iPod shuffle 512MB haben will ... also ich würd das Ding bei e-bug abbestellen (von dem kram da auf der homepage kriegt man ja augenkrebs...)

Gruss T.

P.S.: Wegen meiner Kontonummer schreibst du dann ne persönliche mail, gell!

meine mail: FLiPPP@....com

ne awas ganz im gegenteil, habe 116€ fuer den 1gb gezahlt
nur warte ich grade auf das teil, bin echt mal gespannt ob der irgendwann mal eintrifft.
das angebot gabs nur fuer etwa 4h am freitag nach der macexpo

0
TT24.01.0500:18
FLiPP
TT
??? 116 Euro ??? versteh ich nicht ??? wenn du zu viel Geld hast, dann gibs mir !!!

hab eben unter www.mackauf.de nicht einen Händler gefunden, der annähernd so viel Kohle für den iPod shuffle 512MB haben will ... also ich würd das Ding bei e-bug abbestellen (von dem kram da auf der homepage kriegt man ja augenkrebs...)

Gruss T.

P.S.: Wegen meiner Kontonummer schreibst du dann ne persönliche mail, gell!

meine mail: FLiPPP@....com

ne awas ganz im gegenteil, habe 116€ fuer den 1gb gezahlt
nur warte ich grade auf das teil, bin echt mal gespannt ob der irgendwann mal eintrifft.
das angebot gabs nur fuer etwa 4h am freitag nach der macexpo

na, dann ist ja gut.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink23.01.0517:12
Du kannst mir dann sicher eine Frage beantworten: Ich möchte den Shuffle manuell befüllen. Alle meine Songs liegen in hoher Qualität vor. Der Shuffle kann die ja automatisch auf 128kbit AAC runter rechnen. Die Frage ist nun, wie man erkennt, wieviele Songs man auf den Shuffle legen kann. Nehmen wir einmal an ich lege 150 Songs auf den Shuffle. Dann sehe ich ja nur, wie groß die Originaldateien sind (sicher 1GB), nicht aber, wieviele die konvertiert verbrauchen und erst recht nicht, wieviele davon auf den Shuffle kommen. Wie "errät" nun der Shuffle, welche der Songs rüberkommen und welche nicht? Kappt er einfach die hinteren weg? Oder wird mir die Größe der konvertierten Songs angezeigt, so dass ich das alles schon beim Befüllen des Shuffles sehen kann?
0
Gåbbø18.01.0516:00
ich habe ihn bei apple.ch bestellt und mir wurde mitgeteilt, dass er am 14.2 verschicht würde..
0
Gåbbø18.01.0519:21
bei mir steht: 14.2...du hast in bestimmt vorher bestellt..ich war eben zu langsam...
0
Don Quijote21.01.0522:02
Das mit "before" kann man da wohl eher vergessen, oder ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.