Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Lieferschwierigkeiten bei Apple - Alarmstufe rot?

Lieferschwierigkeiten bei Apple - Alarmstufe rot?

lord mc_intosh
lord mc_intosh17.08.0420:21
Der G5 ist nicht bei 3 GHz angelangt und der 2*2.5 liefert zwar gute Benchmarks, die Wartelisten sind allerdings enorm
Der iMac wird ausgemustert bevor Ersatz bereit steht, der neue läuft Gefahr, ebenfalls unters Joch der G5-Lieferschwierigkeiten zu fallen.
Der eMac ist revisionsbedürftig, iBook und PowerBook G4 warten auf den Durchbruch bei der Herstellung eines kleinen energiesparenden und nicht stark erhitzenden Prozessors der nächsten Generation.
Der iPod läuft wie geschmiert, auf den mini muss man hierzulande 4-6 Wochen warten.

Dabei lief es doch die letzten 2 Jahre bei Apple nicht schlecht...
0

Kommentare

lord mc_intosh
lord mc_intosh17.08.0423:17
Das nimmt mich wunder; anscheinend finden viele die Situation nicht schlimm... aber mehr als die halbe Produktpalette ist doch davon betroffen...? Postet Eure Begründung!
0
wurzelmac17.08.0423:28
Aber die Sommergrippe müsste dann an IBM vorübergehen, und wenn so ein Riese erkrankt, kann das schon länger dauern. Besorgniserregend.
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh17.08.0423:52
Genau darum weil niemand Zahlen weiss geschweige denn publiziert halte ich das für ein ziemlich schlechtes Omen für die ach so glorreich geglaubte Zukunft! (*denteufelandiewandmal*)
0
macsteve
macsteve17.08.0423:55
lord mc_intosh, dein logo sieht aus wie ein label auf einer bierflasche
0
Klauser
Klauser18.08.0400:04
Bei diesem Zustand wird es Apple wohl nie schaffen den Mac weiter zu verbreiten. Schade:<>
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh18.08.0400:04
macsteve: wenn du weisst welches, dann freut das mich enorm...???

arekhon: also 3 wochen sind für mich obere Grenze. Und mittlerweile sind die Bestände an 1.8 und 2ern auch ziemlich knapp.
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh18.08.0400:09
Frag die Händler. Wenn der Trend raufgeht, dann freut mich das, aber die Probleme von IBM sind ja leider angeblich immer noch nicht behoben
0
macjojo
macjojo18.08.0400:10
nach produkten die knapp gehalten werden entsteht mehr gier - daher "geht vorbei..."
0
Klauser
Klauser18.08.0400:10
.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
macsteve
macsteve18.08.0400:19
lord mc_intosh, schau mal hier:
0
macsteve
macsteve18.08.0400:20
ober grins :-):-):-)8-)8-)
0
boehel
boehel18.08.0401:29
ich warte seit 13 juli auf meinen emac
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh18.08.0401:38
macsteve: falls du hinter der seite steckst: ich kann dir noch mehr lettische Bierdeckel besorgen. ist übrigens das beste bier das es gibt. interesse?
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh18.08.0401:48
klauser: was ist das denn?
0
ks
ks18.08.0403:33
lord mc_intosh
Genau darum weil niemand Zahlen weiss geschweige denn publiziert halte ich das für ein ziemlich schlechtes Omen für die ach so glorreich geglaubte Zukunft! (*denteufelandiewandmal*)

Wann hat denn Apple jemals Zahlen über Bestände oder dergleichen veröffentlicht ??

Nur weil ein Anal-üst schreibt, Apple hat Lieferschwierigkeiten??

Wie oft haben die Anal-üsten schon geschrieben das Apple tot iss

Apple iss nunmal ne Just-in-Time-Company, hat halt auch seine Nachteile...
0
Ralf Saalmüller18.08.0411:26
Ich kennen jemanden, der hat den Dual 2,5 vorbestellt und wartet immer noch ... auf die Nennung eines verbindlichen Liefertermins.

Selbst Apple hat in letzten Quartalsbericht von Lieferverzögerungen auch bei den 1,8 und 2,0 PowerMacs gesprochen. iMac ist eh klar. Und das Apple im Einsteigerbereich als auch im mittleren Bereich ein Loch hat, steht auch nicht zur Debatte (es fehlt ein Rechner unter 500 Euro/Dollar und ein Single-Powermac ohne Monitor zum 1000er Preis).

Ein erneuertes AppleWorks oder eine moderne Alternative ist ebenfalls lange überfällig. 10.4 aufs nächste Jahr verschoben mit den entsprechenden Einnahmen. Airport Karten (ohne Express) eingestellt, kein Nachrüsten mehr für entsprechende Rechner. ...

Dafür häufen sich "Features", wie die notwendige Installation bestimmter Schriften um in iPhoto mehrere Bilder auswählen zu können ...

Behaupte keiner bei Apple sei alles in Ordnung.

Auf der anderen Seite ist mir auch nicht klar ob die Berichte über Lieferschwierigkeiten von Anfang letzten Monats nun erst jetzt bei den Wirtschafts-Journalisten angekommen und verarbeitet wurde und nun im Sommerloch die Stimmung nochmals belastet, oder ob das wirklich neue Quellen mit neuen Schwierigkeiten sind.

Am 1. September werden wir alle etwas mehr Wissen.
0
Schnapper18.08.0412:26
AppleWorks ist denk ich gestorben. Warum meint ihr, durfte Microsoft bei einem Auftritt von Guru Jobs das neue Office for Mac vorstellen?
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh18.08.0418:18
Apple Works ist erst dann eine Alternative, wenn das Exportieren und Importieren mit MS Word zu 1000% funzt. Und die Entwicklungskosten für so eine Software sind wahrscheinlich zu hoch, weil man das Programm ja sicher nicht verkaufen, sondern vorinstallieren wird. Ich warte immer noch auf das IBM Office
0
ks
ks19.08.0404:10
500$ Mac.... <b>NEVER</b>

Media Markt --ICH BIN DOCH NICHT BLÖD--

Oder wie?
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh19.08.0412:06
Ein LowPrice Produkt wäre schon interessant.. muss ja nicht gleich 500 Dollar sein, aber so 800 wären nicht schlecht
0
stephanh20.08.0414:49
weiß gar nicht was ihr habt
Ich arbeite seit rund 15 Jahren mit Mac´s
Das war noch nie anders ....
Apple wird das nie gebacken kriegen
0
Agent
Agent17.08.0423:30
ich glaube uns fehlen dazu ganz einfach zahlen... - zumindetsnes mir ich habe KEINE Ahnung in was für mengen die verschiedenen Werken produzieren und wie viel pro tag verkauft wird (Differenz ect!)
0
arekhon
arekhon18.08.0400:00
Lieferzeiten für den Dual 2.5GHz G5 sind mittlerweile unter 3 Wochen gesunken, wo liegt das Problem? Die "Sommergrippe" ist wohl bald oder schon vorüber.
0
arekhon
arekhon18.08.0400:07
lord mc_intosh: Fakt ist offensichtlich daß die Lieferzeiten sinken und nicht schlechter werden, nur darum geht es im Moment, es wird besser nicht schlechter. Woher willst du wissen ob die Bestände an 1.8ern und 2ern knapp werden, nur aufgrund einer Newsmeldung?
0
arekhon
arekhon18.08.0400:20
Also bei allen Händlern wo ich gucke sind die 1.8er und 2er innerhalb von 3-7 Tagen oder sofort lieferbar und der 2.5 ab Ende des Monats nzw. in ca. 10 Tagen oder sogar "kurzfristig", da hat es bei Apple schon schlechter ausgesehen. Jedenfalls noch kein Grund Panic zu schieben.
<br>
<br>Wenn die Dinger wirklich knapp werden sollten, dann wäre das für mich eher ein Grund zu vermuten daß Apple uns mit einer neuen Generation mit PCIe überraschen wird, als das hier eine längere Verknappungaufgrund von Fertigungs-/Zulieferproblemen hereinbricht.
0
arekhon
arekhon18.08.0412:06
Ralf Saalmüller: 10.4 verschoben? Das ist mir neu, es war niemals für dieses Jahr angekündigt wenn ich mich richtig erinnere. Außerdem haben doch alle gejammert das Apple die Systeme zu schnell hintereinander rausbringt. Es war klar das die OS-Release-Zyklen sich verlängern mußten sobald OS X einen ausgereiften und zeitgemäßen Stand hat.
<br>Ob Apple jemals wieder den Einsteiger-Bereich bzw. einen Bereich zwischen 500 und 1000€ bedienen wird? Nun da müssen wir uns überraschen lassen. Um 1000€ kann ich mir ja noch vorstellen aber 500€?! Niemals, das ist nicht Apples Terrain und war es auch noch nie, insofern fehlt hier nichts aus Apples Sicht.
<br>Ansonsten: Produkte wie Airport usw. werden nun einmal eingestellt, dann muß man sich nach 3rd Party Alternativen umsehen. Apple muß die Produktpalette schlank halten und wenn die Nachfrage unter ein wirtschaftliches Maß sinkt dann wird halt ein Produkt EOL gestezt, das ist bei allen Anbietern so.
<br>Bei Appleworks kann ich mir aber auch keine plausible Erklärung hinbiegen, vielleicht läuft da hinter den Türen was mit MS?
<br>
<br>Im übrigen, bei Apple war noch nie alles in Ordnung Es ist genau wie immer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.