Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Lieder von iPhone auf Mac/PC übertragen

Lieder von iPhone auf Mac/PC übertragen

Tomboman16.01.2019:45
Hi,

Sorry vorab für die Frage, ich bin im Ausland und ständig bricht das Internet für Google und Forum suche zusammen - vielleicht geht der Post durch

Ich habe 5 Songs auf meinem iPhone (Exporte aus Logic als MP3) die ich irgendwie auf einen Rechner bekommen muss. Leider habe ich meinen Mac nicht dabei, wo die Originale und iTunes sind.

Gibt es irgendwie eine einfache Möglichkeit?

Besten Dank, wenn jemand etwas weiß
-1

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx16.01.2021:34
Auf dem iPhone mit Garage Band das MP3 aus Music als Loop importieren und dann aus Garageband in Dateien in einem eigenen Ordern in der iCloud sichern. Dort per Webbrowser einloggen. Geht nur mit nicht geschützten Dateien !
Wobei, das wird dir ja alles nichts helfen, da dein Internet so schlecht ist.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Stefab
Stefab17.01.2020:52
Tomboman

Ich glaube WALTR geht nur in Richtung PC/MaciDevice, aber vielleicht bietet eine andere iTunes-Alternative 2-Wege Transfer?
Weiß nicht, ob und was davon noch läuft, gab/gibt zb: iFunBox, iPhoneExplorer, DeTune, DiskAid u.a.

Müsstest selbst versuchen, was es davon noch gibt, ob es noch läuft und Transfer in beide Richtungen kann.

PS: Wenn du was gefunden hast, das funktioniert, wäre nett, wenn du das Ergebnis hier wieder postest. Danke!
0
Tomboman18.01.2007:25
rmayergfx

Besten Dank! Hat vorgestern nach ewig vielen Versuchen bei paar wenigen dann geklappt

Danke für die Hilfe!

Ja, Waltr geht leider nur in die andere Richtung
0
Tomboman18.01.2007:26
Stefab

Ich konnte keine der Apps runterladen leider, ständig abgebrochen.

Hab’s dann genau so über Garage Band gemacht und hat dann geklappt. Leider nicht bei allen, aber zumindest konnten wir arbeiten
0
Skywalker
Skywalker18.01.2011:56
Ich klinke mich mal in diesen Thread mit ein, da ich auch eine Frage zu diesem Thema habe.
Ich habe mehrere gekaufte Songs auf dem iPhone. Syncronisiere ich mein iPhone am iMac mit macOS 10.15 "Catalina" (also über den Finder) bekomme ich eine Meldung vom Finder. Siehe Bild.
Für welche Anwendung ist denn mein Mac nicht autorisiert?
0
rmayergfx
rmayergfx18.01.2012:06
Steht doch da.... Der gekaufte Artikel kann nicht übertragen werden. Einfach in Apple Music gehen und den gekauften Titel erneut laden, bzw. Apple Music für dieses Gerät anmelden. Tätige deine Käufe am besten immer am Mac, das war früher schon auch bei iTunes so, denn dann sind die Käufe auf jeden Fall nochmals lokal auf dem Mac vorhanden, auch wenn diese aus dem Store verschwinden. Da es gekauft und auf dem Mac vorliegt wird es je nach Einstellung auf das iPhone synchronisiert oder du kannst es manuell bei deinen gekauften Artikeln nochmals herunterladen, dort siehst du dann das Cloud Symbol!

Und deine Frage hat insoweit nichts mit dem Thread zu tun, da gekaufte Musik noch nie ohne Apps von Dritt-Anbietern auf den Mac/PC kopieren funktioniert hat, damit hat Apple die Musikbranche beruhigt, da das betanken der iPods bzw. IOS Geräte ein OneWay Ticket ist und man ohne zusätzlichen Aufwand nicht einfach die gekauften Lieder beim Freund auf den Rechner kopieren konnte wie bei jedem x-beliebigen MP3 Player den man um die Straßenecke kaufen kann.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Skywalker
Skywalker18.01.2012:30
rmayergfx
Und deine Frage hat insoweit nichts mit dem Thread zu tun, da gekaufte Musik noch nie ohne Apps von Dritt-Anbietern auf den Mac/PC kopieren funktioniert hat
Doch, in 10.4 z.B. hat iTunes gekaufte Musik bei der Synchronisation automatisch auf den Mac übertragen.
Da bin ich mir ziemlich sicher.
0
rmayergfx
rmayergfx18.01.2012:45
Es gibt unter Catalina kein iTunes mehr und es wurde nur übertragen wenn man in iTunes auch mit dem gleichen Account angemeldet war mit dem die Lieder/Artikel gekauft wurden !
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Skywalker
Skywalker18.01.2017:19
rmayergfx
Es gibt unter Catalina kein iTunes mehr und es wurde nur übertragen wenn man in iTunes auch mit dem gleichen Account angemeldet war mit dem die Lieder/Artikel gekauft wurden !
Das es kein iTunes mehr gibt, weiß ich.
Das auch nur die Lieder übertragen wurden, die mit dem gleichen Account gekauft wurden, das weiß ich auch.
Deshalb ja auch meine Frage, warum das unter Catalina bei mir nicht mehr geht, sondern statt dessen die Meldung aus dem Screenshot kommt. In Apples Musik App auf dem Mac bin ich mit meinem Account angemeldet/autorisiert.
0
rmayergfx
rmayergfx18.01.2020:23
Dann lade doch einfach den/die fehlenden Titel und es muss nichts übertragen werden...
Manchmal klemmt´s halt wegen einem Update oder der Store macht mucken, oder man startet beide Geräte mal neu indem man sie richtig ausschaltet und es danach erneut versucht.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Oceanbeat
Oceanbeat19.01.2018:36
@tomboman

Wenn Du wieder eine anständige Internetverbindung hast, gönne Dir das Tool „TwistedWave" aus dem AppStore.
Du kannst damit alle Audiodateien importieren (auch DRM aus deiner Mediathek), in ein beliebiges Format umwandeln, bearbeiten und über das Sharing-Menü verteilen. Ein Wifi-Server ist auch eingebaut...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.