Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Library>…>Mail viel zu dick

Library>…>Mail viel zu dick

gickel01.07.1712:13
Da finde ich unter Logs>Mail 6 Textdateien (nn.txt) von 09.2016, also vor einer langen Reise, mit zusammen 50 GB, die auch aktuell weiter wachsen. Die größte, p24-imap.mail.me.com… usw., hat 46 GB. Die Postfächer sind nun bis auf nach 2017 entrümpelt.

Diese Texte sind Metadaten, keine Inhalte, aber einfach löschen scheint mir nicht ratsam. Weiß wer Rat?
0

Kommentare

acurioustale
acurioustale01.07.1712:21
Kann es sein, dass du in Mail das Protokoll für Verbindungsaktivität aktiviert hast?



Schau mal unter Fenster > Verbindung prüfen.
0
gickel01.07.1716:28
acurioustale
Kann es sein, dass du in Mail das Protokoll für Verbindungsaktivität aktiviert hast?



Schau mal unter Fenster > Verbindung prüfen.

Ja, hatte ich, ist jetzt ausgeschaltet. Könnte ich denn nun die GBs gefahrlos löschen? (Besten Dank schon mal bis hier hin!)
0
Krypton01.07.1717:13
Ja, alles im Ordner [Benutzername]/Library/Logs kannst du gefahrlos löschen, wenn du es nicht für irgendwelchen Diagnosezwecken benötigst. Die Programme legen bei Bedarf neue Dateien an.
0
gickel01.07.1717:42
Besten Dank, acurioustale und Krypton, das sieht nun viel besser aus, mit 30 GB zu hantieren ist schon grenzwertig!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.