Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>"Letzte Suchen" bei Karten auf Apple Watch 3 löschen nicht möglich?

"Letzte Suchen" bei Karten auf Apple Watch 3 löschen nicht möglich?

Der Mike
Der Mike09.10.2111:40
Ich habe hier eine AW3, die bei "Letzte Suchen" in der App Karten arg renitent ist: So werden dort unter "Letzte Suchen" uralte Ziele aufgeführt. Diese lassen sich direkt auf der AW offenbar nicht entfernen.

Was ich bereits gemacht habe: Das zugehörige iPhone samt iOS 15 und Karten-App zeigt nichts dergleichen im Verlauf an. Auch unter iOS-Prefs/Datenschutz/Systemdienste ist "Wichtige Orte" ausgeschaltet. Zudem wurden alle iPad/iOS-Geräte hier unter dem gleichen iCloud-Konto samt Karten-Sync abgemeldet, neu gestartet und nach einiger Zeit wieder angemeldet. Leiderlei keine Änderung.

Zudem wurde die AW3 auch mal entkoppelt und wieder neu gekoppelt. Testweise auch als "neue Uhr", also ohne Rücksicherung des Backups. Die Uhr zieht weiterhin diese Altdaten, vermutlich aus iCloud. (Alle iCloud-Karten-(Meta-)Daten lassen sich offenbar nicht direkt via Webinterface von iCloud oder auch anders komplett löschen.)

Meine AW5 samt aktuellem watchOS zeigt keinerlei ähnliches Verhalten.

Irgendwelche Ideen?
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike11.10.2119:27
Niemand eine Idee? Ganz gleich ob Löschen via iCloud oder lokal.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.