Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leo´s Mail - Header bearbeiten

Leo´s Mail - Header bearbeiten

saitist
saitist18.11.0706:35
Möchte eine Mailempfangsbestätigung in den Header einbauen. Der Befehl im Terminal funktioniert leider nicht.
defaults write com.apple.mail UserHeaders ‘{”Disposition-Notification-To” = “.......................@googlemaill.com”;}’

Hat jemand eine Lösung für mich? Danke.
0

Kommentare

saitist
saitist18.11.0709:47
Wie lästig, immer diese "Lehrmeister"http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=83284&cat=2#smileyinsert, die glauben zu wissen, was andere brauchen oder nicht.
Wenn ich eine Mail kurzfristig versende und eine Rückmeldung bekomme, dann muss ich nicht telefonisch den Empfang abfragen. Und leider reicht der Hinweis und Bitte nicht, kurz zu Antworten, das macht kein Mensch. Auf auf den Button drückt man.
0
WiredRyo
WiredRyo28.11.0711:38
saitist
Wie lästig, immer diese "Lehrmeister"http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=83284&cat=2#smileyinsert, die glauben zu wissen, was andere brauchen oder nicht.
Wenn ich eine Mail kurzfristig versende und eine Rückmeldung bekomme, dann muss ich nicht telefonisch den Empfang abfragen. Und leider reicht der Hinweis und Bitte nicht, kurz zu Antworten, das macht kein Mensch. Auf auf den Button drückt man.

Ich glauibe er wollte dich nicht shulmeistern, sondern dir nur sagen das dieses Vorhaben total sinnlos ist.
Erstens, wie schon erwähnt, unterstützen die meisten Mail-Clients das überhaupt nicht und zweitens machen das die Wenigsten. Wenn du am Header rumbastelst, kannst du schnell von verschiedenen Servern und Programmen als Spam aussortiert werden.

Alternative: Man könnte ein HTML-Button integrieren in die Mail, das zu einem Script im Netz/Dienst führt, welches die Bestätigung protokolliert. Aufwendig ist das schon.
Vielleicht gibt es ja schon einen Dienst dafür im Netz. Web 2.0 ? Anyone ?

0
WiredRyo
WiredRyo28.11.0711:39
Oh Mann. Einfach die Rechtschreibfehler ignorieren. Ich habe heute Kreuzschmerzen
0
Maniacintosh
Maniacintosh18.11.0709:27
Viele eMail-Programme unterstützen den Versand von Empfangsbestätigungen sowieso nicht, in weiteren lässt es sich deaktivieren. Und das ist auch alles gut so. Es geht dich schließlich auch nichts an, wann der Empfänger seine eMails liest...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.