Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Leopard kaufen
Leopard kaufen
redesigner
20.01.07
12:22
Ich werde mir jetzt wirklich einen iMac kaufen! Ist die Hardware dann schon auch Leopart-Kompatibel, oder? zB für Cora Animation.
Wie viel kostet Leopard dann, wenn es rauskommt?
Hilfreich?
0
Kommentare
1
2
>|
alfrank
20.01.07
12:29
Natürlich, wieso auch nicht ? Ist ja nicht Windows...
Leopard wird wahrscheinlich genausoviel kosten, wie Tiger momentan, also € 129,-
Hilfreich?
0
kefek
20.01.07
12:31
apple ist aber so nett und überlässt Schülern, Studenten und Lehrpersonal OS X schon für 88,80€
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
Hilfreich?
0
alfrank
20.01.07
12:33
Hier ist der Eingang des Bildunggstores:
Hilfreich?
0
redesigner
20.01.07
12:34
Ich geh vielleicht heute schon zum Apple store. Ich bekomme wahrscheinlich 3% Rabatt. Das mit der Garantie muss ich auch noch genauer festlegen. Angeblich braucht eine Reparatur sehr lange. Man hat mir gesagt, dass ich mir schriftlich geben lassen soll, das Reparaturen nicht lange dauert. (Jemand musste schon mal 3 Monate auf sein MacBook Pro verzichten, da es sehr lange dauerte, das Laufwerk zu reparieren)
Hilfreich?
0
kefek
20.01.07
12:37
alfrank
Hier ist der Eingang des Bildunggstores:
Einem Österreicher dann aber bitte den Eingang zum Ö-Bildungstore
Hilfreich?
0
redesigner
20.01.07
12:43
Der Edu-Store ist aber nur für Leute ab 18, oder?
Hilfreich?
0
redesigner
20.01.07
12:51
sonderservice eh nicht, aber ich will nicht 3 Wochen ohne computer sein müssen. Das geht gar nicht, weil ich ja nur mit dem computer arbeiten kann. Es gaht also um ein ERsatzgerät oder ähnliches.
Hilfreich?
0
ghost
20.01.07
13:08
Ich hatte nun schon über 20 Apple Geräte, wenn ich die Bildschirme etc noch dazu zähle sind es noch mehr. Es war alles Dabei von Powerbooks über die Quadras, Powermacs etc. und ich hatte bisher nur ein Gerät in der Reparatur und da konnte ich drauf warten (CPU Einheit defekt).
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
Hilfreich?
0
Torsten Mewes
20.01.07
13:10
Wenn Dir das mit dem Ersatgerät grantiert wird, solltest Du Dir aber zwingend 'ne zweite Festplatte zulegen, auf der Du regelmässig backup's machst. Und wenn Du diese auch noch startfähig anlegst, kannst Du mir dem Ersatzgerät darauf arbeiten, als wär's Dein "eigener" Rechner.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
Hilfreich?
0
Torsten Mewes
20.01.07
13:44
Bernhard Krug
Nein, im Apple store nicht, doch beim Händler vielleicht schon. Da der "redesigner" aus der Steiermark kommt, und mir dort kein "Apple store" bekannt ist, ging ich auch eher von einem Fachhändler aus.
Hilfreich?
0
Torsten Mewes
20.01.07
13:51
Bernhard Krug
Ach ja, ich habe bislang alle meine Macs mind. einmal zur Reparatur gehabt, und alle 2 Jahre tausche ich die Rechner.
Hilfreich?
0
kefek
20.01.07
14:09
JKNK
....
Ja der EDU Store ist nur ab 18, aber du wirst doch sicherlich jemand haben bei dir auf der Schule oder so, der schon 18 ist!
....
afaik können, wenn man noch nicht 18 ist die Eltern für einen im Bildungtore kaufen
Hilfreich?
0
kefek
20.01.07
14:16
achja heir stehts:
-Schüler/Studenten im Alter von mindestens 18 Jahren mit einem gültigen Schüler-/Studentenausweis, die eine Bildungseinrichtung in Deutschland, Österreich oder der Schweiz besuchen oder an einer solchen Bildungseinrichtung zugelassen sind
oder
- Eltern, die für ihr Kind einkaufen, das Schüler bzw. Student ist und eine weiterführende Schule bzw. Hochschule oder eine Weiterbildungseinrichtung in Deutschland, Österreich oder der Schweiz besucht oder an einer solchen Einrichtung zugelassen wurde
Hilfreich?
0
redesigner
20.01.07
14:45
JKNK Der Computer ist mehr als wichtig, wenn man Programmieren als Hauptfach hat!
kefek Wo genau steht "Eltern, die für ihr Kind einkaufen, das Schüler bzw. Student ist und eine weiterführende Schule..."
Hilfreich?
0
kefek
20.01.07
14:46
Bei Eingang zum Bildungsstore
Hilfreich?
0
redesigner
21.01.07
08:28
One more thing:
Ich habe jetzt, ein Unternehmen gefunden, wo ich günstigere Garantieverlängerung habe. 3 Jahre Verlängerung:
Weiters habe ich einen Hinweis auf Education-Rabatt gefunden:
Dort steht aber nichts von Eltern. Auf der Apple Seite eben schon (siehe oben, dank an kefek!). Ist es dann eigentlich noch möglich, dass meine Eltern für mich einkaufen? Ist das überhaupt ein "Apple Retail Store"?
Wäre dankbar für die beantwortung meiner fragen!
Hilfreich?
0
RSenat
21.01.07
08:36
kefek:
Nein, die Schülerversion kostet 89,25€ in Deutschland.
Hilfreich?
0
kefek
21.01.07
10:13
RSenat
kefek:
Nein, die Schülerversion kostet 89,25€ in Deutschland.
Schön für dich. In Österreich kostet sie aber nur 88,80€
Da redesigner Österreicher ist habe ich acuh den Ö Preis angegeben
ist also nicht falsch!
Hilfreich?
0
kefek
21.01.07
10:15
redesigner
One more thing:
Ich habe jetzt, ein Unternehmen gefunden, wo ich günstigere Garantieverlängerung habe. 3 Jahre Verlängerung:
Weiters habe ich einen Hinweis auf Education-Rabatt gefunden:
Dort steht aber nichts von Eltern. Auf der Apple Seite eben schon (siehe oben, dank an kefek!). Ist es dann eigentlich noch möglich, dass meine Eltern für mich einkaufen? Ist das überhaupt ein "Apple Retail Store"?
Wäre dankbar für die beantwortung meiner fragen!
Glaube nicht, dass es für dich dort möglich ist zu den edu preisen einzukaufen. Steht extra im Formular, dass man zwingend volljährig sein muss
Hilfreich?
0
redesigner
21.01.07
12:11
Aha - egal: das mit der Garantie hört sich gut an, oder? Ich werde höchstwahrscheinlich dort meinen Mac kaufen. Schade, das der Shop nur Mo - Fr geöffnet hat!
Hilfreich?
0
MacTobi
21.01.07
12:26
Wenn du eine Händler suchst, kann ich dir Cancom empfehlen.
Die haben auch Shops in Österreich, gewähren ebenfalls EDU-Rabatte und verfügen über eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre: CancomCare (Infos z.B. dort:
Hier die Shops in Österreich:
CANCOM Graz
Hauptstr. 19
8071 Grambach bei Graz
Tel.: +43-(0)316/4006-0
CANCOM Linz
Volksgartenstraße 19/2
4020 Linz
Tel.: +43-(0)732/653636-0
CANCOM Wien
Favoritenstr. 29-31/I/2
1040 Wien
Tel.: +43-(0)1/7205077-0
Zu finden dort:
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
Hilfreich?
0
redesigner
21.01.07
12:49
MacTobi
Danke!
Hilfreich?
0
redesigner
21.01.07
12:54
MacTobi
Wo steht da was von Education-Rabatt?
Hilfreich?
0
MacTobi
21.01.07
13:02
redesigner
MacTobi
Wo steht da was von Education-Rabatt?
Ich weiss aus eigenen Erfahrungen, dass sie ebenfalls einen EDU-Rabatt anbieten.
Ansonsten direkt mal bei dem Händler vor Ort nachfragen...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
Hilfreich?
0
redesigner
21.01.07
16:39
Ich schau einmal am mittwoch dorthin. Sicher, dass ich/meine Eltern einen bekommen, wenn ich unter 18 bin? Was ist eigentlich, wenn mehrere Schüler im Haus sind? (Ich hab gehört, dass man da mehr Rabatt bekommt)
Hilfreich?
0
MacTobi
21.01.07
18:01
redesigner
Ich schau einmal am mittwoch dorthin. Sicher, dass ich/meine Eltern einen bekommen, wenn ich unter 18 bin? Was ist eigentlich, wenn mehrere Schüler im Haus sind? (Ich hab gehört, dass man da mehr Rabatt bekommt)
Nicht das ich wüsste...
Es gibt aber den „Apple on Campus“-Rabatt. Es handelt sich dabei um einen Sonderpreis für Lehrende/Lernende an bestimmten Bildungsinstituten. Hier die Auswahl dieser:
Hilfreich?
0
overdoze
23.01.07
11:09
redesigner
Dann brauch ich das nicht extra kaufen und ein neues iLife kommt wahrscheinlich auch mit.
iLife kommt nicht "mit", iLife ist eine extra Software und wenn Du die 07 Version willst musst Du die gesondert kaufen. iLife ist kein Bestandteil von Mac OS X, sondern ist eine Softwarebeigabe zu Deinem Mac.
Hilfreich?
0
redesigner
23.01.07
07:54
Würde es sich eigentlich auszahlen mit dem Kauf auf Leopard zu warten. Dann brauch ich das nicht extra kaufen und ein neues iLife kommt wahrscheinlich auch mit.
Hilfreich?
0
alfrank
23.01.07
11:15
overdoze: Bei redesigner geht es auch um den Kauf eines Mac, nicht um den von OS X...
Hilfreich?
0
redesigner
23.01.07
14:55
overdoze - ich hab nur gemeint, dass iLife halt "beiliegt". Und hey: es war erst 5 vor 7
Also, was meint ihr?
Hilfreich?
0
alfrank
23.01.07
14:59
Ich kaufe meine Macs, wenn ich meine, daß ich unbedingt sofort einen neuen brauche...
Unabhängig davon, ob die beiliegende Software in ein paar Wochen vermutlich durch neue Versionen ersetzt werden könnte.
Von Mac OS X kaufe ich sowieso jede neue Version sofort beim Erscheinen, bei iLife wäge ich kurz den Nutzen für mich ab und kaufe es im Prinzip auch sofort...
Hilfreich?
0
MacTobi
23.01.07
15:07
alfrank
Ich kaufe meine Macs, wenn ich meine, daß ich unbedingt sofort einen neuen brauche...
Unabhängig davon, ob die beiliegende Software in ein paar Wochen vermutlich durch neue Versionen ersetzt werden könnte.
Von Mac OS X kaufe ich sowieso jede neue Version sofort beim Erscheinen, bei iLife wäge ich kurz den Nutzen für mich ab und kaufe es im Prinzip auch sofort...
So gehe ich eigentlich auch vor. Ich kaufe die Geräte, wenn ich sie brauche.
Nur wenn bestimmte Software- oder Hardware-Updates bevorstehen und sich diese auch abzeichnen, warte ich ab...
Hilfreich?
0
alfrank
23.01.07
15:10
Wegen kommender Software-Updates habe ich noch nie gewartet mit dem Hardwarekauf...
Hilfreich?
0
overdoze
23.01.07
15:17
alfrank
overdoze: Bei redesigner geht es auch um den Kauf eines Mac, nicht um den von OS X...
Hey stimmt, wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil
Na wenn Du einen Mac unbedingt jetzt brauchst, solltest Du zuschlagen. Ich an Deiner Stelle würde wirklich noch ein paar Wochen warten, lange kann es mit iLife 07 nicht mehr dauern! Was anderes bei Leopard: das kann sich bis Juni hinziehen, da würde ich lieber das Upgrade einplanen als noch solange zu warten.
Hilfreich?
0
kefek
23.01.07
15:32
overdoze
who knows? Bei Macbook (Pro) haben sie auch alle gesagt, dass die Core 2 Duos innerhalb von weniger wochen im August/September eingebaut werden. Gedauerts hats dann (vorallem bei den Macbooks) doch um einiges länger
Hilfreich?
0
redesigner
23.01.07
15:33
Ich hab nur Angst, dass es kurz nach meinem Kauf ein Hardwareupdate gibt. (Vielleicht werden ja bei der iLife '07-Corstellung neue iMacs vorgestellt!?!)
Hilfreich?
0
MacTobi
23.01.07
15:34
overdoze
alfrank
Hey stimmt, wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil
Na wenn Du einen Mac unbedingt jetzt brauchst, solltest Du zuschlagen. Ich an Deiner Stelle würde wirklich noch ein paar Wochen warten, lange kann es mit iLife 07 nicht mehr dauern! Was anderes bei Leopard: das kann sich bis Juni hinziehen, da würde ich lieber das Upgrade einplanen als noch solange zu warten.
Bis Juni wird sich das bestimmt nicht mehr hinziehen...
Kurz nach der WWDC 2006 wurden Gerüchte laut, dass Leopard Ende des 1. Quartals 2007 erscheinen dürfte.
Ehrlich geschrieben rechne ich damit, dass Leopard ca. im April erscheint(gleiche Zeitraum, wie Tiger erschienen ist). Früher unwahrscheinlich - später nahezu unrealistisch...
Hilfreich?
0
redesigner
23.01.07
15:40
Wie lange gibt es den iMac im G5-Design jetzt Schon?
Hilfreich?
0
MacTobi
23.01.07
15:43
iMac G5 Rev. A wurde im August 2004 vorgestellt...
Das Design ist noch nicht so alt, dürfte demzufolge auch nicht überarbeitet werden.
Hilfreich?
0
kefek
23.01.07
15:46
September 2004 kam der erste iMac mit G5-Prozessor. Im Oktober 2005 bekam er dann ein schlankeres Gehäuse + iSight + Frontrow.
Im Jänner 2006 kam dann der erste Intel-iMac. Seit september gibts nun den iMac mit Core 2 Duo.
Das jetztig GEhäuse gibts also seit Oktober 2005
Hilfreich?
0
kefek
23.01.07
15:47
MacTobi
nicht alt? Nach 5 Generationen könnten sie mal mit etwas neuem kommen
Hilfreich?
0
redesigner
23.01.07
15:48
Ist das alt oder neu?
Hilfreich?
0
redesigner
23.01.07
19:41
kefek
Wie ist das jetzt genau gemeint?
Hilfreich?
0
iBruno
23.01.07
23:13
Kefek
Also ich find der iMac soll so bleiben wie er is...der is schön genug...
Naja, wenn das Disply einfach Schweben würde, wärs natürlich perfekt;-)
Aber ich find das echt das schönste Allinone-Design auf Erden...
Hilfreich?
0
JustDoIt
23.01.07
23:25
redesigner:
Mit Apple Reparaturen macht man es am besten so:
Sofort ein Neugerät kaufen. Platte auf das neue Gerät klonen und weiter arbeiten.
Den kaputten Rechner reparieren, freuen wenn er mal irgendwann wieder zurück kommt und dann verkaufen.
Im Profi Bereich wird sich Apple damit nicht halten können - unmöglich lange Reparaturzeiten ohne Ersatz Gerät.
--------------
Leopard kaufen?
Ja klar, sofort wenn es da ist.
:-P:-P:-P:-P:-P
Ich denke, es wird auf meinem iBook 12" 800 MHz auch noch prima laufen.
Hilfreich?
0
redesigner
24.01.07
07:30
OK, also: id allerletzte Frage: Soll ich heute einen iMac 20" kaufen oder kommt bei der iLife '07 Vorstellung was neues? Ich werde dann heute zum store gehen (danke an MacTobi) un mir einen iMac kaufen, oder?
Hilfreich?
0
kefek
24.01.07
08:31
iBruno
nene. Den fetten Rand rundherum und den dicken Balken unten konnte ich noch nie leiden
Die G4 iMacs haben mir da besser gefallen
Hilfreich?
0
Martin Springer
24.01.07
09:59
Wenn du den Mac dringend brauchst und nicht schon jetzt Entzugserscheinungen dann, würde ich warten, es sei denn dich stören die demnächst 130€, oder wieviel Leo kosten wird die du dann dafür bezahlen wirst, wenn du das dann haben willst. Eher eine persönliche Entscheidung und keine die die User übernehmen könnten. Ansonsten würd ich dir sagen "kaufen"
Hilfreich?
0
bAbbA Zwack
24.01.07
10:33
redgesigner Ich würd an deiner Stelle nicht so viele Fragen stellen. Am Besten rufst du die Hotline zum Bestellen an. Hab ich auch gemacht und gesagt, das eine Uni bei Apple on Campus dabei ist - was aber nicht so ist. Der Freundliche Mann am anderen Ende hat mich nur gefragt an welcher uni ich studiere und fertig ist. Hab sogar meine eigene Uni genannt, was ich ja nicht hätte machen müssen und trotzdem den dicken Rabatt bekommen.
Außerdem hab ich noch drei mal nachgefragt, wielange es wohl dauert (war kurz Weihnachten) wodurch er das MacBook irgendwie in der Queue nach oben gesetz hat. nach genau 7 Tagen war er dann in meinem besitz.
Zum Thema reparatur kann nich nur sagen, dass ich das Powerbook anfang des fahres (also nach 2 Wochen benutzung) bei gravis abgegeben hab. Die haben dann das DVD Laufwerk ausgetascht und das Dateisystem repariert. hat alles in allem gute 2 wochen gedauert.
Die muss man wohl einrechnen, wenn mal was defekt ist.
„Die zwei größten Tyrannen der Welt sind die Zeit und der Zufall!“
Hilfreich?
0
pogo3
24.01.07
11:17
Was ist Reparatur? Sorry, ähhm, ich kann da nicht mitreden, bin Mac user.
Aber im Ernst, seitdem ich konsequent den Ratschlag einiger Profis hier beherzige nur Ref. B Geräte einzukaufen, weiß ich nicht mehr was das ist. Allerdings, auch mein Ref. A iMac Intel läuft wie geschmiert.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
Hilfreich?
0
1
2
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.6, macOS 15.6 erschienen
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...
Neues Apple-OS: "Charismatic"
iPhone 17 Pro und Pro Max
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
17 neue Macs: Modellnummern bis zum M6 geleakt?
Mac-Praxis: Der Finder lügt – Dateigrößen exakt...
Apple stellt "AppleCare One" vor – große Auswei...