Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard Update auf iMac G5 geht nicht

Leopard Update auf iMac G5 geht nicht

Michael30.10.0723:20

ich habe gestern die Leopard Update CD mit meine MacBook bekommen, jetzt möchte ich aber lieber auf meinem iMac G5 Leopard installieren und auf dem MacBook 10.4 belassen.
Habe also die DVD in den iMac eingelegt und beim Test des Betriebssystems sagt mir Leopard das ich ein OS X 10.4 brauche und es nicht installiert werden kann Es ist aber ein 10.4.10 drauf??? Was soll denn das??

Hat jemand auch schon das Problem gehabt?? Wie kann ich es lösen??

Gruß
MIchael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

bestbernie30.10.0723:39
Ob es das Problem löst weiss ich nicht, aber die CD/DVD ist eventl. an die Hardware(MacBook) gebunden und /oder nur ein Intel OS X, da die unter die Upgrade Bedingungen fallenden Rechner ja nur Intels sein können. Eine Vollversion von Leo läuft auf beiden Systemen, aber vielleicht ist die Upgrade Version abgespeckt.
0
bestbernie31.10.0700:01
Ja gut, Leo läuft ja auch auf G4,G5 und Intel, da das Update aber ja eigentlich nur für das MB gedacht ist, wird es vielleicht auch darauf abgestimmt sein, aber wie gesagt oder gedacht das ist von mir nur eine Vermutung.

0
bestbernie31.10.0708:38
Das weiss ich nicht, aber auf jeden Fall macht Apple sich die Mühe, jedem Rechner eine DVD beizupacken die nur(kleine Einschränkungen) auf diesem Rechnertyp laufen. Und wie gesagt, das update ist ja fürs Book und eventl. sind da nur die Intelbestandteile drauf, dann klappt der Install sowieso nicht auf einem PPC, die Systeme haben eine unterschiedliche Architektur. Das Apple den PPC Teil weggelassen hat wäre für mich eine logische Erklärung, denn die infrage kommenden Rechner sind ja nur Intels.
0
Michael30.10.0723:58
shit

In "Bitte lesen" steht aber auch G5 drin.

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Michael31.10.0708:01
tja,
macht sich Apple die Mühe für jeden Rechnertyp eine eigene Update DVD zu erstellen?
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Michael01.11.0711:09
tja,
es scheint wirklich so zu sein! habe es versucht den G5 im Firewiremodus (also als HD) am MacBook angemeldet, dann meckert Leopard rum das die Platte als GUID formatiert sein muss. Hab ich also ne exteren FW-Platte platt gemacht, die neu formatiert und das Leopard draufgespielt, aber vom G5 lässt sich die Platte nicht als Bootplatte auswählen
So eine Scheiße, muss ich mir wirklich noch ein Leopard kaufen

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.