Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard Dock auf der linken Seite

Leopard Dock auf der linken Seite

mac_200621.10.0718:27
Hi,

hab von einem Freund gehört, daß das Leopard-Dock, wenn mans auf die linke bzw. rechte Bildschirmseite zieht, recht lustige Effekte haben soll... .

Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier einer der ADC-Members vielleicht ein Bild posten könnte?

Interessiert mich nämlich seeeeehr

Wers also hat, würd ich mich über nen Screenshot freuen... .
0

Kommentare

cab22.10.0717:45
Ach ja, weils mich grad mal interessieren würde:
0
Dieter22.10.0718:11
icerikku<br>
dieter

das denke ich nicht, ausser man arbeitet mit total verqueren und seltenen Dateien.
...
Und mit 10.4.10 habe ich sehr selten Beachballs.

Es ist nicht oft, aber kommt immer mal wieder vor und dann ist es *yach*!
0
Rantanplan
Rantanplan22.10.0718:11
Ich habe für betongrau gestimmt Das ist zwar echte Geschmacksfrage, aber ich mag GUIs, die sich farblich zurückhalten. Denn der Inhalt ist das Wichtige, nicht die Fensterrahmen. Falls es aber immer noch die Aqua-Rollbalken gibt: die fände ich deplaziert. Jedenfalls jetzt, da alles nicht mehr nach Aqua aussieht, sondern nach Plastik.

Grundsätzlich fände ich es gut, wenn die OSX-GUI leichter und offiziell anpassbar wäre, dann könnte jeder seine Vorlieben ausleben und diese ganze Diskussion wäre (fast) überflüssig.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dieter22.10.0720:31
Rantanplan

Du meinst etwas in Richtung "NeXT"? Vielleicht nur nicht ganz pur!

0
_mäuschen
_mäuschen22.10.0720:41

Ich habe Mausgrau gewählt. Ist ein bisschen wärmer als Betongrau;-)

0
pünktchen
pünktchen22.10.0722:13
alles andere als lichtgrau verstößt doch eh gegen die deutsche bildschirmarbeitsplatzschutzrichtlinienverordnung.

aber nur mal butter bei die fische. wo bleibt der screenshot des docks in seitenlage?


0
pünktchen
pünktchen22.10.0722:16
von macintouch:

"When on the side of the screen, it no longer has the 3D effect - it looks more like the traditional dock, but with updated graphics - almost like the task-switcher when doing Apple-Tab."

ICH WILL BILDER!

0
Rantanplan
Rantanplan22.10.0723:16
Irgendwo ist es ja logisch. Wenn man das Fensterbrett hochkant stellte, würden ja die schönen Icons runterfallen und zerdeppern
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
IceRikku
IceRikku22.10.0723:18
Rantanplan

dafür gibt es doch ein iTape von Apple, ist doch klar.
0
aseibl22.10.0723:20
Würde hier denn jemand mit der GUI von OS9, und dem Unterbau und den Features von Tiger oder Leopard arbeiten wollen? Damals wär die Antwort sicher mit "Ja" beantwortet worden, weil Aqua einfach zu bunt und verspielt rüberkam, im Vergleich zu OS9.

Achja, und ich bin mir sicher das die Perspektive und so Kleinigkeiten noch überarbeitet werden. Die Idee des neuen Dock finde ich gut, es ist quasi die Reinzeichnung des alten "Skribble"-Docks. Und, Rantanplan: Auch an das Gute muss sich mancher erst gewöhnen
0
Rantanplan
Rantanplan22.10.0723:56
aseibl<br>
Und, Rantanplan: Auch an das Gute muss sich mancher erst gewöhnen

Ok, das drucke ich mir dann mal aus und häng's mir an den iMac
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
aseibl23.10.0701:13
Ist das nun irgendeine Anspielung von dir die ich nich erkenne? Hast du ein Alu iMac (wegen deiner Glanzphobie )
0
Rantanplan
Rantanplan23.10.0703:06
Nein, keine Anspielung, es war so gemeint wie ich es geschrieben habe, ohne Hintergedanken
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JustDoIt
JustDoIt23.10.0704:32
Ich freue mich auf die neue Eye Candy. Eye Candy ist genau so wichtig wie einwandfreie und schnelle Funktion!
0
Dieter24.10.0708:40
http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=67475


0
ck24.10.0709:13
Gute Güte, über Geschmack lässt sich halt streiten, dem einen gefällt das Dock in Leopard, dem anderen nicht. Aber die eigene Meinung, den eigenen Geschmack als das einzig Wahre und Richtige festzulegen und jede andere Meinung abzubürsten ist peinlich.
0
pünktchen
pünktchen24.10.0711:17
na endlich. geht auch unten. friede, freude, eierkuchen!
0
MacMark
MacMark24.10.0711:28
Rantanplan<br>
... Grundsätzlich fände ich es gut, wenn die OSX-GUI leichter und offiziell anpassbar wäre, dann könnte jeder seine Vorlieben ausleben ...

Wenn ein Laie durch zufällige Veränderungen die GUI verbessern kann, dann hat der Human-Interface-Profi, der die GUI entworfen hat, Mist gemacht.
„@macmark_de“
0
aseibl24.10.0720:22
pünktchen sagt es. hier der link:
http://lime.quickshareit.com/share/picture1d2a37.png

mal sehen ob es im fertigen leopard auch drin ist.
schade, jetzt wird sich rantanplan nie an das neue dock gewöhnen

na gut, damit sollte es jetzt weit weniger gemecker wegen leopards look geben
0
grekey24.10.0720:43
ich fänd e schön, wenn man den Dock Style einfach in den Systemeinstellungen wählen könnte:-)
0
OS24.10.0720:44
http://bayimg.com/gAHGBaAbl
0
iBruno24.10.0720:45
das Dock lässt sich auch auf 2D schalten...nur sieht das eher nach +Tab aus als nach doch, und nich sonderlich schön ist
0
iBruno24.10.0720:47
(also ich meinte wenns unten is...an den seiten wirds ja wie gesagt automatisch 2D...)
0
Rantanplan
Rantanplan24.10.0721:15
macmark<br>
Rantanplan

Wenn ein Laie durch zufällige Veränderungen die GUI verbessern kann, dann hat der Human-Interface-Profi, der die GUI entworfen hat, Mist gemacht.

Der Meinung bin ich grundsätzlich ja auch. Das Problem ist hier aber, daß Apple inzwischen auch immer wieder mal Mist baut und andererseits sind es Leute wie z.B. ck, die von Softwareergonomie und Human Interface Guidelines noch nie was gehört haben und es alleine für eine Geschmacksfrage halten. Und bevor ich jemandem an die Gurgel gehe, gehe ich lieber den Weg und sage: jo, mach du dir deinen Mist hin, ich will ihn dafür abschalten können.

So, jetzt werden sich wieder jede Menge Gutmenschen aufregen, aber das ist mir wurst, mich kotzt es schon an, daß ich jeden Morgen beim Bäcker (oder was sich heutzutage für einen Bäcker hält) nackte Titten in der ausgelegten Bildzeitung ankucken muß. Nein, meine Herren, Geschmack ist nicht völlig qualitätsfrei und beliebig.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Agrajag24.10.0721:23
Also, wenn der 3D-Dock abschaltbar ist, sollen sie es so machen. Dann kann jeder das wählen, was er mag. Die 2D-Variante finde ich deutlich besser.
0
pünktchen
pünktchen24.10.0722:04
und notfalls hilft cleardock oder was ähnliches garantiert bald weiter: http://www.unsanity.com/haxies/cleardock

0
Dieter24.10.0723:14
pünktchen<br>
und notfalls hilft cleardock oder was ähnliches garantiert bald weiter: http://www.unsanity.com/haxies/cleardock

Solche Tools greifen mir zu tief in undokumentierte Features ein. Ich lasse die Finger davon und jammere dann nicht, wenn irgendwas nicht kompatible geändert wird und Probleme auftauchen!
0
Martin Springer25.10.0700:13
3D sieht so wie total verspielt aus. Wie als soll man seinen MAc garnicht wirklich zum arbeiten nutzen, sondern eher angucken und sich freuen wie toll alles aus sieht. Klar ist es schön wenn etwas schön ausschaut, aber man sollte schon wählen können ob man mit seinem Rechner arbeiten oder spielen will. Wie sieht´n das aus wenn da so ein total ernster Geschäftsmann auf taucht, der so´n 3D ding auf dem Bildschirm hat... Für mich sieht das aus als ist bei dem Mann irgendwo kindlich verspielte Augenblicke hängen geblieben. Also wie Rantanplan sagt- wo ist der Nutzen des neuen Docks...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.