Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard-Anmeldebildschirm: Hintergrund änderbar?

Leopard-Anmeldebildschirm: Hintergrund änderbar?

MacMarco Pro
MacMarco Pro29.11.0701:02
Geht das ? (Das neue Hintergrundbild ist zugegeben schon etwas gewöhnungsbedürftig am liebsten wäre schlichtes Blau oder just das alte. Im Wallpaper-Ordner den Dateinamen des Standardwalls zu ändern, hat keine Wirkung, der Anmeldebildschirm hat wohl also eine Extrawurst)

Bitte Danke
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

Stardust
Stardust29.11.0701:13
Lässt sich sehr einfach ändern.
Im Verzeichnis "System/Library/CoreServices" liegt die Datei "DefaultDesktop.jpg".
Die habe ich gesichert und dann ein neues Bild an die Stelle kopiert.
Die Größe sollte aber ungefähr der Bildschirmauflösung entsprechen.

Und, man benötigt natürlich Admin-Rechte dafür.

Ad Astra

„Ad Astra“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro29.11.0701:17
Dumme Frage. Wie gelange ich an Adminrechte ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro29.11.0701:25
ach man wird gefragt. Juhu ich hab's hinbekommen, ist zwar kein Bild drin (hat wohl das falsche Format ...) aber dafür isses jetzt wieder dezent blau.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro29.11.0701:40
Vielen Dank @@ Stardust

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
evilalex
evilalex29.11.0702:21
das muss ich jetzt auch mal machen, weil mit verlaub, dieses space theme is ja gar nix was ich beim einloggen sehen will. viel zu bunt. danke.
0
smokeonit
smokeonit29.11.0705:48
ist ja einfach zu aendern... war eine der ersten sachen die ich geaendert habe...

das space theme sieht mir zu kuenstlich aus... ist ja auch bei den nature bildern im desktop background pictures dabei, da faellt es auch aus der reihe...


O:-)O:-)
0
gunar
gunar30.11.0717:18
Wo liegt denn diese Datei unter 10.4? Unter oben beschriebenem Pfad hab ich sie nicht gefunden.
0
larsvader
larsvader30.11.0717:27
MacMarco Pro: Wo gibts denn deinen Hintergrund?
0
@mac
@mac05.06.0812:24
wenn ich mich nicht ganz täusche ist es der Background von der PS3
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
WaLn
WaLn05.06.0812:26
Der Background von der PS3 bewegt sich aber und sieht auch etwas anders aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.