Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leo und Ableton Live 6.07 startet nicht mehr

Leo und Ableton Live 6.07 startet nicht mehr

Alexander Schaaf
Alexander Schaaf22.11.0714:10

Folgende Fehlermeldung erscheint in der Konsole. Das Programmicon hüpft nicht einmal:

22.11.07 12:58:06 com.apple.launchd[119] ([0x0-0x29029].com.ableton.live[215]) posix_spawnp("/Applications/Soundappz/Live 6.7/Live.app/Contents/MacOS/Live", ...): Permission denied

Habe dann im Programmpaket nachgeschaut aber keine Zugriffsbeschränkungen gefunden.

Wer weiss Rat?
0

Kommentare

Alexander Schaaf
Alexander Schaaf22.11.0714:33
Natürlich läuft nur Ableton nicht mehr
0
mauko22.11.0714:51
Live auf die neueste Version zu updaten schon versucht?
(6.0.10)

0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf22.11.0715:09
Nein, werde ich mal ausprobieren, danke!
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf22.11.0715:10
Aber die Fehlermeldung kommt mir halt so spanisch vor, lief halt unter 10.4.10 problemlos.
0
mauko22.11.0715:13
Ableton schreibt noch nichts zu Leo, aber vielleicht kommt das noch... Kann schon sein, dass nix geht, aber nicht bei Allen.
Werde auch bald auf Leo umstellen und unter anderen Programmen auch Live probieren...
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf22.11.0715:20
Mal ne Frage zu Ableton, bin eher noch "Anfänger" aber wie nutzt Du es? Ich finde die Oberfläche wirklich super innovativ auch zum produzieren. Dann sagte man mir: Was ich da machen würde, REASON wäre gerade für Elektronische Musik die Wahl zum produzieren. Ableton wäre dann eher für das Live-Mixen von fertigen Beats und Songs. Wie verwendest Du es?

Und gleich noch ne Frage zur Realisation: Ich möchte mit einem Keyboard oder anderem Steuergerät, verschiedenste Beats/Synths ansteuern die ich auf verschieden Tasten lege. Das das geht ist schon klar, aber ich habe festgestellt wenn ich eine Spur mit einem Beat habe und auf der nächsten einen Synth so spielt er Sie trotzdem nacheinander ab....

Hast Du da ein bisschen Ahnung?
0
mauko24.11.0722:17
Uui sorry, habe erst jetzt wieder reingeschaut, also ich nutze Live (LE) Version nicht so oft, da ich meistens Logic nutze... kann vielleicht noch jemand Anders helfen (nach oben schieb)

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.