Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leo killt den Tiger?

Leo killt den Tiger?

Bernd F. Robers
Bernd F. Robers13.11.0713:09
Ich habe vor der Installation von Leo mit SuperDuper eine Kopie meines Systems (10.4.10, G5 Quad) auf eine externe FW-Platte gemacht.

Als ich jetzt mal wieder von der "Tiger-Platte" starten wollte, wird sie nicht als Bootplatte angezeigt! Warum? Geht das anderen unten Euch auch so? Was kann man machen?

P.S.: Ich brauche Tiger immer noch weil die C1-Software von PhaseOne unter Leo nicht 100% funktioniert.
0

Kommentare

Bernd F. Robers
Bernd F. Robers13.11.0713:24
Hiiiiiiiiiiiiilfe
0
Hot Mac
Hot Mac13.11.0713:29
Tja, das ist 'ne blöde Sache.

War das Backup den vorher startfähig?
0
ralleff13.11.0713:30
hast du die Sicherung auch als bootfähig(so ähnlich ) angeklickt beim erstellen
Ralle
0
pünktchen
pünktchen13.11.0713:31
eventuell guid-partitionierung?
0
Bernd F. Robers
Bernd F. Robers13.11.0713:35
ja, das BackUp war vorher startfähig! Was bitte ist Guid-Partitionierung??
0
Jaguar1
Jaguar113.11.0713:43
Hast du die Platte bei der Leo Installation dran gehabt?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bernd F. Robers
Bernd F. Robers13.11.0713:46
ok, ich habe einen Neustart mit alt-Taste gemacht: und siehe da, jetzt wird sie angeboten und startet tadellos unter Tiger!! Das soll mal einer verstehen!
0
Bernd F. Robers
Bernd F. Robers13.11.0713:47
...da hätte ich auch mal locker allein trauf kommen können...:-y
0
Hot Mac
Hot Mac13.11.0713:48
Schwein gehabt!
0
Bernd F. Robers
Bernd F. Robers13.11.0714:02
Danke für Eure Hilfe
0
ollerich
ollerich13.11.0713:31
normalerweise macht SuperDuper die Festplatte startfähig... müsste also funktionieren...

hast du mal versucht mit der alt-Taste gedrückt zu starten? siehst du dort die FW-Platte?
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.