Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Leo auf Asus Tower

Leo auf Asus Tower

Agrajag04.02.0822:22
http://lifehacker.com/software/hack-attack/build-a-hackintosh-mac-for-under-800-321913.php

http://lifehacker.com/software/benchmarks/hackintosh-vs-mac-pro-vs-macbook-pro-benchmarks-322866.php

Meine Zukunft auf Nicht-Apple-Rechnern scheint wohl doch nicht so trostlos zu werden...
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.05.02.0819:24
Blub
OT: Hallo Blub, schau mal:
0
Agrajag05.02.0820:32
Blub: Och, bitte, nicht mehr diesen Kannibalisierungs-Schwachsinn. Dann sollte Apple wenigstens so konsequent sein und die MacBooks abschaffen. Was KÖNNTEN die nicht mehr an MBPs verkaufen.

Ich kann es nicht mehr hören...
0
Agrajag05.02.0820:38
Oder: Apple bietet ab sofort nur noch das MBP und den MP an. Keine MBs, keine Minis, keine iMacs. Dann MÜSSEN halt alle einen der beiden kaufen. Nichts wird mehr kannibalisiert. Apple schreibt rekordzahlen – das ist es ja, worauf hier so viele so geil sind. Die Anleger sind sau glücklich. Wir fassen uns alle an die Hände und singen... *trallallallalaaa*

Wäre DAS nicht geil? Was ihr könnt den Mac Pro nicht gebrauchen? Verstehe ich nicht. Hä? Sowas wie ein iMac wäre toll? Warum?

Ist ätzend, alleine die Vorstellung, das so gar nichts zu den eigenen Vorstellungen passen will, oder? Aber in treu(doofer) Apple-Liebe kauft man halt das angebotene. Vielleicht hilft einigen hier ja DIESER Gedankengang zu verstehen, worum es mir hier geht.
0
pünktchen
pünktchen05.02.0820:57
@ blub: das anbieten der gepatchten leopard-dvd über bittorent ist natürlich illegal. aber das herunterladen und verwenden wohl kaum, solange du selbst eine leopard-dvd für eben diesen zweck gekauft hast.

ist ja auch wurscht, sollen juristen doktorarbeiten drüber schreiben. entscheidend ist doch, dass du kein schlechtes gewissen haben musst, wenn du apple gegeben hast, was apple zusteht.


0
RAMses3005
RAMses300505.02.0822:12
Also als echte Mac-Hardware-Alternative ist dieses Gerät beileibe nicht zu bezeichnen. Fehlende Systemupdates und Probleme mit Hardware-Treibern machen aus dem Gerät ein PC-Mac zum abgewöhnen. Nicht mal für Frickler ist es eine Alternative, weil es nur für einige wenige Hardware-Komponenten (nämlich die die Apple auch verbaut) Treiber gibt. Also scheidet das Kaufen von PC-Hardware beim Billighöker und Einbauen in den PC-Mac aus, weil sie gar nicht oder system-stabilitäts-bedrohend läuft.

Ich bin auch der Meinung, dass ein Mid-Range-Mac fehlt, also was zwischen dem Mini und dem Mac Pro. Aber nur weil es das Gerät nicht gibt, solche schwerwiegenden Kompromisse einzugehen ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.

Wer kein Geld für einen neuen Mac-Pro im Privatbereich hat, der kauft sich eben einen gebrauchten. Das habe ich damals so gemacht und empfehle es auch heute allen Neueinsteigern am Mac - wobei zu 90% ein iMac, Mac Mini oder ein MacBook für den Privatbereich völlig ausreichend ist.
0
Blub
Blub05.02.0823:38
@Agrajag
Jaja, das ist ja nicht meine Meinung mit dem Kannibalisieren, sondern vermutlich die von Apple. Ich selber würde auch gerne nen kleinen Tower mit normaler Desktop-Technik von Apple kaufen und wäre auch bereit, einen Obulus als mac-Steuer zu entrichten. Aber Apple will das wohl nicht.
Ein Hackintosh kommt mir hingegen nicht in die Tüte, auch wenn ich so ein Ding zum Laufen bekomme. Dass FW nicht geht und sone Sachen würde mich krank machen.

@pünktchen
Soweit ich weiß auch das Herunterladen laut verschärftem Urheberrechtsschutz. Sogar bei den Patches alleine wäre es noch die Frage. Schließlich ist schon der Besitz eines Programmes zum Aushebeln von Kopierschutz strafbar und man könnte bei OS X argumentieren, dass die Macs einen Kopierschutzdarstellen, gewissermaßen ein teurer Dongle.
0
Blub
Blub05.02.0823:47
Rückwärtsgang: Ich sah grade: FW läuft doch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.