Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leo - Skype startet einmal

Leo - Skype startet einmal

Motorpsycho
Motorpsycho28.10.0711:04
Gestern Leo ohne Probleme installiert. Jedoch mußte ich heute morgen leider festellen, daß Skype nicht mehr startet. Also neueste Version installiert und dann lief es wieder, aber nur nach dem ersten starten. Einmal Skype geschlossen und es startet wieder nicht.

Kann wer helfen?
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0

Kommentare

michel43
michel4328.10.0711:09
Also bei mir gehts einwandfrei..
0
michel43
michel4328.10.0711:10
welche Version benutzt Du den??
0
Motorpsycho
Motorpsycho28.10.0711:11
Version ist die 2.6.0.151
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
michel43
michel4328.10.0711:12
hmm da gibt es aber schon eine neuere Version ich glaube 2.7.40 oder so!?
0
kkoenig
kkoenig28.10.0711:13
Komisch, auf meinem MacBook Pro geht es problemlos...


0
Motorpsycho
Motorpsycho28.10.0711:13
ist dann aber die beta glaub' ich
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
michel43
michel4328.10.0711:13
2.7.0.49 ist die Neue!
0
michel43
michel4328.10.0711:17
komischerweise, will es jetzt bei mir auch nicht mehr starten mac book pro santa rosa.
0
Motorpsycho
Motorpsycho28.10.0711:17
lade mal die 2.7.0.49_BETA und versuch's nochmal
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Motorpsycho
Motorpsycho28.10.0711:18
bei mir auch MBP, aber C2D 2,33
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Motorpsycho
Motorpsycho28.10.0711:21
so, auch die 2.7.0.49_BETA startet einmal und dann nicht wieder:-((
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Motorpsycho
Motorpsycho28.10.0711:33
hm...auch nach neustart das selbe Problem. Skype will einfach nicht mehr starten. Wollte jetzt mal mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren lassen, aber auch da fängt er nicht an zu reparieren, sondern die Fortschrittsanzeige dreht und dreht nur. Außerdem laufen die Lüfter ununterbrochen. Man bin ich froh, daß ich mich bremsen konnte und auf dem G5 noch Tiger laufen habe.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Motorpsycho
Motorpsycho28.10.0711:52
so, rechte mal repariert (sehr lahm im gegensatz zu 10.4 und Details zeigt er auch nicht, obwohl ausgewählt), aber auch so keine Änderung. Icon hüpft 2-3 mal im dock, das war's dann aber auch.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
michel43
michel4328.10.0711:54
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Leo noch ganz schön viele Bugs hat!
0
michel43
michel4328.10.0711:57
Applejack läuft bei mir auch nicht, bekomme die Meldung ich hätte keine root rechte =-O
0
Motorpsycho
Motorpsycho28.10.0712:21
jo, sieht ganz so aus, daß einiges noch im argen liegt. Zattoo läuft bei mir auch nicht. Teste gerade alles mal durch...
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Tomac
Tomac28.10.0716:18
Bei mir hängt Skype auch ... Skype startet, danach kommt jedoch nur der Strandball.
0
Motorpsycho
Motorpsycho28.10.0716:51
habe auch einige Versionen versucht, doch keine lief unter Leo. Ich warte jetzt mal die paar Tage ab, kann ja eigentlich nicht lange dauern bis ne Leo-kompatible Version kommt. Solange nutze ich eben Skype nur auf'm G5 mit Tiger.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Tomac
Tomac28.10.0716:36
Wo finde ich andere Versionen von Skype? Die Beta habe ich ausprobiert, die läuft überhaupt nicht bei mir.
0
noelboss
noelboss29.10.0715:19
Bei mir hat dies einige Zeit gewirkt:

Mal alles was mit Skype zu tun hat rauswerfen. Prefs und Application Support.

Skype Beta runterladen, DMG in den Applications Ordner ziehen. DMG Locken (:apple: i) und dann das DMG öffnen und Skype daraus direkt ins Dock ziehen. DMG aus der Seitenleiste im Finder rausziehen. DMG auswerfen (über den Desktop...) Von nun an startet ein Klick auf das Skype Symbol das Skype aus dem DMG heraus. So gings bei mir. Muss man immer zuerst die Firewall einstellen und die Bedienungen wegklicken, und das DMG ist auf dem Desktop sichtbar, aber wenigstens gehts.
0
noelboss
noelboss29.10.0716:16
Bei Skype wissen sie davon. Es scheint mir der Firewall zusammen zu hängen. Offizille Lösung bis zum Fix: Skype neu laden, Firewall deaktivieren...

Unbefriedigend. Und die Lösung die ich oben gepostet habe funktioniert seit der Public Version von Leo auch nicht mehr...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.