Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leo: Mail zeigt Ordner 4 mal an!!

Leo: Mail zeigt Ordner 4 mal an!!

Flaep
Flaep05.11.0718:39
Hallo zusammen

Habe ein Problem mit der Seitenleiste in Mail. Ich verwende insgesamt 4 Mailaccounts in Mail. Nun wenn ich auf der Seite einen Ordner für das Ablegen von Mails anlegen möchte, zeigt er mir die ganze Ordnerstruktur 4 mal an (siehe Anhang)! Wahrscheinlich liegts daran, dass ich 4 Mailaccount mit dem Programm verwalte. Doch eigentlich sollte es dieses "Lokal restliche Ordner" nur einmal anzeigen oder? Das Verhalten der Ordner ist übrigens auch merkwürdig. Wenn ich denn obersten in der Liste öffne, geht der entsprechende Ordner unter dem 4. "Lokal" auf.

Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir sonst wer helfen? Übrigens: auf meinem Macbook Pro verwende ich die selben Accounts und habe auch dort dieses seltsame Ergebnis von vierfacher Wiederholung.

Danke & Gruss
Fläp
0

Kommentare

Principal07.11.0714:44
Ich habe das gleiche Problem: Meine lokalen Postfächer werden immer zweimal angelegt, egal ob es sich um ein neues Postfach oder ein importiertes handelt. An den Accounts kann es nicht liegen, denn ich habe nur einen angelegt.
0
naightz
naightz07.11.0714:56
ich habs schon mal geposted... auf meinen beiden rechnern werden die lokalen postfächer entweder doppelt oder auch 4-fach angezeigt!
0
Flaep
Flaep07.11.0723:32
tja.. dann ist's wohl defintiv ein fehler, der noch von Seiten Apples behoben werden muss.. Warten wir auf 10.5.1 und hoffen das beste!
0
SD_92104
SD_9210408.11.0707:32
Versucht einmal Folgendes:

"LOKAL"-Gruppe/Ordner nach oben verschieben (ich weiss nicht welchen der 4, einfach mal probieren) - dann sollten die Duplikate verschwinden. Der Ordner kann dann anschliessend wieder an den gewünschten Ort verschoben werden.

Gefunden auf Apple Discussions http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=5787065&tstart=0 über http://www.google.com/search?rls=en-us&q=duplicate+local+folders+leopard+mail
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Principal08.11.0712:04
Danke für den Tip – das ist bei mir die Lösung des Problems gewesen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.