Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Lenovo announces ThinkVision LT3053p covering 99% of AdobeRGB gamut

Lenovo announces ThinkVision LT3053p covering 99% of AdobeRGB gamut

sockpuppet
sockpuppet01.04.1322:59
Ich glaube das wird mein neuer.

Aufloesung ist mir nicht so wichtig wie Farbtreue. Was soll ich mit einem 4K panel, welches mir falsche Farben zeigt. Lieber ein niedriger aufloesendes, welches aber konstant genau abbildet was ich sehen moechte.


Daher scheint mir dieser hier der ideale neue Monitor zu sein. Hoffentlich ist der bald zum Testen erhaeltlich.
0

Kommentare

verstaerker
verstaerker01.04.1323:13
warum der und kein Eizo? DIe sind doch schließlich erprobt.
0
sockpuppet
sockpuppet01.04.1323:20
weil ich in der Arbeit vor EIZOs sitze und damit nicht so happy bin.
die sind mir streckenweise zu kontrastig und mit der luminanz bin ich auch nicht so zufrieden.
ausserdem sind die kalibrierungsintervalle recht kurz.
verstaerker
warum der und kein Eizo? DIe sind doch schließlich erprobt.
0
Kraftbuch
Kraftbuch02.04.1312:29
Wie sehen das eigentlich die professionellen Bildbearbeiter mit den hohen Auflösungen?:
Ich nutze die 100% Ansicht gerne zur Beurteilung und Retusche meiner Fotos und Renderings.
Da ein Pixel des Fotos einem Pixel des Monitors entspricht, habe ich eine ehrliche Ansicht der Bildqualität.
Bei den hochauflösenden Monitoren ist die 100% Ansicht unter Umständen zu "klein". Geht man da einfach auf 200% und hat quasi wieder die selbe Ansicht wie früher?

Ich meine das jetzt nicht theoretisch, sondern wie das in der Praxis gehandhabt wird..

Zurück zum Thema: Ein neuer 27 Zoll Monitor steht bei mir auch an, spätestens wenn der neue Mac Pro rauskommt. Mal Tests des Lenovo abwarten.
Ansonsten habe ich noch gutes gehört vom NEC PA271W-BK, vor allem auch, wenn man kein unbegrenzt grosses Budget hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.