Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leere Emails

Leere Emails

xg30.10.0609:33
Ich bekomme immer wieder völlig leere Emails - also sowohl "Absender" als auch "Betreff" und "Inhalt" sind völlig leer. Ich habe keine Ahnung woher die kommen, würde sie aber gerne als SPAM ausfiltern. Nur wie? Eine leeres Feld z.B. "Absender ist _" wird nicht akzeptiert. Weiß jemand, wie's geht? Danke schon mal.
0

Kommentare

padoko30.10.0609:59
Rufst du deine Mails über Exchange´ab? Ich hatte das auch eine Zeit lang, aber dann kam irgendwann ein Update für den Exchanger Server heraus und das Problem war bei mir behoben...
0
Thunderson
Thunderson30.10.0610:05
Ich kenne das Problem auch, habe aber bisher noch keine Lösung gefunden, da Apples Mailfilter, wie schon beschrieben, keine leeren Felder akzeptiert.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
xg30.10.0610:11
Nein mit MAIL. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass mein Rechner sich selbst die Mails schickt - auch die Adresse fehlt.
0
Martin Springer30.10.0610:15
Mir geht das bei den eMails von Mactechnews manchmal so. Es kommt eine Email. Normaler Weise steht das Thema doch immer mit drin vonn welchen Thread, aber dann steht an dieser Stelle nichts drin und der Link führt auch immer nur auf die Startseite.
0
camaso
camaso30.10.0610:44
/eMailbenachrichtigung an

(weil das Problem auch bei mir aufgetreten ist)
0
der schneyra
der schneyra30.10.0611:04
Ich krieg ständig leere Emails - also wie beschrieben komplett leer. Das ist mal mehr, mal weniger. Die letzten Tage kann ich mich nicht entsinnen eine bekommen zu haben, dann ein anderes Mal kommen mehrere stündlich.

Ich denk da verrafft irgendein Spammer einfach die Bedienung seiner Spam-Software...
„BAM!“
0
xg30.10.0611:07
Ich entschuldige mich hiermit bei meinem Rechner. Das scheint ja doch ein weiter verbreitetes Problem zu sein. Aber wie filtert man die Dinger aus?
0
Hot Mac
Hot Mac30.10.0611:21
Das hatte ich ja noch nie.

Erinnert mich irgendwie an Bret Easton Ellis' "Lunar Park".
0
alfrank30.10.0612:10
Etwas von hinten durch die Brust ins Auge, aber so müßte es gehen:

Eine Regel mit 36 Bedingungen, die alle erfüllt sein müssen, und zwar:

"Inhalt der eMail enthält nicht" "a" bis "z" und "0" bis "9"

0
Kekserl
Kekserl30.10.0612:30
alfrank

mhm
„fürzlbürzl...“
0
Jaguar1
Jaguar130.10.0612:33
Mir ist es auch unbekannt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sitox
Sitox30.10.0612:34
Uh - müsste man im Zweifel nicht dir gesamte unicode Tabelle eingeben? =-O
0
Kekserl
Kekserl30.10.0612:44
das problem kenn ich allerdings auch...

passiert allerdings auch, wenn ich die mails direkt über webmail bei gmx abhol.

dürfte also wohl nicht am mac liegen....
„fürzlbürzl...“
0
alfrank30.10.0613:33
Sitox: Ich bin davon ausgegangen, daß sinnvolle Mails in unserem Kulturkreis mindestens einen lateinischen Buchstaben oder eine arabische Ziffer enthalten...
0
Martin Springer30.10.0614:16
Evtl sind es Email die vom Server gelöscht wurden weil ein Virus drin war? Oder es ist ein Virus für Win den man nicht sieht?
0
xg01.11.0610:32
Hab gerade eben wieder eines bekommen: heute 07:21 registriert. Das ist aber auch alles, was in dem Email angegeben ist.
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.11.0610:40
Hot Mac
Das hatte ich ja noch nie.

Ich auch nicht. Betrifft das denn nur Mails hier aus der mtn-Benachrchtigung oder auch andere? Was steht denn im vollständigen Header? Was zeigt sich, wenn man die Mail als reine Datei (Wahl-Befehl-U) anzeigen lässt?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jonny91
jonny9101.11.0611:56
Interessant! Ich hab nicht nie welche bekommen...
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
ts
ts01.11.0612:06
Bin auch betroffen, schalte mal Benachrichtigung ein.

Ich bekomme die Mehls über gmx (verwende aber nur gmx-Adressen im Internet, alles andere läuft über einen anderen Anbieter). Gibt es da eine Gemeinsamkeit? Irgendjemand, der die Nachrichten nicht über gmx bekommt?
0
xg01.11.0614:29
Ich verwende kein gmx, sondern .mac und t-online. Woher die Mails kommen, kann ich nicht sagen, gerade weil sie total leer sind - also auch kein Header, nada, nothing, nichts.
0
ts-e
ts-e01.11.0618:14
Ist bei mir ab und zu auch zu finden.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
pünktchen
pünktchen01.11.0618:25
die letzte leere mail hatte immerhin einen header:

<coercebiblical@royalevents.ru>
Received: from csc-s.urc.ac.ru (EHLO ARKANOV1) [193.233.85.249] by mx0.gmx.net (mx068) with SMTP; 28 Oct 2006 10:34:05 +0200

die russenmafia war's. und über gmx ist schon aufällig, den 95% der spam kommen bei mir über andere accounts an.
0
Jaguar1
Jaguar102.11.0612:19
Ich schaue immer, bevor ich bei GMX meine Mails abrufe auf's Webinterface. Markiere Spam als solches und lasse es in den Spamordner verschieben. So ein Mist will ich erst gar nicht auf meiner Platte haben.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.11.0612:35
jonny91
Interessant!

Vergiss Umfragen. Unser Haustroll manipuliert sie ohnehin, muss ihn wohl irgendwie erregen.


Jaguar1
So ein Mist will ich erst gar nicht auf meiner Platte haben.

Dito. Ich schicke meinen Spam inzwischen per Weiterleitung an den Provider (in diesem Falle Hansenet) zurück, nachdem sie mir mitgeteilt hatten, dass sie gar keine Spam-Filter einsetzen (dass muss man sich mal vorstellen!). Sollen sie doch an ihrem Dreck ersticken oder endlich ihren Job tun!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
xg31.07.0711:49
Ich muss den Thread leider wieder aufnehmen. Nach einiger Zeit Ruhe ist das Ganze vor einigen Tagen wieder losgegangen und es tauchen erneut völlig leere Emails auf. Da ich immer noch keine Lösung gefunden habe, noch einmal die Frage: Hat jemand rausgefunden, wie man die Dinger automatisch los wird?
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.07.0712:26
xg
… noch einmal die Frage: Hat jemand rausgefunden, wie man die Dinger automatisch los wird?

SpamSieve filtert die für mich raus. Wie schon in anderen Thema-Spam-Threads erwähnt, ist das ein saugutes Programm. Oder (auch schon öfters erwähnt) Eleven's Xpurgate @@ (für Privatnutzer kostenlos).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Michael30.10.0610:15
würde mich auch mal interessieren wo die Dinger herkommen, habe auch schon einige bekommen???
Irgendeine Art von neuer Spam??

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.