Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lautstärkeregulierung (fein)

Lautstärkeregulierung (fein)

X-Master
X-Master10.10.0818:18
Hi,

habe schon vor einiger Zeit einen Systemlautstärkeshortcut zufälligerweise herausgefunden und da ich bisher noch keine Informationen von Apple dazu gelesen habe, teile ich diese Erfahrung mit euch (wen es interessiert und wer es noch nicht kennt).
Öfters habe ich das Problem, dass ich die Lautstärke ganz fein regulieren möchte, allerdings kein Zwischenschritt vorhanden ist.
Haltet einfach Option + Shift gedrückt, während ihr die Lautstärke verändert. Somit wird die Genauigkeit vervierfacht.

Grüße,
X.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar110.10.0818:40
Ach wie nett! Danke
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
goeste10.10.0818:43
coole Sache! Kannte ich noch nicht. Danke für den Tip.
0
Schildie
Schildie10.10.0819:06
Coolo!
0
joschbah
joschbah10.10.0819:16
Kannte ich auch noch nicht, danke für die Info
0
jogoto10.10.0819:22
Danke für den Tip. Ich kannte bisher nur eine einzige Zwischenstufe: wenn mann über die Leisertaste auf stumm schaltet, kommt man über die Stummtaste auf eine Stufe unterhalb der leisesten Einstellung, die man mit den Leise- und Lauttasten erreichen würde.
0
X-Master
X-Master11.10.0802:08
Finde ich immer wieder lustig, was Apple doch für geheime Funktionen ins OS X einbaut.
Vielleicht kennen auch einige von euch die geheime Funktion des Soundsymbols in der Status bar. Hält man 'Option' gedrückt, während man das Symbol anklickt, lässt sich die Warntonlautstärke verändern, ansonsten die normale Systemlautstärke.
0
BigMac
BigMac11.10.0803:14
X-Master
many sänks

hier gibt es weitere fein-tuning-tipps. kennen die meisten von euch wahrscheinlich schon, aber rookies und non-profs freuen sich evtl. über diesen podcast und die weiterführenden bildungsmöglichkeiten in sachen Mac OS X, die iTunes anschließend als kostenlos abonnierbare downloads anbietet
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
X-Master
X-Master11.10.0814:18
Ah, danke, BigMac - kannte diese Seite noch nicht.
0
WaLn
WaLn11.10.0814:56
Shift + Lautstärkereglung deaktiviert den Ton beim lauter und leiser machen
0
_mäuschen
_mäuschen11.10.0815:06

file:///Applications/Safari.app/Contents/Resources/Shortcuts.html

0
_mäuschen
_mäuschen11.10.0815:17

iTunes 8

0
a_JAguar
a_JAguar11.10.0815:33
danke finde ich gut.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
cmaus@mac.com11.10.0816:31
Echt mal wieder Hammergeil
Was man alles noch nicht kennt...

Looof Apple
0
Tom
Tom11.10.0817:00
X-Master
...Haltet einfach Option + Shift gedrückt, während ihr die Lautstärke verändert. Somit wird die Genauigkeit vervierfacht...


Mein MacBook hat nur Apfel- ,ctrl- oder alt-Taste.
Was ist die Option-Taste ?

Aber selbst mit diesen 3 Tasten verändert sich die Genauigkeit nicht (unter MacOS 10.4.11)
0
cmaus@mac.com11.10.0817:18
"Option key" ist die Englische Bezeichnung für die "Wahltaste"

Also die, wo "alt" drauf steht.
0
Waldi
Waldi11.10.0818:38
Was soll das ganze?

Wenn alt und shift gedrückt wird, funktioniert doch das Wheel nicht mehr!

E.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Waldi
Waldi11.10.0818:42
cmaus@mac.com
"Option key" ist die Englische Bezeichnung für die "Wahltaste"

Also die, wo "alt" drauf steht.

alt kommt von alternate key oder so irgend wie.
ist aber auch englisch und steht immer noch auf der Tastatur.
"Option" steht auf keiner Tastatur!
Wollte ich nur einmal gesagt haben.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Tom
Tom11.10.0819:04
Danke für die Aufklärung.

Aber gehen tuts trotzdem nich ..
0
X-Master
X-Master21.10.0801:58
Waldi
"Option" steht auf keiner Tastatur!
Wollte ich nur einmal gesagt haben.

Stimmt nicht, ich habe ein amerikanisches MacBook Pro und da steht groß Option drauf und etwas kleiner auf der Taste oben alt.
0
kio
kio21.10.0804:27
hab hier auch noch einige kürzel gefunden. ist ganz interessant.


„just do it....“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.