Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lautsprecherentscheidungshilfe bitte!

Lautsprecherentscheidungshilfe bitte!

Steph@n
Steph@n01.12.1822:47
Hallo,
ich bin etwas Ratlos.
Ich suche einen, oder auch zwei, Lautsprecher zur Musikwiedergabe oder Webradiowiedergabe.

Meine Anforderungen:
-guter Klang
-kein Akku also mit Netzkabel
-WLAN oder Bluetooth ist mir egal
-unter 400€
-kein Accountzwang (wie Sonos z.b.)

Jetzt komme ich irgendwie immer beim Homepod raus, allerdings möchte ich eigentlich keinen diese schlauen Spionageassistenten!
Wobei das ja irgendwie auch komisch ist, da ja jedes Smartphone auch mehrere Mikros hat.

Habt ihr vielleicht Alternativen für mich?
Ich kenne mich nicht wirklich aus, ich weiß es gibt einige gute Lautsprecher Hersteller.

Nur wer hat das richtige im Angebot für mich?

Was haltet ihr vom Eton Air 4?

Gruß Steph@n
0

Kommentare

Hapelein01.12.1823:59
Steph@n

Jetzt komme ich irgendwie immer beim Homepod raus, allerdings möchte ich eigentlich keinen diese schlauen Spionageassistenten!



Ich habe den Kauf des Pod nicht bereut! Und Siri kann man abschalten.
+1
Loc
Loc02.12.1802:16
Auch hier empfehle ich, sich mal dort und dort umzusehen. Da sollte für jeden was dabei sein.
„too old to die young“
+1
rene204
rene20402.12.1807:46
Hapelein
Ich habe den Kauf des Pod nicht bereut! Und Siri kann man abschalten.


Genau so ist es, schalte Siri einfach aus.
Der Klang ist super.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Martin8302.12.1807:56
Guten Morgen Steph@an!
Wenn du Wert auf Klangqualität legst, würde ich mal Dynaudio Music 1 für 349€ vorschlagen.
Ich hab das System schon mal gehört und war wirklich beeindruckt. Es hat ein Netzkabel und ein integrierten Akku.
Er passt sich klanglich an den Raum an und kann mit AirPlay und Bluetooth befüttert werden.
Schönen 1. Advent
+3
Martin8302.12.1808:00
Ach ja, hier noch der Link zur Dynaudio Website
+2
Peacekeeper2000
Peacekeeper200002.12.1809:59
Da ich gerade Nubert gekauft habe würde ich die X Serie empfehlen. Klanglich sicherlich hervorragend, aber hat kein Wifi eingebaut (nur BT) udn liegt über Deinem Budget.
Eton Air 4 habe ich nicht gehört, aber der ist natürlich ordentlich groß und kann dann auch ein wenig Wumms bieten - das sehe ich z.B. auch bei meinem Sonos:5. Warum den Eton nicht mal probieren ?
0
Embrace02.12.1810:55
Echo Plus
+1
Steph@n
Steph@n02.12.1811:43
Danke für die Ideen, werde mich mal damit beschäftigen.
Ziehe momentan den Marshall Acton auch in die engere Wahl.
Soll gut klingen, Kabel gebunden, gefällt mir optisch, hat alle Funktionen die ich Wünsche.
Preislich auch sehr interessant finde ich.
+1
Accelerator
Accelerator02.12.1815:53
Steph@n
Ziehe momentan den Marshall Acton auch in die engere Wahl.
Das ist ja mal ein echt cooles Teil!
Wenn der jetzt auch noch gut klingt...
0
Dupondt02.12.1816:10
Accelerator
Wenn der jetzt auch noch gut klingt...

Der Acton klingt sehr gut, und zwar sogar in Stereo (um das zu hören, muss man aber dicht davor sitzen).

Einziger kleiner Wermutstropfen ist die Tatsache, dass der Klinkeneingang oben angebracht ist, man kann also das Kabel nicht verstecken.
+1
trw
trw02.12.1816:25
Moin.

Zumindest als Alternative zu Sonos und Homepod gibt es ja noch Riva ...
(können bei Bedarf wohl u.a. auch Airplay ... sind sonst auch sehr "kompatibel")

Wie die klanglich ganz genau sind, kann ich dir leider nicht sagen. Da musst du dann evtl. mal auf üblichen Seiten schauen.
(hab mich für die Dinger vor einiger Zeit nur mal nebenbei kurz etwas interessiert, da ich Alternativen zu meinen alten Lautsprechern gesucht habe und eben auch absolut KEIN Sonos wollte; bin dann aber weiter bei Libratone geblieben bzw teils dann auch beim Homepod gelandet)
0
camaso
camaso02.12.1817:16
Vor mir stehen zwei Nubert NuPro A-100 , welche mit Wlan- oder Bluetooth-Modul aufgerüstet werden könnten (ich steuere sie über USB an). Stückpreis 285.-, Preis fürs Paar inkl. Modul 585.-.
Der Klang in dieser Preisklasse ist einzigartig! Test durch Mactechnews vor 4 Jahren: sowie Nachtrag vor 2 Jahren:
+2
camaso
camaso02.12.1817:17
Steph@n
Danke für die Ideen, werde mich mal damit beschäftigen.
Ziehe momentan den Marshall Acton auch in die engere Wahl.
Soll gut klingen, Kabel gebunden, gefällt mir optisch, hat alle Funktionen die ich Wünsche.
Preislich auch sehr interessant finde ich.
Der Marshall tönt mE. zu dumpf.
0
didimac02.12.1818:27
Zur Zeit ist von Marshall auch der Woburn 1 im Abverkauf: wesentlich größer, super Klang (regelbar), nahezu unbegrenzte Power, und: digitaler Eingang.
Steph@n
Danke für die Ideen, werde mich mal damit beschäftigen.
Ziehe momentan den Marshall Acton auch in die engere Wahl.
Soll gut klingen, Kabel gebunden, gefällt mir optisch, hat alle Funktionen die ich Wünsche.
Preislich auch sehr interessant finde ich.
0
Steph@n
Steph@n02.12.1818:58
Die klingen bestimmt besser als der Marshall, sind aber definitiv über meinem Budget!
camaso
Vor mir stehen zwei Nubert NuPro A-100 , welche mit Wlan- oder Bluetooth-Modul aufgerüstet werden könnten (ich steuere sie über USB an). Stückpreis 285.-, Preis fürs Paar inkl. Modul 585.-.
Der Klang in dieser Preisklasse ist einzigartig! Test durch Mactechnews vor 4 Jahren: sowie Nachtrag vor 2 Jahren:
0
mat6302.12.1820:34
Ich habe Nubert Aktiv 200 – davor Teufel. Die waren nicht viel schlechter. Jetzt gibt es die Concept C 2.1 original für unter 300. Wenn die nicht schlechter geworden sind, stimmt da der Klang.
0
camaso
camaso03.12.1800:52
Steph@n
Die klingen bestimmt besser als der Marshall, sind aber definitiv über meinem Budget!
camaso
Vor mir stehen zwei Nubert NuPro A-100 , welche mit Wlan- oder Bluetooth-Modul aufgerüstet werden könnten (ich steuere sie über USB an). Stückpreis 285.-, Preis fürs Paar inkl. Modul 585.-.
Der Klang in dieser Preisklasse ist einzigartig! Test durch Mactechnews vor 4 Jahren: sowie Nachtrag vor 2 Jahren:
Nun ja, ich dachte halt, dass der mit 285€ zu Deinen Vorgaben "Ich suche einen, oder auch zwei, Lautsprecher" und "unter 400€" passen würde.
Man kann die Speaker übrigens 30 Tage probehören.
+1
ela03.12.1808:13
Ui, wie konnten die sich so lange an mir vorbei schleichen? Das liest sich alles sehr interessant und sie sind nicht einfach nur ein rechteckiger, schwarzer Klotz, den man am liebsten verstecken wollte.

Ich konnte bisher noch keinen Klangvergleich finden (gibt ja gerne mal Youtube-Videos wo mit guten Mikros und definierter Aufnahme verschiedene Lautsprecher verglichen werden) - so als ersten Eindruck.
Allerdings ist das auch immer so eine Sache - da hilft wohl nur selbst ausprobieren (wobei ich fürs Wohnzimmer eher einen 3 oder gar 5 wählen wollte)
Martin83
Wenn du Wert auf Klangqualität legst, würde ich mal Dynaudio Music 1 für 349€ vorschlagen.
Ich hab das System schon mal gehört und war wirklich beeindruckt. Es hat ein Netzkabel und ein integrierten Akku.
Er passt sich klanglich an den Raum an und kann mit AirPlay und Bluetooth befüttert werden.
0
Hot Mac
Hot Mac03.12.1809:31
Mein Sohn hat einen Marshall Woburn.
Der tönt nicht schlecht.
Mit dem Teil kann man das Haus rocken oder auch den ganzen Block, wenn‘s dann sein muss.

Das Ding bringt sämtliche Anschlüsse mit – leider kein USB, aber Toslink.
0
daniel_kue
daniel_kue03.12.1810:07
Also ich hatte mir damals ebenfalls die Marshall angesehen - beide klingen echt nicht schlecht und haben auch das gewisse "Flair"
0
Steph@n
Steph@n03.12.1818:05
So, habe mir die Marshall Acton bestellt.
Mal sehen ob er mir Spaß macht, bin aber zuversichtlich!
+1
eames03.12.1822:07
Schau Dir mal die Lautsprecher von Bluesound an. Die können alles was Du suchst und sind auch noch HighRes und Multiroom fähig...
+1
redbear04.12.1800:16
camaso
Vor mir stehen zwei Nubert NuPro A-100 , welche mit Wlan- oder Bluetooth-Modul aufgerüstet werden könnten (ich steuere sie über USB an). Stückpreis 285.-, Preis fürs Paar inkl. Modul 585.-.
Der Klang in dieser Preisklasse ist einzigartig! Test durch Mactechnews vor 4 Jahren: sowie Nachtrag vor 2 Jahren:

Dem kann ich nur zustimmen. Bestell die Dinger . Teste sie . Und wenn's nix ist haste 4 Wochen , um sie kostenlos zurückzuschicken...

Und wenn Du sie behältst, haste den Mega Service von Nubert. (Nicht irgendeine Mediamarktservice Wüste.)
+2
Laphroaig
Laphroaig04.12.1809:17
Ich finde die Libratone Zipp ganz nett. Airplay 2 geht mittlerweile auch.

+1
matt.ludwig04.12.1809:18
Dupondt
Accelerator
Wenn der jetzt auch noch gut klingt...

Der Acton klingt sehr gut, und zwar sogar in Stereo (um das zu hören, muss man aber dicht davor sitzen).

Einziger kleiner Wermutstropfen ist die Tatsache, dass der Klinkeneingang oben angebracht ist, man kann also das Kabel nicht verstecken.
Was mich aber weniger stört, als ich ursprünglich dachte. Schöner kleiner Brüllwürfel
0
matt.ludwig04.12.1809:19
Steph@n
So, habe mir die Marshall Acton bestellt.
Mal sehen ob er mir Spaß macht, bin aber zuversichtlich!
Wird er
0
trw
trw04.12.1809:50
Laphroaig
Ich finde die Libratone Zipp ganz nett. Airplay 2 geht mittlerweile auch. ...

Von den Dingern hab ich z.Z. auch ca. 6 hier in meiner Wohnung.
Sind klanglich wirklich ok (ist halt eher ein "Smartspeaker" und kein "Studiolautsprecher), vom WLAN/Airplay-Signal sehr stabil, von der Bedienung und dem Komfort prima und zuverlässig (inkl Netz oder Akku, Airplay2 und Radiosender-Button, etc.), eher klein und "unauffällig" in Abmessung und die Software ist meist ok (aber die "Registrierung" hätte da nicht sein müssen).

Optisch gefielen mir die Vorgänger (richt so abgerundet, eher "Säule", etwas größer und mit FIlz-Covern) aber wesentlich besser. Davon hatte ich bis Ende 2017 auch ca.6-7.
Hab mir für meine aktuellen Zipps/Zipps Mini teils extra noch Filzhüllen dann dazugekauft.
Angefangen hab ich übrigens mal mit einem Libratone Live ( Art "dreieckige Kanne" mit Henkel) - das Ding fand ich optisch absolut herausragend!
0
Steph@n
Steph@n05.12.1818:27
So, klingt gut, sieht gut aus, 123€ passt auch!

Die Nubert finde ich allerdings auch gut, würden bestimmt gut zum IMac passen
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.