Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lautsprecher iMac

Lautsprecher iMac

Mikey04.07.0918:30
Hallo, hab meinen iMac jetzt seit rd. Einem monat und seit gerade kratzt der rechte lautsprecher. Wie kann das sein? Hab die musik auch nicht allzu laut gehabt. Oder kann das an den temperaturen liegen?

Vielleicht weiss ja jemand rat...
0

Kommentare

MacBookAndi
MacBookAndi04.07.0918:47
Hatte meinen weißen jetzt 3 Jahre und sehr oft auf voller Lautstärke.. und bis jetzt noch guter Sound.. vielleicht ist ja wirklich was am Lautsprecher.. einfach mal vielleicht bei Apple Care anrufen.. garantie hast du ja noch also keine Sorgen machen
0
Rantanplan
Rantanplan04.07.0919:14
Aber vor dem Anruf mal einen Neustart machen, auch Software kann zu Kratzen führen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mikey05.07.0900:09
dennoch alles ärgerlich...

Wie läuft das mit einer Reklamation? Bauen die dann nen neuen Lautsprecher umgehend ein oder muss ich darauf warten? Hab hier nämlich schon nen Partner von Apple rausgesucht...

0
dreyfus05.07.0901:49
Mikey
Wie läuft das mit einer Reklamation? Bauen die dann nen neuen Lautsprecher umgehend ein oder muss ich darauf warten? Hab hier nämlich schon nen Partner von Apple rausgesucht...

Das authorisierte Reparaturcenter muss erstmal eine Diagnose machen. Sollte hier nur bspw. ein loses oder fehlerhaftes Lautsprecherkabel die Ursache sein, dann kann es schon sein, dass es schnell behoben wird. Wenn Teile getauscht werden müssen, geht das selten sofort, die meisten Repair Center haben fast gar keine Ersatzteile auf Lager und ohne Diagnose werden die auch nicht vorab bestellt... 3-5 Tage kommen eigentlich meistens zusammen.

0
Mike Sina05.07.0909:21
Kann vielleicht die "Apple Hardware Test CD/ DVD" benutzt werden um selber mal eine lokale Diagnose durch zu führen? mal nen versuch wert. vielleicht liegts nicht mal Kabel sondern an der Soundkarte....
0
tobik198905.07.0910:39
der support bei apple ist genial. Du rufst an erklärst deinen fall. Am nächsten tag kommt der ups mensch und holt das ding ab. 5 tage und du hast ihn wieder. Genial
0
Mike Sina05.07.0913:04
tobiki1989

meinst du Mikey überlebt diese 5 Tage ohne seinen mac
0
tobik198905.07.0913:16
habe ich auch geschafft


stell dir ma vor dass jetzt die festplatte abraucht... dann hast du auch pech gehabt
0
capreolis05.07.0913:26
Wegen eines Mainboard Tausches habe ich 3 Wochen auf mein MacbookPro warten müssen... und das als einzigen Computer, den ich habe

Also meckert nich über 5 Tage, da wär ich froh gewesen...

Apple holt nämlich nix ab an der Haustüre, wenns um mobile Geräte geht (nur MacMini, MacPro, iMac)... den Rest darfste selbst zum nächsten Service Provider vorbeifahren - meiner war 80km weit weg und die Apple Hotline sah keine andere Möglichkeit... soviel zum Service.

Is übrigens ein neues Unibody Modell gewesen (noch die mit austauschbarem Akku)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.