Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lautsprecher-Frage

Lautsprecher-Frage

jogoto09.11.1612:31
Im wahrsten Sinne des Wortes: es geht ums Sprechen und zwar möglichst laut.
Ich habe einen „Verstärker“, der am Lautsprecherausgang 2W 8 Ohm liefert und damit möchte ich möglichst laut und deutlich in einen lauten, großen Raum sprechen können.
Da ich weiß, dass sich hier einige, kundige Leute tummeln einfach mal die Frage auf was ich beim Lautsprecherkauf achten muss. Würde sich z.B. so was eignen? Oder mehr/weniger Watt? Ich bin da leider Laie.
0

Kommentare

Thelonious
Thelonious09.11.1613:31
Hallo Jogoto
Ich denke nicht, dass dich das glücklich macht. 2 Watt (WAS? Nennleistung, Dauerleistung, Impulsleistung? Wie viel Strom?) liefert der Verstärker?!? Aber fast wichtiger als Verstärkerleistung ist der Wirkungsgrad der Lautsprecher. 3 dB mehr heisst doppelt so laut! Doch diese Angabe findest du häufig nicht. Hörner haben grundsätzlich mehr als Wirkungsgrad. PA-Dinger erfüllen das auch meist. Aber an 2 Watt?!? Ich rate dir zu einem aktuellen, all-in one-glücklich-mach-Ding. Testen und gut …
0
firstofnine09.11.1613:34
Kannst Du mal den "Verstärker" genauer benennen? 2 Watt ist entweder ein gepimptes iPhone oder ein hyperaudiophiler Röhrenverstärker.....
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
Legoman
Legoman09.11.1614:36
Ich empfehle eine Trillerpfeife als Zusatzausstattung. Das senkt den Lautstärkepegel und hebt das Aufmerksamkeitsniveau. Zumindest temporär.
Ansonsten wirst du um eine vernünftige Berechnung der Raumakustik nicht herumkommen (Fläche, Volumen, Deckenhöhe, Bodenbelag, Möblierung, Halligkeit) etc.. Da wird so ein plärriger Zwerglautsprecher nichts reißen.
0
jogoto09.11.1616:30