Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lautes Rauschen

Lautes Rauschen

djurastankovic06.09.1518:48
Hallo Leute,

Ich hätte da eine frage: Mein iMac ( 21,5 Zoll ) intel Core i5,
habe ich schon etwas mehr als zwei Jahre und bis jetzt ging alles reibungslos. Aber diese Woche höre ich immer so ein rauschen das in kurzen abständen immer wieder zu hören ist. Kennt jemand von euch dieses Problem und wie könnte man es lösen ?

Danke im voraus
0

Kommentare

Stann06.09.1518:53
Aus welcher Ecke kommt es denn?
Ist es ein mechanisches Rauschen?
Ein elektronisches Rauschen?
0
djurastankovic06.09.1519:00
Es kommt einfach aus dem iMac, ein auf und ab Geräusch. Welche art von rauschen kann ich leider nicht sagen.
0
Stann06.09.1519:02
djurastankovic

Also du kannst nicht sagen ob es von links oben, rechts unten oder sonst wo herkommt?
0
djurastankovic06.09.1519:08
Es ist schwer zu lokalisieren, irgendwie gleichmäßig ist es.
0
djurastankovic06.09.1519:34
Es könnte doch von hinten kommen, dort wo der Lüfter ist.
0
Turbo
Turbo06.09.1519:36
Welchen Lüfter meinst du?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Stann06.09.1519:39
Vor allem welcher iMac? Der i5 ist seit 2010 im Einsatz und der Aufbau hat sich seit dem schon gewaltig verändert.
0
djurastankovic06.09.1519:45
Siehe Foto
0
djurastankovic06.09.1519:48
iMac 2012
0
Stann06.09.1519:59
Kann Lüfter sein, Festplatte, Netzteil, Lautsprecher...
Geh mal zum AASP oder ARS und lass das prüfen.
0
djurastankovic06.09.1520:12
Es bleibt mir wahrscheinlich keine andere Wahl. Danke noch einmal für eure mühe.
0
Marcel Bresink06.09.1522:06
Alle Macs der letzten Jahre (außer dem Mac Pro) zeigen ein sehr lautes Rauschen, wenn sie mal "wirklich benutzt" werden, weil dann der Lüfter das Gerät kühlen muss. Dass die Geräte sonst so leise sind, liegt ja nur an den aggressiven Stromsparmaßnahmen von OS X, die einsetzen, wenn die Systemlast gering ist.

Ein Blick auf die "%CPU"-Tabelle im Programm "Aktivitätsanzeige" sollte recht schnell zeigen, ob das Rauschen immer mit erhöhter Last eines Prozesses einhergeht.
0
Stann07.09.1506:25
Marcel Bresink

Selten so einen Schwachsinn gelesen!
0
Schens
Schens07.09.1506:47
@ Stann

Danke für diese differenzierte Aussage, die das Problem lösen hilft.
0
Stann07.09.1509:37
Schens

Ich hatte mich durchaus schon vorher zu diesem Problem geäussert. Also erstmal lesen bevor man das Maul aufreisst!
0
aquacosxx
aquacosxx07.09.1510:32
uh, da hat aber einer schlechte laune. ...was marcel schreibt ist durchaus richtig. können froh sein, dass der hier immer mal wieder mitliest und fundierte beiträge postet.
0
Schens
Schens07.09.1511:34
Gebürtiger Vulgare?
0
Whizzbizz
Whizzbizz07.09.1511:49
Meiner "rauscht" in letzter Zeit immer, wenn es draußen zu heiß ist, und von hinten die Sonne auch noch drauf scheint (ich weiß, sollte man ändern...). Ansonsten natürlich bei Vollast. Kann man ja mal in Betracht ziehen.
„Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return“
0
Fipz
Fipz07.09.1512:42
Vielleicht hilft das?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.