Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Laute 100GB Festplatten im neuen 17"PB ???

Laute 100GB Festplatten im neuen 17"PB ???

vewia
vewia22.03.0512:44
Gruß an die ehrenwerte Gemeinde!

Da mein Händler ein Lieferproblem mit dem 17"PB 80GB BTO hat überlege ich jetzt - doch das Standardmodell mit 100GB zu nehem.

Da ich aber auch hier schon einzelne Beiträge gelesen habe, daß die 100er Platte schadhaft wäre (laut,komische Geräusche) - würde ich mich freuen von Euch zu erfahren ob diese Probleme definitiv bestehen.

Danke und Gruß!:-&:-&
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac22.03.0514:18
Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 17" PB mit der 100 GB HD und 2GB RAM !
Hab' bislang keine Probleme. Toi, toi, toi ...

Natürlich war zu erwarten, daß das PB nicht so leise sein würde wie mein iBook, aber irgendwas ist ja immer.

Gruß

Hot Mac
0
Jaus22.03.0514:27
Ich hab mein PB 17" 100 GB seit 2 Wochen.
Trotz bis zu 24 h dauer Zugriffe auf die Festplatte habe ich keine Probleme mit der 100 GB Platte.

Gruß Jaus
0
Jaguar1
Jaguar122.03.0516:59
vewia @@
welche Beiträge sollen das gewesen sein? So etwas stand doch bestimmt noch nie hier (in der Art).
Meine 80GB Toshiba macht genau so wie die neuen IBM/Exelstore alle paar Sekunden/Minuten (je nach dem, noch keine Logik erkannt) ein leises"Reset"-Geräusch welches wohl aber ganz normal ist.
Wenn die Festplatte schadhaft ist, wie du schreibst, würde sie ja nicht mehr funktionieren und sie würde durch die Garantie getauscht.
Wenn du das PB schnell brauchst, nimm ruhig das 100er. Hast ja auch mehr Platz drauf
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jk001
jk00122.03.0518:27
Ich habe diese Platte seit ein paar Wochen in meinem TiBook.
Ja, sie in unregelmäßigen Abständen diese Geräusche.
Mich störts nicht, da sie insgesamt immer noch leiser ist als die Vorgängerin und der Lüfter auch definitiv seltener anspringt(weshalb man ja auch die Klack-Geräusche besser hört).
0
hml23.03.0518:38
Seit 5 Tagen und kein Problem. Insgesamt ist das Powerbook in seinen "Arbeitgeräuschen" deutlich leiser als es noch mein altes Powerbook Titanium G4/550 war.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.