Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Laufwerk im MBP defekt - brennt nicht mehr!

Laufwerk im MBP defekt - brennt nicht mehr!

croc_one
croc_one29.08.0703:02
Ärgerlich, erst erkennt er teilweise keine CDs mehr (aber das ist ja eigentlich nichts neues, die Laufwerke haben das ja öfter mal...), dann keine Rohlinge mehr und heute habe ich folgende Fehlermeldung bekommen (siehe Bild). Hat Schon mal jemand sowas gehabt??

Werde ich wohl die Tage zu Gravis müssen...
0

Kommentare

croc_one
croc_one29.08.0703:02
Hier das Bild:
0
croc_one
croc_one29.08.0703:03
Das Gerät "konnte konnte" - herlisch!
0
Jaguar1
Jaguar129.08.0703:14
Hast du das Firmware Update gemacht? &
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MoreliaV
MoreliaV29.08.0703:29
Gehts auch mit anderen Rohlingen nicht?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
croc_one
croc_one29.08.0710:46
Jaguar1: Firmware Update werde ich heute Abend mal machen, aber laut der Software-Aktualisierung ist alles i.O.

 MoreliaV: Nein
0
Moe99999
Moe9999929.08.0710:51
hau mal patchburn drüber hagt mir mal bei einem problem geholfen : hast du noch garantie?
„42“
0
croc_one
croc_one29.08.0711:03
Moe99999: danke, das werde ich nachher auch mal testen. Garantie ist noch reichlich vorhanden (ACPP, noch über 2 Jahre)
0
Liebling
Liebling29.08.0711:49
Oha, ich hab das gleiche Problem Hab mich eher damit abgefunden, dass der Brenner im Eimer ist.
Kann auch viele CD's nicht lesen, brennen will er auch nicht mehr so richtig.
Die Firmware-Updates haben nix gebracht...
0
machendryx
machendryx29.08.0712:10
croc_one

interessant, daß du auch diese fehlermeldung bekommen hast... bin mir nicht so sicher, ob ggf. da nicht doch eher ein hardwarefehler vorliegt.

hab nocht nicht viel herausfinden können:

werde patchburn aber auch mal probieren...
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
croc_one
croc_one29.08.0723:20
Patchburn hat leider nichts gebracht, gleiche Fehlermeldung... ich werde morgen beim Apple Support anrufen (dank ACPP darf ich das zum Glück...) und die um Hilfe bitten.
Da ich sowieso keine hilfe bekommen werde, weil die mir dort nicht helfen können, werde ich wohl Montag zum Service Provider wuseln... wie läuft das mit Austauschgerät? ^^ Ich kann und will auf den Mac nicht länger als 7 Tage verzichten
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.08.0700:04
Austauschgeräte sind immer Mangelware, liegen technisch meist absolut unterhalb des eigenen Gerätes und werden von den Providern ungern ausgegeben, weil diese leider so unpfleglich behandelt werden, dass sie echt oft defekt sind.

Kann man also vergessen.

Aber eine genaue Terminabsprache für die Reparatur spart dir und dem Provider viel Ärger.
„bin paranoid, wer noch?“
0
croc_one
croc_one30.08.0700:08
Da mein MBP zum 2. Mal an der gleichen Stelle beim "Öff-Mechanismus" (wie sagt man) defekt ist (lässt sich nicht mehr leicht öffnen, Spaltverkleidung groß und teilweise kaputt), werde ich es wohl so oder so einschicken müssen.
0
croc_one
croc_one30.08.0700:10
Andere Frage, die sich auf mein Problem bezieht: Kann mir jemand einen guten Service Provider in Hamburg empfehlen, der schnell, kompetent und freundlich ist (und bei dem ich dann, wenn ich mein MBP abhole auch gleich iLife 08 kaufen kann, damit ich ihm n bisserl was gutes tue)?
0
croc_one
croc_one30.08.0715:06
Andere Frage, die sich auf mein Problem bezieht: Kann mir jemand einen guten Service Provider in Hamburg empfehlen, der schnell, kompetent und freundlich ist (und bei dem ich dann, wenn ich mein MBP abhole auch gleich iLife 08 kaufen kann, damit ich ihm n bisserl was gutes tue)?






Niemand?
0
smile
smile30.08.0716:26
Hmm, mein MBP hat seit kurzem den gleichen Fehler - vielleicht ein Treiberproblem in einer der letzten 10.4 Versionen? Ach ne, Apple liefert ja keine defekten Treiber
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Liebling
Liebling30.01.0811:23
Hat eigentlich jemand das Problem geloest? Mit neuem Brenner oder wie auch immer?
0
Bleistift29.08.0723:24
Hm... Der Service Provider kann einen Brenner (meines Wissens) selber tauschen. Vermutlich muss er erst bestellt werden, aber du musst das Gerät ja nicht dort lassen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.