Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Laserdrucker unterstützt?

Laserdrucker unterstützt?

arsbbr
arsbbr04.12.0602:58
Weiß jemand zufällig, ob der Kyocera Mita FS-720 Laserdrucker unter 10.4 läuft? Ich konnte auf der nirgends einen Hinweis finden...
0

Kommentare

Boss
Boss04.12.0603:29
Ich kann da nix finden, vielleicht unter Linux.
0
kefek
kefek04.12.0608:32
sieht schlecht aus
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
sonorman
sonorman04.12.0615:21
arsbbr

Arbeitest Du auch mit Linux?
0
arsbbr
arsbbr04.12.0616:04
Danke für die Antworten.

sonorman
Ich hab mit Linux nichts am Hut...

Mac Steve
Eben kein Postscript nur GDI. Ist halt ein absolutes Billligmodell.

maveric
Ich hatte nur überlegt, mir diesen Drucker zu holen. Falls er nicht komplett unterstützt wird, werd ich das wohl vergessen müssen.



Naja, ich schätze, ich weiche auf eine gebrauchte Alternative von eBay aus.
Da gibt's den Kyocera FS 1010 bereits ab 75 Euro mit Gewährleistung.
Der sollte laut obigem Screenshot funktionieren. Und er kann auch Postscript.
0
sonorman
sonorman04.12.0616:08
arsbbr
Danke für die Antworten.

sonorman
Ich hab mit Linux nichts am Hut...

Ah, ich fragte mich nur, warum @@ Boss auf die Idee kam, auf Linux zu verweisen.
0
jogoto04.12.0616:33
Hier ein Bild vom Auswahlmenü des neusten Kyocera-Treibers:

0
jogoto04.12.0616:41
Hab gerade noch mal nachgeschaut. Der 720er wird nur von Windows unterstützt. Auch der 820er kann nur PCL6. Erst ab dem 920er klappt es auch mit KPDL und somit auch mit dem Mac.
0
Boss
Boss04.12.0617:20
sonorman
Wenn es mit Mac nicht geht oder kein Mac Treiber gibt, bleibt nur Linux Teiber übrig. richtig
0
sonorman
sonorman04.12.0617:34
Boss

Oder Windows.
0
Boss
Boss04.12.0617:39
Seit wann läuft ein DOS Treiber auf Unix
0
Jaguar1
Jaguar104.12.0617:41
Kauf dir einen FS1030D und wenn du Netzwerk brauchst, dann den DN.

Der 720 ist GDI wie hier schon erwähnt wurde.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sonorman
sonorman04.12.0617:46
Boss
Seit wann läuft ein DOS Treiber auf Unix

Willst Du damit sagen, man kann einen Linux-Druckertreiber unter Mac OS X nutzen? Klingt interessant!

Dann poste doch mal bitte, wie das geht, damit arsbbr's Problem gelöst wird.
0
jogoto04.12.0618:08
sonorman
... damit arsbbr's Problem gelöst wird.

Auch damit kann man das Problem nicht lösen, da es auch keinen Treiber für Linux gibt.
0
Boss
Boss04.12.0618:11
Ich bin kein Programmierer, aber weiss das jeder Mac mit Linux gebootet werden kann.
Die PPD's sind von Linux und wurden bearbeitet, das sie unter Mac laufen.
Habe ich aus Netz gesogen, es gibt Leute die können Treiber anpassen, wie gesagt ich nicht.

Es gibt bestimmt den einen oder anderen Programmierer, hier im Forum, der helfen kann!
0
Maveric04.12.0615:14
Du kannst es mit dem Treiber FS680 vom Gutenprint Projekt http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php3 versuchen.

Eine Garantie das er voll unterstützt wird ist das nicht, aber es könnte für rudimentäre Funktion reichen.

Bei meinem Lexmark Optra E312L weiß ich, ich kann den Treiber für den 312 ohne L oder den für den 310 nehmen um zumindest Ausdrucke auf Papier zu bekommen.
0
Mac Steve Pro04.12.0615:31
arbeitet der drucker nicht mit postscript?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.