Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Läuft iTunes mit Cover Flow auf einem Mac Mini G4 (ruckelfrei)?

Läuft iTunes mit Cover Flow auf einem Mac Mini G4 (ruckelfrei)?

pytneri16.03.0714:16
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen gebrauchten Mac Mini G4 als Abspielgerät für Musik anzuschaffen. Mir gefällt insbesondere das "Cover Flow" von iTunes 7, also diese Darstellung der Albumcover zum Durchblättern. Da ich niemand mit einem G4 Mac Mini kenne, hier meine Frage:

Läuft iTunes 7 mit Cover Flow auf einem Mac Mini G4?

Läuft's überhaupt? Läuft's ruckelfrei? Mit was für einer Taktfrequenz und wieviel RAM?

Wäre sehr dankbar für Antworten!

pytneri
0

Kommentare

pünktchen
pünktchen16.03.0714:57
ja.
0
a_JAguar
a_JAguar16.03.0715:05
mit genügend arbeitspeicher. bei 512MB Ram wäre ich mir nicht sicher.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
pünktchen
pünktchen16.03.0715:17
itunes hat den arbeitsspeicher dann ja für sich alleine , 512 mb sollten auf jeden fall ausreichen.
0
pytneri16.03.0720:42
pünktchen
ja.

Vielen Dank schonmal für die schnelle Auskunft! Hast du das so laufen auf einem alten Mac Mini oder ist das mehr so ein Erfahrungswert? Mich würde halt interessieren, ob die Albumbilder echt smooth und ohne Ruckeln durchlaufen, auch im Vollbildmodus.
0
pünktchen
pünktchen16.03.0721:33
nein, ich hab es auf einem emac und einem ibook laufen, die beide deutlich langsamer sind als der erste mac mini und die haben beide auch keine probleme, das flüssig darzustellen. an der grafikkarte (radeon 7500 vs. 9200), dem prozessor (800/1000 vs. 1250 mhz) oder dem systembus (100/133 vs.167 mhz) sollte es also nicht scheitern. wenn es hakt, dann weil die coverbilder von der festplatte nachgeladen werden müssen und nicht weil der mini zu langsam ist. im notfall hilft also mehr ram als cache.


0
pytneri16.03.0723:16
pünktchen


Vielen Dank!
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro17.03.0701:31
also... seit dem neusten iTunes Update läuft Coverflow perfekt ruckelfrei auf meinem Pentium 4 mit 2 Ghz. Da sollte ein MacMini das im Tiefschlaf hinbekommen.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro17.03.0701:34
Boaaah ... ich hab das gerade erst jetzt geupdatet .... imagine Posibilities: iTunes 7.1.1.5

Das läufft wie Schmieröl!! :-D:-D
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.