Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Läuft LG Flatron L 2323T 23" am MAC mini?

Läuft LG Flatron L 2323T 23" am MAC mini?

arch.manne31.03.0500:27
Ich plane die Anschaffung eines neuen MAC, budgetbedingt wird es wohl ein MAC mini werden. Da gleichzeitig der Fernseher den Geist aufgibt und ich einen möglichst großen Monitor für CAD brauche, überlege ich mir die Anschaffung eines 23"-LG Flatron L 2323T mit eingebautem Kabeltuner. Läuft dieses Teil am Mac mini? Im Forum lese ich häufig von Problemen mit größeren Bildschirmen.
0

Kommentare

Klaus
Klaus31.03.0501:25
Den Monitor würde ich für CAD nicht nehmen. Das ist hauptsächlich ein Fernseher/Videomonitor.
Die Auflösung liegt nur bei 1280*768 Bildpunkten, trotz der Größe von 23".
Das sind weniger Bildpunkte als ein gängiger 17" TFT hat!
Ich habe heute den Dell 2405 FPW bestellt. Das ist ein 24" TFT mit 1920*1200 Pixel (wie beim 23" Cinema Display) im Widescreen Format. Der Monitor hat einen DVI (da sollte dein mini dran), einen VGA, einen Composite, einen S-Video und einen Komponenteneingang. Du könntest dort dann einen TV Tuner (z.B. DVB-T Box oder für Kabel einen normalen Videorecorder) anschließen. Oder du nimmst gleich ein EyeTV und kannst dann den mini als Videorecorder benutzen.
Den Dell gibts im Moment direkt in deren Online Store für 974 €.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.