Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lässt sich die "Standard" Voreinstellung des Druckers ändern.

Lässt sich die "Standard" Voreinstellung des Druckers ändern.

nafets
nafets23.03.0610:50
Postscript, PDF und Bilder lassen sich auch per Drag&Drop auf ein Schreibtisch-Alias oder Dock-Icon des installierten Druckers (zu finden in Home/Library/Printer) erledigen.

Leider wird dabei IMMER die "Standard"-Einstellung des Druckers verwendet.
D.h. bei meinem Farbdrucker wird immer aufwendig in Farbe gedruckt.
Im Druckdialog kann man ja bestens die Einstellungen ändern und auch unter einem anderen Namen im Menü "Voreinstellungen" speichern. Nur leider nicht als "Standard".

Gibt es da einen Trick oder eine andere Möglichkeit die Vorgaben von "Standard" zu ändern? (Auch bei CUPS via Browser bin ich nicht fündig geworden.)
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad23.03.0611:10
Einfach die Standard-Einstellungen ändern und dann in der Select-Box auf Sichern klicken?
0
ken-o-bi23.03.0612:19
Nimm mal das "Drucker-Dienstprogramm". Dein Standarddrucker ist fett dargestellt und lässt sich durch den Button oben links ändern.

0
grobhart
grobhart23.03.0613:44
ahbt ohr die frage zu ende gelsene?
nafets spricht von einem schreibtisch-drucker! (steht übrigens in der 1. zeile)

würde mich auch interessieren, wie man den schreibtisch drucker eigene vorschriften machen kann, "wie genau2 er seine aufträge verarbeitet..
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
grobhart
grobhart23.03.0613:44
ahbt oh > "habt ihr"
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
rene204
rene20423.03.0614:19
hoshbad
Einfach die Standard-Einstellungen ändern und dann in der Select-Box auf Sichern klicken?

Wenn das stimmt, ist es die Lösung, auch wenn man die o.g. Frage bis zu Ende gelsen hat... )

Kann es leider nicht ausprobieren, da ich im Moment nur Windows benutzen muss.

Schaue es mir aber gern heute Abend an, und schreibe mal, ob es so geht....

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
nafets
nafets27.03.0612:06
grobhart
ahbt ohr die frage zu ende gelsene?
nafets spricht von einem schreibtisch-drucker! (steht übrigens in der 1. zeile)

würde mich auch interessieren, wie man den schreibtisch drucker eigene vorschriften machen kann, "wie genau2 er seine aufträge verarbeitet..

Und @@ ken-o-bi

Das hat wirklich nichts mit meiner Frage zu tun - nicht wahr?

Probiert es selber mal aus.
Der Schreibtisch- oder Dockdrucker nimmt wirklich immer nur die "Standard"-Einstellung zum Direktdruck.
0
nafets
nafets27.03.0612:09
hoshbad
Einfach die Standard-Einstellungen ändern und dann in der Select-Box auf Sichern klicken?

Mir ist auch schleierhaft warum OSX das nicht vorsieht (bei Papierformat geht es ja), aber sieh selbst:

0
nafets
nafets27.03.0612:14
/Users/snittsch/Desktop/Bild 2.jpg

OSX will sowas nicht

Aber irgendwo muss doch festgelegt sein wie der Drucker defaultmäßig Druckt?!?

0
nafets
nafets27.03.0612:17
Das Bild fehlte (obwohl nur 12kB??) Also nochmal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.