Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ladekabel - Garantie?

Ladekabel - Garantie?

Matterello31.08.1808:18
Hallo Ihr Lieben,

das Ladekabel meines iPhone 8 ist irgendwie leicht defekt. Es gehen Fenster auf, es müsste ein Update gemacht werden, was nicht funktioniert. Mit dem anderen Ladekabel ist das nicht.

Meine Frage: habe ich Garantie auf das Kabel? Ich habe das Gerät vor 6 Monaten bei Apple gekauft.
Passt ja, wenn 6 Monate Garantie drauf sind, denn die sind vermutlich gerade abgelaufen.

Vielen Dank
Gruss, Matterello
0

Kommentare

MikeMuc31.08.1808:56
Matterello
Geh in den nächsten Applestore und Klage dort dein Leid. Dann berichte hier ob sie dich mit nem neuen Kabel haben gehen lassen oder nicht.
0
schaudi
schaudi31.08.1809:16
Matterello
Es gehen Fenster auf, es müsste ein Update gemacht werden, was nicht funktioniert.

https://www.mactechnews.de/news/article/iOS-12-Beta-Nutzer-w erden-zum-Update-aufgefordert-obwohl-es-keine-Updates-gibt-1 70367.html

Es ist zwar komisch, dass es bei dir nur mit dem einen Kabel Auftritt, aber wie ein Kabel so einen Fehler verursachen soll ist mir schleierhaft. Typische Fehler bei Kabeln sind: Wackelkontakt oder ganz Kaputt. Bei billigen 3. Herstellerkabeln auch noch: "Dieses Zubehör wird nicht unterstützt."

Dennoch würde mich das jetzt mal auch interessieren, ob ein Kabel von Garantie und/oder Gewährleistung abgedeckt wäre!? ^^ Also bei richtigem Defekt.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
schaudi
schaudi31.08.1809:33
PS.: Apple hat 12 Monate Garantie bzw. mit Apple Care 1-2 Jahre mehr je nach Gerät. Zudem hasst du 12 Monate gesetzliche Gewährleistung, mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Die letzte Zahl hasst du hierbei wohl verwechselt.

Gewährleistung gilt für alle defekte, die bereits ab Kauf bestanden (sich aber zB erst später Bemerkbar machen). In den ersten 6 Monaten wird pauschal davon ausgegangen, dass ein auftretender Defekt bereits seit Beginn Bestand, bzw. der Hersteller ist im Streitfall in der Pflicht nachzuweisen, dass dem nicht so war. Nach 6 Monaten musst du Beweisen, dass der Defekt bereits seit Beginn bestand.

Garantie deckelt Defekte ab, die im Lauf der Zeit entstehen – der Umfang der Defekte, die dabei abgedeckt werden ist allerdings geringer.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+1
Matterello31.08.1813:04
Danke für Eure Beratung.
Ich habe dann bei Apple angerufen, bekomme ein neues USB-Kabel zugeschickt, musste die Kreditkarte eintragen und wenn ich das alte Kabel zurückgeschickt habe, werde ich mit den € 25 nicht belastet.
Der Applestore war mir doch etwas zu weit weg und der einzige Spezial-Apple-Shop läge auf dem Weg dahin - alles etwas umständlich.

Schönes Wochenende wünsche ich Euch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.