Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lacie ED mini

Lacie ED mini

otof21.11.0915:11
hi leute.

habe folgendes problem. habe eine lacie ethernet disk mini 1. generation. jetzt wollte ich die ip ändern. leider habe ich die hd nicht mehr im system finden können. anschließend habe ich die platte über usb angeschlossen und mit dem festplattendienstprogramm gelöscht. jetzt meine frage. ist das betriebssystem auch weg auf der platte oder nicht, ich kann diese nur mehr über usb ansteuern. vielleicht hat wer eine idee. danke im vorraus.

„1x Apple immer Apple“
0

Kommentare

otof22.11.0909:29
hat keiner eine idee?
„1x Apple immer Apple“
0
silentgreen
silentgreen22.11.0909:34
Ich kenne mich zwar damit nicht recht aus, aber ich würde stark darauf tippen, dass auch das Betriebssystem gelöscht ist, wenn Du die Platte formatierst. Von daher ist es für mich klar, dass die Platte am USB-Anschluss als Massenspeicher erkennbar ist.
0
rene204
rene20422.11.0909:42
hast du denn schon mal versucht, uf der laCie Webseite Informationen zu finden...

schau mal da:

http://www.lacie.com/de/support/drivers/driver.htm?id=10105

und da..

http://www.lacie.com/de/support/drivers/driver.htm?id=10046

falls Du eine 10/100 hast.

ansonsten:

http://www.lacie.com/de/support/drivers/

als allgemeine Treiberseite.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20422.11.0909:50
schau aber genau, das du die passende Software nimmst. eventl. einfach den support kontaktieren und nachfragen, welche dateien du genau benötigst.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
otof22.11.0910:12
danke auf dieser seite war ich schon. werde mich aber nochmals genauer damit beschäftigen.
„1x Apple immer Apple“
0
otof22.11.0920:16
so jetzt habe ich alles durchgeschaut. leider finde ich nur eine software für die grosse ethernet disk (19") für meine kleine finde ich nichts. :'( :'(
„1x Apple immer Apple“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.